Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

jop hab auch beide probleme

bei mir läuft die platte zwar an und wird auch erkannt

aber sie disconnectet manchmal einfach(auch wenn ich grad was am kopieren bin)

dem ausgehen des pcs kann man durch an die heizung und usb stick fassen glaube vorbeugen

bin mal gespannt auf die antwort
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine mail reicht doch^^

wenn du ne böse antwort bekommst, kann ich immer noch eine schreiben um sie zu nerven^^
 
Hatte auch das Problem, dass der PC ausging, sobald ich nen USB-Stick angesteckt hab. Hab dann ne zeitlang die Front-USBs abgesteckt gehabt, jetzt neulich wieder dran und seit dem gehts *auf Holz klopf* Also ka, scheint schon öfter vorzukommen - hmm...
 
huhu,

ich will mir das rebel vielleicht bestellen für meinen pc, allerdings schrecken mich doch die vielen lufteinlässe ab (jaja ist gut für durchzug) aber ich will ja auch dasser leise ist, der pc. Man hat mir geraten erstmal die Seitenplatten zu tauschen sodass die mitm lüfterlöchern auf die andere seite kommt und dazu halt diese s-flex.

Muss man zwingend Dämmmatten einbauen damit man die Komponenten ruhig bekommt? :(

Ich habe mir diese Lüfter hier ausgesucht, weil diese günstiger sind und auch nicht schlecht sein sollen:

2 x easyNova 120x120x25 LOW NOISE FAN VA-1225


In den PC soll nen E5200 und ne Powercolor hd 4770
 
Belüftungskonzept:

Vorne kein Frontlüfter, Luft strömt vorne rein, an der CPU und der Graka vorbei und wird über den Hecklüfter und den Netzteillüfter wieder abgezogen.
Den E5200 kannst du Semipassiv kühlen, insofern nicht groß OC angesagt ist, z.B. mit dem Scythe Ninja 2. Dessen Lüfter kannst du dann ins Heck packen und vom Mainbaord regeln lassen. Somit hast du dann einen Drei-Lüfter-Pc (netzteil, Heck, Graka).
Für mehr Anregungen kannst du dir auch mein System mal angucken *Werbung mach*
 
mh ne ich wollt nix passiv kühlen einfach nur wissen ob es dann noch normal silent ist wenn ich vorne und hinten die angegebenen lüfter reinbaue ohne was zu verändern.
 
Prbiere es aus. Mir sind drei Lüfter mit 500rpm schon wieder zu laut.
 
soo habe fertig :) hier erst mal nen schnelles bild, sry wg der qualität ;)
mehr folgt...





LG
 
Den Seitenlüfter würde ich aber rausnehmen und das Fesnter drehen, damit die Lüfteröffnungen vor den Laufwerkkäfigen sind. Dann hast du einen geregelten Luftstrom und bessere Sicht auf die Komponenten :)
 
Habe mal eine Frage zu meinem Belüftungskonzept.

Habe 3 Scythe Slip Stream 800er.
Einer ist hinten drin, der die Luft rausscheffelt.
Vorne sind zwei eingebaut, einer ganz unten (dann kommt die Festplatte) und einer über der Festplatte (und unter meinen beiden DVD Laufwerken).
Ist das so optimal, oder behindern die zwei Lüfter vorne den Luftstrom?

Und noch eine kurze Frage.
Durch den hinteren Lüfter kommt doch einiges an Staub in den Rechner (in der Seitenwand passen ja auch 2 Lüfter, und dort ist KEIN Staubschutz angebracht, d.h. dort kommt der ganze Staub rein). Mein GroßGloeckner ist schon regelrecht verstaubt.
Würde das gern ändern. Leider finde ich bei caseking.de nur Staubschutz, der sich mit einem Lüfter verschrauben lässt.
Gibt es da nichts anderes, etwas, was sich ohne Lüfter an der Seitenwand befestigen ließe?
Würd das ungern provisorisch regeln, also z.B. Staubschutz der nur mit einem Lüfter hält mit Tesafilm o.ä. befestigen.
 
Kannst ja die Seitenteile vertauschen, wenns optisch paßt.
Zu den Lüftern, ich hatte nur einen drin und zwar den hinternen, das reicht vollkommen.
Ein bißchen Unterdruck im Gehäuse ist optimal, was rein kommt, muß ja auch wieder raus.
Einfach mal testen, wie die Temps. sich verhalten.
 
Kannst ja die Seitenteile vertauschen, wenns optisch paßt.
Zu den Lüftern, ich hatte nur einen drin und zwar den hinternen, das reicht vollkommen.
Ein bißchen Unterdruck im Gehäuse ist optimal, was rein kommt, muß ja auch wieder raus.
Einfach mal testen, wie die Temps. sich verhalten.

Geht nicht mehr. Die linke Gehäuseseite ist schon mit Dämmmatten beklebt. Die abmachen wäre Verschwendung.

Zur Lüftergeschichte. Ich werd dann mal testen bei Gelegenheit ;)
 
Du könntest doch einfach die Löcher zukleben? Behinderen sowieso nur den Luftstrom..
Zumindest hab ichs so gemacht und kann mich nicht beschweren :P
 
soo nun nen bild am tage und mit ner vernünftigen cam ;)
jaa ich weiß ihr würdet den Lüfter an der Seite abbauen aber mich stört der nicht ;)




bin für weitere tipps gerne offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis einer ob das Rebel9 Seitenteil mit Fenster auch auf das Revenge passt?
Finde nix gescheites dazu.
 
Ich hab bei meinem Rebel9 alle Lüftungsöffnungen an der Seite und die Schlitze hinten unten zugeklebt. An der Front keinen Lüfter (hab noch so einen Rahmen), sondern halt hinten einen 120mm, gedrosselt. D.h. Luft kann nur noch vorn rein und hinten über Netzteil und Lüfter raus.

8 Platten gelagert auf 5 HDD Vibe Fixer II und 3 Scythe Hard Disk Stabilizer II sowie einem P3-1GHz (jaja...) als (File)server. Dafür ist das Gehäuse eigentlich richtig ideal.

Auf der Rückseite und vorn jeweils ein kleines Stück Schaumstoff als Vibrationshemmer für die Seitenteile, und es ist recht leise (nicht wirklich leise, zumindest nicht, wenn alle 5-8 Platten laufen, aber keine doofen Schwebungen/Vibrationen, die ich Nachts durch die Tür höre). Wobei die Vibe Fixer II nicht so der Bringer sind.

Daran das die Front immer einstaubt, kann man sehen, das die Luft ordentlich durchzirkuliert, und die HDDs werden auch nicht so warm. Bei dicker Grafikkarte würde ich schon noch evtl. Frontlüftung einbauen, aber auf jeden Fall nie über die Seite. Macht doch den ganzen schönen Luftfluss kaputt.
 

Anhänge

  • Img_2525.jpg
    Img_2525.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 119
Ist es eigentlich normal, dass bei der obersten Slotblende (für die Grafikkarte) im Rebel 9 eine Niete dem Einbau der Grafikkarte abnormal nervig im Wege steht?
 
Womit hast du abgeschliffen?
 
Ok..das wird was :fresse:
Geht zwar nur um ne GF4, aber was solls..
 
Schau mal bei Alternate in die Bewertungen vom Kit, da schreibt einer das es auch beim "Avenger" paßt. Und der "Avenger" hat genau die selben Maße wie der "Revenge".
Also ich würde sagen es paßt.
 
Ich mein man kanns komplett zerlegen.Musst natürlich die Popnieten ausbohren und neue nacher rein machen,und net vergessen wie was,wo hin kam bzw. kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg schon lange mein rebel9 Eco von Innen zu lackieren. Das muss ich dafür ja zerlegen, wie weit geht das, also was kann ich alles abnehmen?

Danke!

Ihc habe meins auch lackiert und hab Seitenteile rausgschraubt und Front abgebaut mehr habe ich nicht abgenommen. Man erkennt nichts wo es nicht lackiert ist. Ich habe 4 Schichten matt Schwarz lackiert und der Lack hält noch immer. Nur bei dem Gerüst musst du bissl aufpassen da es leicht instabil ist!
 
Hallo,

ich habe gelesen/gesehen, dass manche bei ihrem Rebel Value beim Seitenlüfter einen Teil des Rahmens entfernt haben, um größere CPU Kühler einbauen zu können.

Könnte ich so auch einen Noctua NH-U12P hineinbekommen, ohne dass dieser an den Rotor der Value Edition stößt? Ist eigentlich bei verschiedenen Mainboards der CPU Sockel stark verschoben, so dass seine Position auch entscheidend ist?

MfG

7ronic

Edit: Anscheinend geht es nicht, da laut Met@l zwischen Lüfterblatt und Orochi Kühlkörper ca. 0,5 mm Platz sind und der NH-U12P ist 3 mm höher als der Orochi Kühlkörper.

Edit2: Met@l schreibt zuvor, dass es etwa 3 mm Platz sind, ein anderes mal, dass es weniger als 1 mm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Bilder meines Rebel 9 um den Thread mal wiederzubeleben:

Front:


Linke Seite:


Back:


Rechte Seite:
 
kann mir jemand beantworten, ob ich ohne weiteres Rollen unter das Gehäuse bringen kann. Möbelrollen oder sowas mit Gewindebolzen. reichen da die Löcher von den original Standfüßen bzw. wie groß sind die?

gruß

d3nny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh