Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Ja ich finds auch schön :) Plane aber nen neues Case dies mal aber fast komplett selbst gebaut aber dann anders rum: Innen schwarz und außen weiss dürfte glaub ich nen tacken besser aussehen nja würde mich über mehr kommentare zum Case freuen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:22 ----------

Mal neben bei bemerkt falls mal nen Mod das liest würde mich freuen wenn sich einer bei mir melden könnte ich glaub in eurer software gibts nen kleinen bug :-O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich weiß, die Fragen werden nun peinlich sein und einige werden sicherlich was zum lachen haben - aber ich frage trotzdem :P Ich habe mir das Sharkoon Rebel9 Gehäuse gekauft und möchte morgen alles zusammen bauen. Leider lag dem Gehäuse kein Zettel oder ähnliches bei, welche Schraube für was verwendet wird.
Ich bin daher etwas verwirrt ... ich habe ein Bild von den Schrauben gemacht, die beiliegen:
[..]

:moved:
 
Hallo noch mal :)

Ich bin mir noch unsicher welche Lüfter ich für das Gehäuse kaufen "soll" und wenn wieviele, habe leider wenig Ahnung. Könnt ihr mir da was empfehlen ? Ich habe bei mir nur einen DVD-Brenner drin + 1 HDD ... daher sollte da noch etwas Platz sein :) Wäre euch sehr dankbar für nen Vorschlag ... am besten ne konkrete Lüfterbezeichnung, dankeee :)
 
Mein Setup sieht wie folgt aus:

1 x Zalman Fan ZM-F3 - 120mm in der Front
2 x Zalman ZM-F1 Plus - 80mm hinten (kannste auch den 120 er nehmen anstelle der 2 80er)
geregelt per Zalman ZM-MFC1 Lüfter-Controller.

Von der Lautstärke her gut und die Temperaturen sind auch okay.
 
Ein 120er im eEck reicht aus. Lüfterempfehlungen findest du im LuKü Forum ;)
 
Die roten Scheiben kommen nicht unter da Board, sondern zwischen Schraube und Board.. nur mal so. Die sind einfach dazu da, damit der Schraubenkopf das Board nicht beschädigt.
 
Ich würde vorne gerne 2 80er Lüfter einbauen. Nun habe ich gesehen, dass es fort die Möglichkeit gibt einen 120er anzibringen.

Gibt es das abgebildete "Teil" auch für 80er Lüfter, wenn wo ?

luefterab082521JPG.jpg
 
Mh, da ich noch 2 80er in blau hier habe und die eigentlich einbauen wollte, ist das nicht möglich ?
Wäre etwas blöd, wenn ich die 2 nicht verwenden könnte.
 
So einen Einbaurahmen gibt es nicht. Baue doch wenn schon denn schon einen blauen 120er einfach vorne ein. Fördert deutlich mehr Luft und ist leiser als 80er.
 
Meiner, heute Kabel aufräumt :) leider kein vorher bild, aber es war vorher keine RAM vor lauter Kabel zu sehn :d
2mcucs2.jpg

und wenn ich fenster einbaue, sieht man normalerweiße herzlich wenig, dank des 250mm Lüfter und den Blenden wo man die Laufwerke festmacht. Also denk ich mir folgendes; Blenden rausflexen :d:d was haltet ihr davon, machen oder nich ?
2lbgv2h.jpg

und dann solch ein fenster, so ungefähr halt ;)
2qntbw4.jpg


ja... handybilder, sry :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel für die Frontanschlüsse kannst du auch auf der anderen Seite verlegen. Dann liegen die nicht so im Blickfeld.
 
ja des is kein problem, das weiß ich. wollt nur wissen was ihr dazu sagt wenn ich die Schächte rausflexen will.
 
dyyis.jpg

200wydt.jpg


jo, is meiner halt, diesmal bessere fotos. des kabel für die vorderen audio anschlüsse, gibts da ne verlängerung oderso? weil der anschluss dafür is aufm mainboard ganz links, sprich des geht dann quer durchn pc, und des will ich net :d was habt ihr da so gemacht ?
 
Auch wenn es bei sehr vielen jetzt als Geflame wahrgenommen werden wird, aber ich muss mal ein wenig über den Hype um diesen Haufen Schrott meckern.

Auf die vielen Empfehlungen hier im Forum habe ich das Gehäuse vor gut einem Jahr selbst gekauft und für eine Kundin daraus einen Rechner gebaut.

Schon beim Transport fiel mir das geringe Gewicht des Kartons erst positiv auf.

Wieso das Gehäuse, trotz Stahlblech, so leicht ist, gewahrte sich mir beim Auspacken...


...mir ist ja schon viel Müll unter gekommen, aber daß sich ein Markenhersteller erdreistet, auf so einen Hauf dünnen, klapprigen Stahlblechs seinen Namen zu kleben, ist eine Frechheit.
Auch wenn das Case nur 40€ kostet, erwarte ich eine halbswegs anständige Verarbeitungsqualität und Materaleinsatz.
Die Seiteteil wabbelig dünn, das ganze Gehäuse am klappern.

Nach Einbau musste ich leider feststellen, daß der Rechner, trotz extra leise gewählter Komponenten, extrem laut war, da das Gehöäuse wunderbar als Resonnantkörper fungiert.

Mein Fazit:

NIE WIEDER EIN SHARKOON GEHÄUSE und nie wieder ein Gehäuse für 40€. Lieber das Doppelte ausgeben und etwas davon haben.
 
Hmm, also mit nicht-entkoppelten Platten hat bei mir auch alles gewackelt, in meinen Chieftech BH02B wars aber das selbe - seit ich mit dem VibeFixer die Platten entkoppelt hab, schwingt nichts mehr mit.

Silent ist mein Rechner nicht, aber leise
(Im Sommer 1 NB XL2 hinten raus - und immer: vorne momentan ein Bequiet Silentwings und auf der CPU ein NB M12-P, drehen alle im Idle und unter kleiner Last zwischen 750 und 850 Umdrehungen, das lauteste sind meine 2 Platten)

Ich bin immer noch zufrieden (und da ich meinen PC oft mal ins Auto werfe (z.B. Semesterferien) bin ich froh, das günstige Rebel9 gekauft zu haben, da ärger ich mich nicht ganz so über nen Kratzer im Seitenteil ;))
 
Es war übrigens das erste Mal, daß ich ein Gehäuse kaufte, das weniger als 70€ kostet. Momentan steht bei mir ein Lian Li V1010.
 
Mal ehrlich,
das genauso wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Lian Li und Sharkoon,keine Ahnung ob man das wirklich vergleichen kann....

Ich hab selbst ein Sharkoon,bischen Bitumen rein und fertig^^
Also ich bin damit zufrieden, für das Geld.
Ich würd auch gern mal ein Lian Li haben,aber wenn ich zu meinr Frau sagen würde,
Ich kauf mir ein Gehäuse für 200€ .Die würd mir wat erzählen^^
Und mal ehrlich, das Geld kann man auch besser verbraten^^
Aber jedem das seine.

gruss drexter
 
Selbst die 25€ teureren Lancool(LianLI) ziehen den Shark-Schrott locker ab.
 
bin mittlerweile auch nichmehr so gut auf des gehäuse zu sprechen;
1. Sind die Kanten in dem Gehäuse sehr scharfkantig, hab beim verlegen schon en paar Kabel von ihren -ummantelungen befreit.
2. In sachen Kabelführung ein Horror, ich hab mittlerweile schon ein paar mal den Dremel holen müssen um meine Kabel schön und sauber zu verlegen.
3. Wie MAdz schon sagt, die Seitenwände. Ich bekomm meine rechte seitenwand mittlerweile gar nichtmehr zu, weißgott warum :(

Werd mir dann Ende des Jahres ein neues holen. Kann mir jmd was empfehlen? bis 80€ Fenster sollte drin sein, schwarz, und es sollte schon gut verarbeitet sein und Kabel sollte man auch verstecken können, zB hinterm Tray, was man beim Rebel ja voll vergessen kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, des gefällt mir net so, außerdem sind 100 dann doch weng zu viel. Is NZXT gut?
 
80-100e sind Preis, bei denen gute, richtig gute Qualität los geht. Würde ich an deiner Stelle mal ansehen. ;)
 
Naja, ihr müsst auch bedenken das Rebel9 gibts schon seit Anfang 2007 (oder noch eher?) - klar, dass sich die Gehäuse auch weiterentwickeln, vorallem was das Kabelverlegen/-verstecken angeht.

Ich bin immer noch froh, ein Gehäuse gekauft zu haben, mit durchgehend 5,25" Slots.
Klar, Kabelmanagement ist schwieriger, aber auch nicht unmöglich.

Naja, jeder stellt halt andere Ansprüche :)
 
Mal eine kleine Rechnerei:

Mein Rebel9 mit den dazugehörigen Grundkomponenten hat gekostet:

- Rebel9: 35€ inkl bei Mindfactory via Amazon
- 10€ für einen Sharkoon Silent Eagle 1000
- 13€ inll für die HDD Entkoppler.

Da ist man auch bei knapp 60€ angekommen. Dafür bekommt man auch schon ein Lancool, welches besser verarbeitet ist und für 10-20€ mehr auch schon ein (u.U.) gebrauchtes LianLi.
So günstig ist das Rebel9 im Endeffekt auch wieder nicht. Mich hat vor allem die fricklige HDD Montage, die extrem wacklige Front und das ewige Vibrieren gestört.
 
Ich hatte noch kein LianLi oder Lancool, weiss also nicht wie effektiv die HDDs dort entkoppelt sind (va. in den günstigeren Modellen), kann mir aber vorstellen, dass ein Vibefixer effektiver ist - also könnts mir passieren, dass ich dort wieder Hand anlegen muss - und logisch auch, dass je höher der Preis (und sinds auch "nur" 20,-) ist, desto besser die Verarbeitung (normalerweise ;))

Ich will das Rebel9 auch gar nicht hochloben oder sonst was, aber für den Preis wars damals (und ist es evtl heute noch bei speziellen Anforderungen) ein gutes Gehäuse
 
Ich hatte noch kein LianLi oder Lancool, weiss also nicht wie effektiv die HDDs dort entkoppelt sind (va. in den günstigeren Modellen)
Die Entkopplung ist in den allermeiste Gehäusen auf die selbe Weise realisiert. Und diese funktioniert wunderbar. Übrigens wirds mal Zeit, daß du dir so ein gehöuse kaufst. ;) Jeder den ich bisher dazu bekehrt habe, hat sich hinterher überschwänglich bei mir bedankt und war hochzufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, nee danke, ich bleib beim Rebel9 ;)
Aber falls ich mir irgendwann ein neues kaufe, werde ich dir eine Dankes-PM schicken :d
 
Heyho!


An dem Sharkoon Rebel 9 kann man ja seperat erwerbbare Lüfter verschrauben. Jedoch würde ich gerne wissen wie ich hier einen "optimalen" Luftstrom erreichen kann und vor allem mit welchen Lüftern? Die ja auch nicht geräuschsbelästigend sein sollten.

Ich möchte ja einen "optimalen" Luftstrom erreichen, leider habe ich aber hierzu kaum Erfahrung vorzuweisen. Die Systemzusammenstellung ist nachfolgende:

- Corsair TX 650 Watt
- AMD Phenom II X4 955 (4x3,20 GHz) Boxed
- CPU Lüfter Noctua NH-C12P
- Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
- Sapphire Vapor-X (LRT) HD4890 1024 MB
- 4096 (2 Riegel a 2GB) Corsair PC3-1600 CL9 Kit DHX
- HDD 3,5 WD 500 GB

Oder denkt ihr dass der Noctua NH-C12P den "Luftstrom" stören könte und ich lieber einen anderen verbauen sollte? Bisher ist alles - bis auf den CPU und Gehäuselüfter - bereits gekauft.
 
@ Falke

Du bist ja wunderbar dem "Watt-Wahn" verfallen... 650w sind für das System zuviel. Außerdem kann ich nicht verstehen, wie man viel Geld für leise Hardware (Noctua, Vapor X) ausgeben und den ganzen Effekt mit eine Resonnanzkörper von Case wieder zerstören kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh