[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Final würde dann so ausehen?!?!:
lukkftvd4.jpg

Karten sind derzeit nicht verbaut und es befindet sich nur ein Lw im obersten Schacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verzichte auf ne lackierung.. ist so hübsch genug..^^ (auch das grau)

ich möchte evtl. auch mein mobo-tray umdrehen.....

ich hab bisher 10 nieten im verdacht:hmm:, die das komplette teil halten... sind es mehr? oder passt es? und kann man das nachher mit kleinen schrauben und entsprechenden muttern wieder festmachen? oder muss man wieder neue nieten benutzen? :(

wie umdrehen? sorry du "dumme" frage was meinst du damit?
hat das schon jemand gemacht? gibts davon ein bild?

so wie bei manchen lian li cases halt^^

hier im rebel 9 von holzkreuz -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9325686&postcount=1168

hat aber anscheinend nicht einfach so gepasst, sondern musste ein wenig angepasst werden?! und fest ist das unten auch nich^^

ich hab eben an nem alten case versucht, nieten aufzubohren.. ist leider nix für mich xD muss mich also mit dem "standard" zurecht geben :-[

( soll heissen: nieten aufbohren kann ich einfach nicht o_O )

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss man beim Holzkreuz seim Rebel nur den Boden und den Deckel tauschen, oder ? weil wenn man es dreht ist das mainboard schon auf der andren seite.
Oder hab ich nen Knick in der Optik
Und wenn ich richtig liege kann man den deckel wenigstens schon abschrauben.
Naja den Boden muss man wohl oder Übel rausbohren aber ich denk mal es lohnt sich.
Allein schon der Anblick der Graka von oben !
BTX ist zwar nicht wirklich zu gebrauchen sieht aber umso geiler aus.

n paar kleinere anpassungen am blech müsste man auch machen... so genau stimmen die beiden enden auch nicht überein (oben + unten^^)

bei dir würde es dann ja ~ so aussehen (anhang)

schlecht sieht es nicht aus, aber ich hab nicht den nerv zu, das gehäuse jetz versehentlich zu zerstören ;)

da lass ich es lieber... bzw. vorerst... wenn das gehäuse langweilig wird, dann überleg ich es mir nochmal..^^ habs ja erst seid samstag :/

Anhänge

• dh038917.jpg
    dh038917.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Hehe :d Habe meine Bilder auch schon gedreht um rauszukriegen was man ändern müsste :d

Errinnert mich so an mein alten Dell... BTX ist und bleibt nen geiler formfaktor!
Schade das es sich nicht durchgesetzt hat.

ich glaub, der meinte es auch so..^^

ich hab heute meine 2 xigmatek lüfter für die front bekommen und den 2. lüfterrahmen... und so ein praktisches hdd-entkoppel-teil :d (mit schienensystem o_O )

edit: achja.. die lüfter singen ordentlich vor sich hin :/

ich hab z.b. nix gegen eine geforce 8800gts g80 @ 100% lüfter.. (so laut ist es ja nichtmal) aber wenn man dann mal hier die treppe runtergeht, dann hört man keine lüfter an sich, sondern nur das summen :( ich kann sie aber natürlich auch runterregeln, dann sind sie schön ruhig :d

edit²: ja er meinte, das es ein mensch ist...^^ in unterfranken sagt man das so -> beim Holzkreuz seim Rebel...

ich kenn einen unterfranken(vllt auch oberfranke), der redet auch so^^

Zuletzt bearbeitet:
WoW! STOPP

1.Wohne ich nur dort (geboren bin ich ganz woanders!)
2.die aussage

''Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss man beim Holzkreuz seim Rebel nur den Boden und den Deckel tauschen...

meinte ich damit den USER Holzkreuz wie man ihn mit (seim:d)seinem Vornamen anreden sollte.

Ober/-Unterfranken ist wie Frankreich/china/völlig verschieden.
Gott ich hass die Gegend hier-.-

@Huetze mach mal fotos von dem Entkoppler teil.Würde mich mal intressieren.

Joa bei mir habe ich wieder die Festplatte auf Schaumstoff gebettet,das Kabelmanagement perfektioniert, und ein paar neue Fotos vom ganzen gemacht.
Siehe auch sysprofile unten.

ich warte noch auf mein netzteil, sonst kann ich kein kabelmanagement machen.. mein jetziges passt nämlich nicht rein und steht daneben :( aber was ich abgesehen vom netzteil hab, sieht schonmal gut aus^^

und bilder mach ich dann heut abend... muss jetz arbeiten....man sieht sich^^

edit: so hier die pics :d

wenn du dann auch noch die festplatte umdrehst.. perfekt!^^

hier bei alternate übrigens auch von sharkoon :love:

Zuletzt bearbeitet:
So quasi Halbzeit bei mir, Case ist gelackt. Ein paar Komponenten sind schon im Case, Motherboard kommt am Freitag rein. Hab mir vorm Lackieren Löcher ins den Mobo Tray gebohrt, die teilweise unter dem Mobo(bei fünnen kleinen Kabeln) oder direkt bündig mit dem Mobo heraustreten, das Ganze nenn ich mein "Stealth-Kabel-Mod" :fresse:

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik, einfach posten.

pict0397xm3.jpg

pict0398dr6.jpg

pict0400li1.jpg

Es grüßt mal wieder
dereineda

@Huetze : Hättest doch gleich sagen könn das es die HDD-Vibe Fixxer von sharkoon sind die hatte ich nämlich auch schon mal im auge.Kabelsalat-.-
Wenn de Zeit hast Poste doch ma ne schöne Gesamtansicht des Systems.

@Dereineda : Haste das extra so gemacht das das innen genauso spröde aussieht wie draussen ? (sandfarbe o_O) Sieht merkwürdig aus.
Sonst ist das nachm Lackieren doch immer so schön glatt.
Hehe du bist der einzige (neben mir) den ich kenn, der die Fronkabel mal hintenrum führt.
Habe schon soviele Rebels gesehn wo 1a Kabelmanagement herrschte bis halt auf diesen Front-anschluss-kabel-Kram.
Ich glaub das war das erste was ich gleich zu Anfang an meinem Rebel geändert habe.
Wird sicher nen schöner Einbau.Würde mich freuen wenn du dann nochn paar Bilder schisst wenns fertig ist.

MFG

Sieht wohl nur auf den Bildern so rau aus, desweiteren muss man sagen, dass ich fürs lacken nichts gezahlt habe, einem geschenkten Gaul...
Fehlt soweit ich weiß noch der Klarlack, bin mir nicht sicher, passt scho...

Die Frontkabel habe ich auch sofort am Anfang schon nach hinten gelegt :d

Naja hab noch so ein paar Ideen, mal sehen wie sich diese übers WE realisieren lassen, am Wochenende wollte ich das Ding finalisieren.

löl die vibe fixer sind egtl ganz gut :d

und wenn ich lust hab mach ich mal bilder vom gehäuse.... ist aber wie gesagt kein netzteil drin, sondern steht nur eins daneben.. und da ich jetz noch wieder ein anderes suchen muss, dauert es wieder ein paar tage, bis ich endlich meinen pc fürs erste fertigstellen kann :/

to be continued.......

Hehe du bist der einzige (neben mir) den ich kenn, der die Fronkabel mal hintenrum führt.
Habe schon soviele Rebels gesehn wo 1a Kabelmanagement herrschte bis halt auf diesen Front-anschluss-kabel-Kram.
Ich glaub das war das erste was ich gleich zu Anfang an meinem Rebel geändert habe.

ich werde immer vergessen^^
ich hab die frontkabel auch hinten rum geführt^^

auf gehts hier kommen die pics :d

zu den front kabeln.. ich hab sie einfach weggelassen... :d bis auf die wichtigen natürlich^^ und wenn ich mir nen neuen lüfter für den prozessor kaufe, dann kommt das mainboard raus und ein loch für das kabel unter das mainboard! das kabel ist so weg, der pc weiss net mal, dass es da ist xD (natürluch dann hintenrum verlegt)

*

*alle bilder inkl. gesetzlicher handycam, zzgl. licht^^

ich werde immer vergessen^^
ich hab die frontkabel auch hinten rum geführt^^

och tschuldigung :d du natürlich auch ! *kopftätschel*
In deinem Profil sehe ich so einen Slotlüfter unter der Graka.
Bringt der was ?
Haste ma Messungen gemacht ? Also mit und ohne ?

@ dereineda : Naja ist ja deine Kiste und wenn man an nem Rebel was böse verbockt ist es ja nicht schlimm.
Kauft man einfach ein neues.30 Euronen sind ja nicht die welt.
Ausserdem sieht man ja eh nicht soviel von der innenwand wenn erstmal alles eingebaut ist.
Wie pflegte immer meine Oma zu sagen :

Schief ist Englisch und Englisch ist Modern ! :d

@ Huetze Die Front sieht schonmal richtig geil aus. Und mit den AC lüftern ist irgendwie nach meinem geschmack.
Wenn die nur noch richtig leise wären würde ich sie mir wahrscheinlich auch kaufen.Die vermitteln irgendwie Power.
Haste das NT mit nem AC-Lüfter gemoddet ? sieht komisch aus...
Ersetz den Boxed durch irgendwas aber bitte ersetz ihn... geht ja mal garnicht!:d
Im Zweifel kannste ja nen AC Freezer nehmen dann ist das Set komplett :bigok:

Ach und schraub doch ma die Auflösung von deinem Handy runter und die Bilder werden schwupps viel besser und man kann trotzdem noch sehr gut erkennen was was ist.
Ich kenn das :rolleyes:
siehe mein Profil

Zuletzt bearbeitet:
:d das netzteil ist so standard... das gehört zu nem arctic cooling gehäuse.. deswegen brauch ich halt ein neues... :fire: wie es ausschaut bekomm ich jetz n enermax liberty 500.. eben @ markplatz ergattert^^

die lüfter sind auch aus dem gehäuse und die gefallen mir auch sehr gut :d sind ja auch mit so ner komischen gummivorrichtung am lüftergehäuse.... wegen entkoplung usw..^^ und aussehen tut das nicht schlecht :d

luft machen sie auch ordentlich und sind dabei angenehm leise :love:

übrigens hab ich auch schon längst über nen anderen lüfter nachgedacht.... der freezer 7 war auch schon fast bestellt.. aber ich brauch zur zeit auch geld für mein auto... muss noch ein wenig dran gemacht werden... vllt sogar n neues fahrwerk, weil mein aktuelles möglicherweise nicht eingetragen werden kann.. sachen gibts :motz:.. aber das ist ne andere sache:wayne:^^

also cpu kühler wird auf jedenfall noch!... dachte aber evtl auch an nen zalman 9700.. :hail: und für meine graka noch nen accelero extreme 8800:fresse:

hier... so sah meins auch von innen aus.. (aussen nicht) http://www.teccentral.de/artikel/artikel_445_6-Arctic-Cooling-Silentium-T1-ECO-80.html

1. sehr wenig platz.. gefiel mir überhaupt nicht... und 2. keine möglichkeit lüfter in der front anzubringen.. wtf?^^

auf dem unteren bild sieht man auch ein stück der beiden kühler, die ich jetz in meinem rebel hab :d (da, wo normalerweise das netzteil ist..)

Guten Morgen!
Immernoch wach ? :d

Ahhhhh Silentium.... und ich wunder mich schon warum soviel AC kram verbaut ist...
Das is doch das glaub einzige gehäuse mit standartisiertem umgekehrten Luftstrom oder ?

Jetzt lichtet sich der wald...

der Zalman 9700 ist doch überholt.
Wenn was fettes % günstiges dann nen Grossglockner oder HDT1293
Naja ausser diese 9700 Black Edt.
Die würde ich glaub nur aus Styletechnischen Gründen Kaufen.

Ich erwarte deine nächste Meldung in 2h.
Bis dahin Gute Nacht !

Passt der Mugen mit dem Scythe Retention Kit auf einem P5Q Pro ins Rebel9 Eco?

guten morgen^^

hab auch an den grün leuchtenden gedaht.. :d soeht geil aus! und grad hab ich @ marktplatz nen großglockner gesehen.. wenn der gut ist, dann schau ich nochmal hin.. hab den ämlich übersprungen^^

rdit: also in den rebel9 eco passt er auf jedenfall.. da passt soweit ich weiss jeder rein :d

Zuletzt bearbeitet:
Ins Eco passen soweit ich weiss alle Grossen Towerkühler siehe Anfangspost dieses Sammelfreds:

Da viele immer Fragen:
- Es passen alle CPU Kühler rein in das Economy Edition und bei der Value wenn man den Lüfter aussen anbaut oder gegen eine Plexischeibe tauscht.
- Es passen Grafikkarten mit Überlänge rein wenn die Festplatte nicht auf gleicher Höhe verbaut sind!

@Huetze Ich mein wenn dich der olle Boxed-Kühler nicht stört dann lass ihn halt drinn.
Nen anderer Kühler ist ne gute Option aber noch lange kein muss.
Bring erst ma dein Karren wieder in Ordnung :fresse:

n anderer lüfter muass auf jedenfall her..

der boxed kühler sieht doof aus.. (ok geht ja egtl noch) -> ist ein "nach unten pustender" ^^

der kühlt mitlerweile net mehr so gut... ich wünsche mir schon >40° idle..^^

und ich will halt einen, der meinen luftstrom nutzt und auch weitergibt an die hinteren arctics... :d

naja.. von dem freezer 7 hört man viel gutes und er ist günstig... ich denke den nehm ich :drool:

Hab die erste Seite gelesen, hab aber gedacht dass durch das Ret.Kit der Kühler ein paar mm höher ausfallen könnte.

Trotzdem kann ich es kaum glauben, dass wirklich jeder noch so riesige Kühler ins Rebel passt. Aber wenn ihr das sagt, muss wohl was dran sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@xeq: Ob der Mugen auf das Asus Board passt, weiß ich nicht, aber eins weiß ich sicher: Der Mugen passt locker in das Economy ... habe den Mugen ja auch verbaut und zum Seitenfenster hin sind noch etwa 2-3cm Luft. :d

Bilder kannst du dir in meinem sysProfile angucken. :)

MfG,
Dr. Koile

In deinem Profil sehe ich so einen Slotlüfter unter der Graka.
Bringt der was ?
Haste ma Messungen gemacht ? Also mit und ohne ?

ich hab zwar nicht extra gemessen,aber ich glaube es hat was gebracht

hab ihn wieder rausgebaut weil er mir zu laut war(@ca 5v)^^

glaube aber das ich idle 43°c bei der graka hatte, jetzt hab ich 46 - 49°c

Zuletzt bearbeitet:
Hab die erste Seite gelesen, hab aber gedacht dass durch das Ret.Kit der Kühler ein paar mm höher ausfallen könnte.

Trotzdem kann ich es kaum glauben, dass wirklich jeder noch so riesige Kühler ins Rebel passt. Aber wenn ihr das sagt, muss wohl was dran sein ;)

Habe irgendwo schon bilder mit nem Orochi & Gemin II @ Rebel 9 musste mal googeln.

n anderer lüfter muass auf jedenfall her..

der boxed kühler sieht doof aus.. (ok geht ja egtl noch) -> ist ein "nach unten pustender" ^^

der kühlt mitlerweile net mehr so gut... ich wünsche mir schon >40° idle..^^

und ich will halt einen, der meinen luftstrom nutzt und auch weitergibt an die hinteren arctics... :d

naja.. von dem freezer 7 hört man viel gutes und er ist günstig... ich denke den nehm ich :drool:

Freezer ist auch nicht schlecht sogar zum übertakten geeeignet.
Also bis 95W TDP (Q6600) lässt sich der verwenden.
Und dabei kühlt er noch anständig.

ich hab zwar nicht extra gemessen,aber ich glaube es hat was gebracht

hab ihn wieder rausgebaut weil er mir zu laut war(@ca 5v)^^

glaube aber das ich idle 43°c bei der graka hatte, jetzt hab ich 46 - 49°c

Also isses doch ne kleine Kreischsäge :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh