Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

hi jungs hat jemand von euch noch Sharkoon Rebel9 Fan Frame, Lüfterrahmen wenn ja kann er sich mal bitte bei mir melden ? wäre mir sehr wichtig

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nur leider nicht lieferbar, hab ich gestern auch feststellen müssen :(
 
Ich hätte notfalls auch eines anzubieten ;)

Wer will kann sich melden, sagen wir 1,5€ + Versand eurer Wahl ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn 2 hdd's verbaut werden, bleibt dann noch platz für 7x 5,25 einbauten wie z.b. cd/dvd brenner?
stehen also die 7 5,25 plätze zur freien verfügung für fronteinbauten und zugriffe?
 
Joar, eigentlich schon! Wenn du keine überlange Grafikkarte hast, passt das schon!
Musst halt alle Kabel ziemlich geschickt verlegen, wird schon ziemlich eng wenn du alle 9 Plätze belegen willst!

wegen Fanframe:
Nehmt doch einfach 4 Kabelbinder und macht den Lüfter damit fest ;)
Wenn du LED-Lüfter hast, würde ich bei dem ohne Frame noch eine Blende aus Pappe oder Ähnliches mit rundem Ausschnitt machen und direkt davor klemmen, dann sieht die Beleuchtung bei beiden gleich aus. Habe ich bei mir so...weils damals auch keine Frames gab! Aber remus hat ja noch eine, also zuschlagen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe prinzipiell auch kaum Vorteile in dem Fanframe. Sieht halt nur sauberer aus und man kann die Lüfter entkoppeln.
 
Da hier ja schon viel über die Mainboardbefestigung auf blankes Metall geschrieben wurde und es die meisten für unproblematisch hielten will ich mal der erste sein der damit Probleme hatte:d

Folgendes Problem:

Ich konnte meine beiden Speicherriegel nicht im Dualchannel laufen lassen und hab alles erdenkliche probiert bis mir jemand geraten hat das ich mal mal alle blanken Stellen die auf dem Board aufliegen zu isolieren.

Gesagt getan,die ganzen Hubbel und Abstandshalten mit Isoband abgeklebt und das Board wieder eingebaut.

Siehe da es funktioniert einwandfrei!:hail:

So unproblematisch scheint es wohl doch nicht zu sein.
 
Mich würde das GEblinke der Power-LED tierisch aufregen. Ich habe an meinem Rechner zurzeit nicht mal einen Ansatz von Beleuchtung :d
 
Naja es geht,so ultra hell ist es nun auch nicht. Auf jeden Fall ist es aber ein Blickfang.
Mir Persönlich gefällst und ich werde es jetzt auch so lassen.
 
Das ist ja auch das wichtigste, dass es DIR gefällt. Ich habe lediglich meine Meinung dazu gesagt.
 
Also ich hab meine auch abgeklemmt, weil sie mir viel zu hell ist.
Ich hatte sie eine Zeit lang als Innenbeleuchtung im Gehäuse, das würde mir dann eventuell gefallen, so ein dezent blinkender Innenraum.
 
Mich würde das Geblinke der Power-LED tierisch aufregen. Ich habe an meinem Rechner zurzeit nicht mal einen Ansatz von Beleuchtung :d

Dito... gibt auch ne Gruppe hier im Luxx gegen Casebeleuchtung :d
Hatte bei meim Rebel Anfangs auch alles mit blauen Revoltecs zu geknallt, macht zwar eindruck aber nervt irgendwann.
Und daneben schlafen ist auch ne zumutung... ich gebs zu, bin nen Dunkeltier und das sollte jeder selbst für sich entscheiden.
Aber beeindruckend ist das schon das es die Farbe wechselt aber ich da eher für was Pulsierendes...hat mehr stil und nervt nicht so.
 
Falls jemand Interesse an (m)einem schwarz pulverbeschichteten Rebel 9 hat, bitte in meinem Verkaufsthread vorbeischauen. :d

Time to say goodbye ... :heul: :fresse:



MfG,
Dr. Koile
 
Habe jemandem sein Testsample abgekauft. Darf aber nicht verraten von wem, sonst gibt's Ärger. :angel:

MfG,
Dr. Koile
 
Okay ;)

Anti-OT:

p100023044hd.jpg
 
Hat jemand schon mal versucht den Kunststoffrahmen mit einer Sprühdose bzw. Dosenfarbe zu lackiern?
Der sieht meiner Meinung nach sehr schlecht aus, zumindest bei dem Rebel09 den mein Bruder hat.


Will hier jemand seinen 250 mm lüfter loswerden?
Falls den jemand nicht benutzt, weil er zb. ein Fenster besitzt, würd ich den gern abkaufen oder gegen eine Plexiglas Scheibe tauschen.
Brauche den Lüfter für eine Lötabsaugung^^, weiß aber nicht wie stark bzw. wie gut der bei 12V läuft. Vielleicht kann sich ja jemand diesbezüglich äußern.
 
Wie sieht das mit dem Mugen 2 aus? Passt der?
Ich finde nur Informationen über den "normalen" Mugen!
 
habe ein problem mit dem front usb an meinem rebel, es kommt gelegentlich vor wenn ich dort irgendwas anschließe, das der bildschirm einfach schwarz wird. der rechner läuft zwar noch, trotzdem muss ich dann neustarten.
 
Habe jetzt auch vor mir ein Rebel 9 zu holen wenn genügend Geld übrig ist. Muss erst noch Führerschein abbezahlen und TFT kommt auch noch :d
Das Rebel 9 wird dann mein Aerocool I Curve ersetzten.
 
@mur!: Einfach mal rein und wieder rausziehen (Mobostecker) mal probiert? Reicht das NT vllt nicht?

@s1m0n: Ist das Aerocool nicht besser?
 
Das Gehäuse hat bei mir ausgedient ;)
Is schon bissl älter und hat auch dementsprechend Gebrauchsspuren etc.
Und das Rebel 9 hört sich doch für knapp 30€ sehr gut an :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh