[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir mein Rebel so ansehe, könnte es mit deiner Höhe nicht ganz passen.
Ich meine oberer Frontlüfter und CPU-Lüfter.
Bei mir ist der dritte Slot von oben (die du ja frei haben willst), genau auf CPU-Höhe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skizze leider nicht maßstabsgetreu :)
Leider auch keine Hardware hier um es einfach mal auszuprobieren.
Plane neuen PC von Grund auf.
Dann vielleicht eher so ?!
image.php
[/url][/img]

Wobei die Lüftersteuerung (grün) dann idealerweise in den mittleren Schacht sollte,
so von der Symethrie her...
Mhmm ... kann auch nicht angehen...
Müsste dann oben 1 Schacht für Laufwerk, 3 darunter für Lüfter, Lüftersteuerung,
3 darunter für Lüfter + unterster frei sein.

Mal ganz OT: Kann man Vista von externem DVD-Brenner intallieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau !
Von rechts nach links blasen lassen.
so hab ichs auch bei mir nur das bei glaub so gut wie nix durchs NT bläst.
Ausser ich spiel crysis 3 h lang... dann fängts an zu Husten. :d
 
Könnte mir bitte jemand sagen, was ich zu einem Sharkoon Rebel 9 brauche um das Gehäuse gut durchlüftet und leise gestalten zu können?

Reichen 2 von diesen Lüftern?
http://geizhals.at/deutschland/a294636.html

Oder lieber andere? Brauch ich eine Lüftersteuerung?

Rein soll da ein P5Q-E, E8400, 1-2 Festplatten und eine HD4850.

Was brauch ich noch? Was kann ich zum Festplatten entkoppeln kaufen?
 
Wenn ich das so sehe, was man zu dem Rebel alles dazukaufen muß, dann wird das Antec nine hundred plötzlich auch wieder interessant: 4 regelbare Lüfter und Zubehör zum Entkoppeln der Festplatten ist auch dabei, wenn ich mich nicht vertue.
Das Sharkoon ist somit erstmal auf Eis gelegt.

Ich werde nochmal in dem anderen Thread nachfragen, ob man das Antec Case auch richtig ruhig bekommt.
 
3x 500er Slipstreams reichen auch...
krieg mein e4300@3.0 nur mit 3h crysis knapp an die 56°C und das mitm AC Freezer!
Uneingeschränkte empfehlung @Slipstream serie !
 
Sagt bitte: Kann man Einschub 2+3+4 (von Oben) für einen Lüfter im Fan-Frame benutzen,
der sich auf einer Höhe mit CPU-Lüfter und Hecklüfter befindet (alles 120mm) ???

MB soll sein: Asus P5QL-E; CPU-Lüfter Noctua NH-U12P
 
du willst die einschübe 2+3+4 mit nem fan-frame benutzen ?
klar geht das...

bei mir ist 3-8 mit 2 x120ern belegt.Ist das selbe prinzip....
 
Nette Bilder im Sys-Profil.
Denke so werde ich es machen...
Wenn die Teile da sind noch entscheiden ob Lüftersteuerung in Einschub 5 oder 1 kommt.
 
Nette Bilder im Sys-Profil.
Denke so werde ich es machen...
Wenn die Teile da sind noch entscheiden ob Lüftersteuerung in Einschub 5 oder 1 kommt.

Mach doch einfach :
1 laufwerk
2 Lüftersteuerung
3-9 2 lüfter

musst dann halt die Festplatte(n) stück weiter reinschieben...
 
So will mal mein weiter gemoddees Rebel 9 Value zeigen... weis kabel managment is kacke aber is nur bis morgen dann kommt neue hardware.
 
Nett, mal was anderes, bin auf dein Final gespannt :)


Hier ne neue Frage, plane ein verbessertes Lüfter Konzept, würde mir noch 2 Silent Eagle reinmachen 120mm 1000rpm. Lohnt das Ganze, oder ratet Ihr mir lieber beim alten bleiben?
(Grün symbolisiert den Platz der neuen Lüfter, die ich geplant hätte)

unbenanntyu8ms2.jpg
 
danke schön ja muss noch was machen xD. würde nur den vorne reinbauen und den hinten weglassen
 
@ Ill_Nino

wie sieht es eigentlich mit den möglichkeiten bei der verkabelung beim rebel 9 aus?
genauer gesagt: gibt es genug platz hinter dem mainboard um die kabel dort zu verlegen?

möchte mir gerne ein rebel 9 zulegen bin aber skeptisch ob ich da auch so gut die kabel verstecken kann wie bei meinem lancool!

siehe profil auf sys profile.de!!!
 
Nett, mal was anderes, bin auf dein Final gespannt :)


Hier ne neue Frage, plane ein verbessertes Lüfter Konzept, würde mir noch 2 Silent Eagle reinmachen 120mm 1000rpm. Lohnt das Ganze, oder ratet Ihr mir lieber beim alten bleiben?
(Grün symbolisiert den Platz der neuen Lüfter, die ich geplant hätte)

unbenanntyu8ms2.jpg

Kannste machen wie du willst.
Das alte ist nicht schlecht das neue prinzip habe ich drin.
Beim neuen ist es halt besser das die cpu UND graka gekühlt werden wobei de beim alten nur eine komponente kühlst...
 
Ok, Danke soweit, dann bleib ich vorerst bei meinem alten Lüfter Konzept, da ich zur Zeit "nur" meine onBoard HD3200 fahre.
Also werden bei Caseking erstmal Kupfer SpaWA Kühler(Enzotech MOS-C1 Mosfet Kühler) und Kupfer RAM HS(Revoltec RAM Freezer Copper Edition)bestellt und keine Lüfter ;)

@ undmor
Schau dir mal meinen Post mit der Nr. #1451 an, da habe ich mich ein wenig mit Kabelmanagement beim Rebel beschäftigt, hab aktuell meinen Cpu Lüfter gedreht und noch ein wenig an den Kabeln gearbeitet, werde bei Gelegenheit ein Bild-Update machen. Nichts ist unmöglich beim Rebel :coolblue:
 
@ undmor.. hm naja hiner dem Mobo Tray is net soo viel platz, aber trotz der dicken kabel bei meinem Be Quiet kann ich das 24 polige ATX kabel dahinter verstekcen, was leider mein Mainboard ne zulässt -.-. aber würde funktionieren hab ich scon ausprobiert. kann dir dass Rebel 9 wärmstens ans herz legen, kann viel damit machn in sachen modding. und für den Preis unschlagbar. Bin mehr als zufrieden damit... also mit ien bisschen geschick sind die kabel kein Problem. notfalls kleines loch in den tray sägen um kabel durch zuführen. schliess mich also dem dereinenda an x D (post zuspät gelsenen xD)
 
Hi Leute, nen Corsair NT passt doch in das Case rein oder?
Gibt grade nen anderen Theard, wo behauptet wird, dass es nicht passen soll :?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh