[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mal Jemand die Tür der Mainboardseite exakt für mich vermessen?

Habe ein Sharkoon Revenge Economy Edition Gehäuse,eventuell könnte ich die Tür bei mir einbauen.

Mal ein kleines Bild von meiner Baustelle, aber die Spraydose und ich...naja wir werden irgendwie keine Freunde mehr;).

Zuletzt bearbeitet:
Irgendiwe klappen bei meinem Rebel9 Economy die beiden Front Audio/Mic Anschlüsse nicht.
Mein Board ist das MSI P35 Neo2-FR und das Audio Kabel habe ich korrekt an "JAUD1" angeschlossen, aber wenn ich einen Kopfhörer anschließe kommt kein Sound :(

Hallo,
hab nach langen Überlegen mir den Rebel9 Value gegönnt. Soll ich hinten lieber 2 80mm Lüfter einbauen oder einen 120er.
Oder braucht der Value hinten keinen Lüfter wegen dem Seitenlüfter?

Gruß aus Wanne-Eickel
Wanner

ICh würde den Seitenlüfter entfernen, Plexiglas einbauen und hinten einen leisen aber mit guten Durchzig 120er einbauen. Vorne vllt auch ncoh einen und du hast ein Silent Systm das ncoh gut aussieht.

Irgendiwe klappen bei meinem Rebel9 Economy die beiden Front Audio/Mic Anschlüsse nicht.
Mein Board ist das MSI P35 Neo2-FR und das Audio Kabel habe ich korrekt an "JAUD1" angeschlossen, aber wenn ich einen Kopfhörer anschließe kommt kein Sound :(

hast du im audio treiber die front anschlusserkennung ausgeschaltet?

Sorry, wenn die Frage schon gestellt wurde. Womit bekomme ich das Blech (wo ein Fenster rein soll) von der Seitenwand am einfachsten raus, ohne gleich die ganze Seitenwand zu schrotten? Ist ja nicht gerade das dickste Blech. Danke!

Mir ist gerade noch was eingefallen.
Das Rebel9 hat ja zwei *2 USB-Anschlüsse. Allerdings sind auf meinem MB nur zwei Anschlüsse für die Kabel, wo eins schon durch meinen Kartenleser blockiert werden. Folglich kann ich einen der USB-Ports nicht anschließen.

Kann man da was machen?

@Case Modder Herzlichen Glückwunsch :d

@DennisB Leider wohl nichts. Ich wüsste nicht, dass es Y-Kabel für sowas gibt

2 mal front usb ist standard und reicht im normalfall auch locker aus

ich kenne auch keine adapter o.ä. mit denen man dir behelfen könnte

moin leutz^^
heut gibs von mir bilder von dem was ich gestern gamcht hab.........

Ihr könnt euch sicher denken was es sein soll ..........

und so sieht es fertig aus
ich hoffe es gefällt euch

EDIT::
ok die farbe is noch net so richtig passend aber es wird noch gesprüht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab mal ne Frage zu nem CPU Lüfter, der in ein Rebel 9 Economy soll.

Und zwar will ich den Thermalright Ultra-120 eXtreme verbauen. Der hat eine Höhe von 161mm. Würde das passen. Es sollen auch noch Dämmmatten an die Wände.

Hier im Forum hat schon mal jemand gesagt, dass ein Scythe Mugen passen würde (Höhe 160mm).

Wäre es dann schlimm, wenn die Spitze des CPU Kühlers (die Spitzen von den Heatpipes) die Dämmmatte berühren?

bei der eco version ist genügend platz. nur bei der value (mit dem 25er seitenlüfter nicht, ausser du baust den nach aussen) was aber bei so nem tower kühler keinen effekt hätte, da die luft die der große seitenlüfter rein bläßt den für den kühler keine nennenswerten plus punkte bringt

soo ich hab jetzt mal neue bilder gemacht^^

von hinten

von vorne

von der seite

un noch mal die neue frontblende

ist leider noch in silber aber das stört eigentlich net , un es sieht sogar ganz geil aus wenn die silber ist :)

Zuletzt bearbeitet:
@Despo.Bam: Bitte Bilder in Post #745 entsprechend der Forenregeln anpassen.

Gruß,
p!n

Sieht klasse aus, ich würde aber zwei gleiche Lüfter vorne verbauen. Sieht bestimmt noch besser aus. Hast du deine DVD Laufwerke hinter der Blenden versteckt? Oder hast du Externe?
Ich bekomme auch das Gehäuse und wollte zwei DVD Laufwerke Einbauen und eine 5,25" Lüftersteuerung. Passen dann noch zwei 120er Lüfter vorne?

Ansonsten Top Teil.

LG
Wanner

Das sind beides Revoltec Dark blue ^^ nur vor dem oberen ist die Sharkoon blende zum fest machen der lüfter xD das muss ich auch noch anders machen
Ja du kannst noch 2 dvd laufwerke rein machen ^^ du kannst au 3 rein machen die lüfter nehmen ja nur 6 laufwerksschächte ein ! und wenn du sie nach ganz unten schiebst passt das

@ p!n : schon gemacht :d

Edit: ja die laufwerke sind hinter den blenden versteckt^^ find ich soo viel besser aber ich muss noch nen taster einbauen damit ich die ein und ausfahren kann xD

Zuletzt bearbeitet:
Jo, sieht ganz schick aus, aber hau den 250mm Lüfter raus und tu stattdessen Plexiglas rein (oder lass das Mesh einfach dran ^^).

Die Front würde ich irgendwie noch anpassen, weil der Übergang zu den normalen Laufwerksblenden etwas hart ist. :)

Könntest ja beispielweise den Cardreader ganz oben einbauen (oder verkaufen und einen externen kaufen), da drunter die beiden Laufwerke (wobei ich der Meinung bin, dass man bei einem DVD-Brenner kein 2. Laufwerk braucht) mit einem Stealth-Mod aus dem gleichen Lochblech, oder wie sich das Zeugs nennt.

MfG,
Dr. Koile

ja ich kann noch die laufwerke damit verstecken aber ich will erst mal sehen wie es aussieht wenn ich es schwarz lackiert hab ^^
und soo schlimm wie du findest sieht es gar net aus , es sieht ganz gut aus und der einzige unterschied is die größeren locher . das blech ist auch genau so gebogen wie die blenden also der übergang ist kaum sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh