[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab mir heute ein neues Board geholt, weil mir die Reklamation des zurzeit kaputten Mobos zu lange dauert(2-4Wochen), dann wird das Umtausch-Board verkauft wenn das wieder vom Hersteller kommt.
Was ich damit sagen wollte, morgen bau ich die restlichen Komponenten ein und hoffe auf keine Zwischenfälle...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus,

hab das rebel9 value.
jetzt wollt ich ma fragen ob ich den lüfter der vorne drin is seperat nochmal kaufen kann? find den echt in ordnung und 2 identsiceh machen sich einfach besser. bin grad auf arbeit deshalb kann ich nich nachgucken was für einer das ist. weiss das wer?

liebe grüße

So, bin fast fertig und ist meiner Meinung nach schon ganz gut geworden, aber urteilt selbst. Werde spätestens morgen bei Tageslicht ohne Blitz noch ein paar bessere Bilder machen. So long...

pict0402hw4.jpg

jo.. die pulverbeschichteten dinger sahen besser aus ;) aber kabel-management ist net schlecht.. wobei meins besser sein wird, wenn mein netzteil da ist :P

Fuck jetzt kommt mir tatsächlich die idee mein case zu ner lackierwerkstatt zu bringen und es Schöööön Pulverbeschichten zu lassen.
Ich hör mich mal um ob da wer überhaupt bock hat sowas zu machen und was der spass kostet.
Oder hat wer ahnung davon bzw. hat das schon mal bei sonner werkstatt machen lassen ?
Weil vom Lackieren hab ich nunmal überhaupt keine ahnung (wieviel schichten/welcher abstand/matt oder glanz?/welche marke der farbe)

Zuletzt bearbeitet:
ahhh wunderschön.
Google spuckt nur mist aus.
SuFu ist fürn Ar***
Hab ne Autowerkstatt in meiner nähe gefunden die ''Sonderlackierungen'' macht.
Die werd ich mal am Montag anrufen.

Nur wenige Lackierer machen Pulverbeschichtungen, ich wurde (für meine Felgen) bei einer Industrielackiererei fündig. Finde die Preise für ein Pc Gehäuse oder gar nur das Innenleben einfach zu teuer, wie oft schaut man den da rein, und dafür dann ~50€ ausgeben... ist mir persönlich zu teuer.

@dereineda:

ich hab mich schon gewundert warum du den Lüfter auf deinem Mugen nicht auf der rechten Seite anbringen kannst.
jetzt ist es mir klar: du must den mugen um 90° nach rechts oder links drehen!

dann kannst du ohne probleme den Lüfter auf der rechten seite anbringen und du wirst sehen, die Temperaturen werden ordentlich sinken. zudem ist es dann möglich und auch sinnvoll den hinteren lüfterplatz am case zu belegen.

sonst ein sehr schönes und aufgeräumtes case:bigok:

so long

So ! 80 + 49 Seiten gelesen und immer noch Fragen offen !

@Huetze: Schon mal versucht die HDD mit Vibe Fixer 3 hinter einem Frontlüfter zu montieren ? Idealerweise auf Höhe des Lüfterzentrums ?

@dereineda:

ich hab mich schon gewundert warum du den Lüfter auf deinem Mugen nicht auf der rechten Seite anbringen kannst.
jetzt ist es mir klar: du must den mugen um 90° nach rechts oder links drehen!

dann kannst du ohne probleme den Lüfter auf der rechten seite anbringen und du wirst sehen, die Temperaturen werden ordentlich sinken. zudem ist es dann möglich und auch sinnvoll den hinteren lüfterplatz am case zu belegen.

sonst ein sehr schönes und aufgeräumtes case:bigok:

so long

Würde ich gern, aber so wie ich das bei der Montage gesehen habe, klappt das nicht mit der Halterung, da ist diese Richtung quasi vorgeschrieben, würde ihn auch lieber quer als waagerecht haben zwecks besserer Kühlung.

Vorne, sind doch diese Schaumstoff einlagen.
Kann man die ohne bedenken rausnehmen?

Ja kann man rausnehmen..ich denke mal du willst sie reinigen?

@ rebus... sollte gehen, habs aber net probiert!

willst du 3 lüfter in der font anbringen? ^^ hatte ich auch erst vor, aber meine festplatte sollte nicht so hinausstehen.. 2 reichen sowieso^^

(genau 24h nach deiner frage geantwortet...^^)

Zuletzt bearbeitet:
@Huetze und an alle die mitreden wollen / können...

Was ich mir überlegt habe:
1. S-Flex 800rpm mit Frame in Front ganz unten im Rebel.
1 x HDD mit Vibe Fixer 3 auf Höhe des Zentrums des Lüfters dahinter.
2. S-Flex 800rpm mit Frame in Front direkt über ersten in direkte horizontale Linie mit
CPU-Kühler und
3. S-Flex 1200rpm Hecklüfter bringen.

Über den beiden Fan-Frames möchte ich drei freie Schächte haben:
Ganz oben im Tower Lüftersteuerung (vllt. Scyhte Kaze Master), darunter Brenner und darunter DVD-Rom (später Austausch gegen Blue-Ray).

Am Vibe Fixer 3 gefällt mir, das er scheinbar gut entkoppelt, eine stabile Befestigung bietet und die Seiten der HDD (die ja wohl am wärmsten werden) relativ frei lässt.
Darum will ich ihn auch in den Luftstrom bringen.

Ich kann ja mal ne Skizze machen wenn ich die Zeit finde...

Wieso nicht 2 Hdd's hinter 1 Lüfter wie ich dies bereits tat und es auf meinen Bildern zusehen ist?

EDIT:
Meinst du diese:
Sharkoon-Vibe-Fixer-_140__42500031_20.jpg

Mit denen bin ich zufrieden, hab 2 vor 1 Lüfter ;)

Zuletzt bearbeitet:
@dereineda

Ach... das sind ja die Vibe Fixer 1 ! Habe ich erst auf den zweiten Blick gesehen.
Gut zu wissen, dass das wenigstens geht !
Einerseits: 1 HDD reicht mir vollkommen.
Andererseits: VF 1 kostet mehr als das doppelte wie VF 3.

Kannst Du die oberen 3 Schächte nutzen bzw. könntest Du ? (auch wenn man einen zweiten Fan-Frame nehmen würde statt der Kabelbinder)

@ dereineda:

kannste mal ein bild posten, wo man die verkabelung hinter dem mainboard sieht!!!
gruss!

Joa, sieht ganz okay aus, wobei du den 2ten Frontlüfter nicht wirklich benötigen wirst - teste es einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh