[Sammelthread] Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich an das Kontaktformular unter Marketing. Hoffe wir bekommen Blenden umsonst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nur an welchen bitte^^ Gibt ja 5 oder 6.
 
Ich seh nur einen...support"ät"sharkoon"dot"com.
 
Achso an den.^^ na dann schreib ich ncoh ne Mail. Und wie soll der Betreff lauten?
 
Mein Betreff hieß "Gehäusefrontblenden Rebel9 Economy".
Verdammt....find meine Rechnung nicht mehr......:motz:
 
Ich wäre auch an einer interessiert... hatte auch mal eine verbastelt weil ich dachte ich brauch die eh nicht mehr.... und dann ist doch eine Laufwerk rausgeflogen ^^ Hab jetzt an einer stelle die 3,5" Adapter Blende. Man hatte ja von Anfang an eh eine Richtige Blende zu wenig oder?
 
wen's interessiert:
ich hab mal bei sharkoon nachgefragt wann die rebel9 window-kits wieder verfügbar sind. ich warte schon seit wochen darauf ^^
laut deren aussage, sollen ende nächste woche wieder welche in deutschland eintrudeln. ich bin gespannt!

aber vorab schonmal die frage an die, die eventuell schon eins besitzen: kann man die scheibe ohne probleme austauschen? (schrauben raus und abnehmen oder ist die zusätzlich noch verklebt?)
 
Jup, die Scheibe kann man ohne Probleme austauschen. Die sind nur mit Schrauben und diesen anderen Dingern da verschraubt. Mir fällt nur grad der Name nicht ein. :/

Musst halt nur selber die passenden Löcher in die neue Plexiglasscheibe bohren, passende Schrauben einsetzen und langsam/vorsichtig bohren, sonst geht evtl. die Scheibe kaputt.

PS: Wie lange hat bei euch Sharkoon gebraucht um auf eine E-Mail zu antworten? Ich habe bisher noch keine Antwort bekommen. :(

MfG,
Dr. Koile
 
Supi. Danke. Das mit den löchern bohren werd ich hinbekommen ;-)

Wie lange hat bei euch Sharkoon gebraucht um auf eine E-Mail zu antworten?

also ich habe gestern am späten abend per kontaktformular an sharkoon geschrieben und ich war erstaunt, dass heut früh schon ne antwort da war :-)
 
Hmm ... na gut, dann warte ich halt etwas länger auf 'ne Antwort von Sharkoon. So lange es Laufwerksblenden für lau gibt ... :d

PS: Ich möchte mal wieder paar Bilder hier sehen. :wink:

MfG,
Dr. Koile
 
Hier mal eins, wo ich noch keinen Stealthmod hatte:

img0071g47oq2.jpg


Und hier mit Stealthmod:
(Laufwerk ist unter der Sunbeam Rheobus)

img_00363s5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz einfach:

Du feilst und brichst einfach die Stückchen ab, die dich daran hindern das ganze Ding ein und auszufahren. Dann hält das Meshgitter nicht mehr auf dem Plastik, also mit Doppelseitigem Klebeband ein paar kleine Streifen aufs Plastik gepappt. Einen etwas größeren Streifen auf das Laufwerk fertig.
 
Jup, so einfach ist das. :)

Kleiner Tipp für diejenigen, denen das Sharkoon Logo auf der Laufwerksblende stört:

Man kann es ganz leicht ablösen. Ist im Prinzip nichts anderes als ein Aufkleber aus Metall. :d

MfG,
Dr. Koile
 
Das Sharkoon Logo ist doch schick :d
Bei mir bleibts drauf.

Man könnte es sogar mit den Fingern abbekommen.
 
Zum Öffnen von meinem Laufwerk benutze ich immer ein kleines VBS-Script:

Code:
Set oWMP = CreateObject("WMPlayer.OCX.7" )
Set colCDROMs = oWMP.cdromCollection

if colCDROMs.Count >= 1 then
For i = 0 to colCDROMs.Count - 1
colCDROMs.Item(i).Eject
Next ' cdrom
End If

Einfach in den Editor kopieren, als irgendwas.vbs abspeichern und auf die Datei klicken und schon öffnet sich das Laufwerk wie von Geisterhand. :d

MfG,
Dr. Koile
 
Jop, funktioniert auch :)

Laufwerk muss man hald zu schieben, oder den Knopf betätigen.
 
Ist ganz einfach:

Du feilst und brichst einfach die Stückchen ab, die dich daran hindern das ganze Ding ein und auszufahren. Dann hält das Meshgitter nicht mehr auf dem Plastik, also mit Doppelseitigem Klebeband ein paar kleine Streifen aufs Plastik gepappt. Einen etwas größeren Streifen auf das Laufwerk fertig.

:confused:

So, habe meinen Stealth-Mod schon vor 2 Wochen gemacht, aber hatte noch keine Zeit:
Also ich habe nur die 2 großen Ecken links und rechts, die in der Front einrasten, abgeknipst und mit Cutter (oder Feile) glatt gemacht.
Die kleinen 4 Nippel, die das Mesh-Gitter halten, können bleiben!

Dann habe ich auf das Gestell von der Blende ein wenig Heißkleber gemacht und auf das ausgefahrene und vorher in der Länge ausgerichtete DVD-Laufwerk angeheftet, eingefahren, Blende ausgerichtet, kurz antrocknen lassen, wieder ausgefahren und dann nochmal oben + unten Heißkleber drauf. Hält super und kann auch bei Bedarf wieder rückstandlos entfernt werden.

Hier die Bilder :)










Edit:

Ich drücke übrigens bei mir unten links kurz auf die Blende und das LW fährt aus ;)
Habe ein Samsung SH-183L
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso die Blende anstupsen und es geht dann auf^^

Werde vltl nen Mod machen wenn mri Sharkoon zurückschreibt.
 
Schaut doch sehr schick aus, ente-3000. :)

Wurde heute morgen von der Firma geweckt (per Telefon -.-) wegen dem Pulverbeschichten. Das Pulverbeschichten in matt-schwarz würde 35€ kosten und der Herr meinte, dass man das Gehäuse vorher nicht irgendwie speziell behandeln müsste (sandstrahlen, anrauhen, etc.).

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Und sind 35€ ein guter Preis? Wie ist das mit dem Deckel und den Seitenteilen? Die sind ja auf der einen Seite schon schwarz. Muss da irgendwie die Farbe vorher ab, oder kann man die einfach drauflassen?

EDIT: Habe grad noch mal in der Firma angerufen und der Herr meinte, dass es kein Problem sei einfach über das vorhandene Schwarz drüber zu pulverbeschichten. :)

MfG,
Dr. Koile
 
Zuletzt bearbeitet:
@remus: Bitte in Post #613 Bilder verkleinern.

Ich verweise auf meine Signatur, Update der Forenregeln, bitte durchlesen.

Gruß,
p!n
 
@p1n: Wär klasse wenn ihr die Regeln noch etwas anpassen bzw klarer gestalten könntet. So wie's jetzt da steht, könnte man schlussfolgern, dass die maximale Bildergröße 400 kB ist und Bilder, die von der Auflösung her zu groß sind, automatisch verkleinert werden.
Die Stelle bzgl Auflösung liest sich eher wie ne "Vorgabe", die, wenn sie nicht eingehalten wird, automatisch behoben wird.
Unter dem Kriterium "Ladezeiten" macht das imho auch nur so Sinn.
 
@p1n: Wär klasse wenn ihr die Regeln noch etwas anpassen bzw klarer gestalten könntet. So wie's jetzt da steht, könnte man schlussfolgern, dass die maximale Bildergröße 400 kB ist und Bilder, die von der Auflösung her zu groß sind, automatisch verkleinert werden.
Die Stelle bzgl Auflösung liest sich eher wie ne "Vorgabe", die, wenn sie nicht eingehalten wird, automatisch behoben wird.
Unter dem Kriterium "Ladezeiten" macht das imho auch nur so Sinn.

Bitte sowas direkt per PN an Chris, ich hab' da kein Einfluss drauf ;)

@remus: Danke :wink:

Gruß,
p!n
 
So, habe vorhin eine Antwort von Sharkoon bekommen wegen den Laufwerksblenden ... :)

Sehr geehrter Herr xyz,

die Frontblenden sind ausschließlich üeber unseren Support erhältlich.
Senden Sie uns bitte eine Rechnugskopie, Ihre Adresse sowie die
gewünschte
Anzahl der Blenden.



Mit freundlichen Grüßen

xyz

Habe jetzt einfach mal 9 Laufwerksblenden verlangt. Mal schauen, ob ich die echt bekomme. :d

EDIT: Zu geil die Antwort:

Sehr geehrter Herr xyz,

etwas dreist ist das schon, ich kann mir kaum vorstellen das alle 9 Blenden
defekt sein sollen oder nicht mitgeliefert wurden!
Aus Kulanz bin ich bereit Ihnen 4 Blenden zukommen zu lassen, ich bitte um
Verständnis.



Mit freundlichen Grüßen

xyz

Na gut ... 4 neue Blenden für lau ist auch in Ordnung, oder? :)

MfG,
Dr. Koile
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh