Sharkoon Rebel 9 ***Sammelthread*** [3]

Ich glaub die Rollen und deren Befestigung machen nicht so aus, geht ja, rein physikalisch eh nur über eine Achse. Wer mal gucken, dass ich die hinteren weiter nach außen bekomme. Vielleicht kommt das nächste HDD Upgrade schneller als gedacht. :)

Ich will ja meinen auch irgendwann mal mit 1,5TB HDDs voll machen und nen zweiten anbauen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe - vor etwas längerer Zeit - hier im Thread gelesen, dass Sharkoon auf Anfrage kostenlos Ersatz-Laufwerksblenden verschickt.
Nunja, hat sich jetzt wohl geändert. Auf eine Anfrage hin, wurde mir angeboten gegen 7€ zwei Laufwerksblenden zugeschickt zu bekommen.

Nur als Info.
 
Wundert mich nicht, haben sicher viele "ausgenutzt" und wollten gleich einen ganzen Satz ;)
 
Hier ein paar Bilder von meinem kleinen Rebel.
Und auch ein Danke an alle, die mir mit ihren Beiträgen und Bildern bei meinem Projekt helfen konnten.

 
Schön geworden. Zwei Fragen

1. Selbst lackiert? Oder gepulvert?
2. Warum kein Lüfter im Heck? Die SpaWas würden es dir danken.

EDIT: Achso, die sind ja auch unter Wasser. Auf dem vorletzten Bild sieht die Graka aber extrem schief aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob.

Zu den Fragen:
1.Selbst lackiert mit gewöhnlicher Baumarktfarbe. 3x400ml Dosen, glaub ich. Dafür ist auch wirklich der allerletzte Winkel schwarz.
2.Hast du dir ja selbst beantwortet. Die zwei Lüfter vorne im Radiator + zwei im Netzteil reichen aus um das Innere ausreichend kühl zu halten.

Die Grafikkarte ist leider wirklich etwas schief, das war sie glaube ich aber schon als ich sie vor Jahren gekauft habe.
 
Ich hab son kleines Problem, ich bin iwie zu doof den Frontlüfter vor ne Platte zu montieren:asthanos:

Mit der Halterung passt des, so scheints mir zumindest, null vor die Platte...

Gibts da evtl nen andren Weg?

 
der lüfter wird innen an das ding geschraubt

normalerweise passt das

du musst die festplatte einfach ein loch weiter hinten verschrauben
 
Zu Madz in meinen Augen ungerechtfertigter Kritik muss ich auch mal n paar Sätze loswerden.
Wenn ich für nen gesamten PC n Anschaffungspreis um die 300 - 350€ veranschlage werde ich wohl logischerweise nicht einen beträchtlichen Teil dafür in ein Lian Li Chassi investieren. Im übrigen hatte ich bereits genug von denen und Vibrationsübertragungen finden auch dort statt da die Seitenwände hier auch extrem leicht sind und schonmal zu Vibrationen tendieren können.
Das Rebel9 bietet für den Preis ein angemessen funktionales Gehäuse.
Das mit dem Kabel verlegen ist schon n kleines Problem aber mit etwas Phantasie und Kreativität auch kein unlösbares wie viele hier schon gezeigt haben.
Dann hat man schlussendlich mit n n bissel Arbeit n preisgünstiges Gehäuse mit nem vernünftigen Belüftungskonzept auch für günstigere PC Setups.
 
Ich find das es unten besser aufgehoben ist, als oben :stupid: :d

Außerdem hats nen rießen Kratzer, unten fällt das nicht so auf :asthanos: und brauchen tu ich das Laufwerk eh nur noch kaum...


Es passt jetzt so eingermaßen, fest ists aber ned..., ich wollt das ganze Gehäuse eh noch mit Xigmatek XLF 1253 Lüftern austatten...:fresse:
 
ich hab mir dieses case im rahmen meines fileserver-projekts geholt. bis jetzt bin ich sehr zufrieden. ich habe ein µatx-board verbaut (am3) und darauf sitzt jetzt der ekl alpenföhn brocken. ich war etwas enttäuscht als ich feststellen musste, dass man den kühler nicht drehen kann. :rolleyes:

zerstört das den luftstrom oder kann ich den ruhig in richtung netzteil blasen lassen? ober dem cpu-kühler saugt das bequiet netzteil von unten an.

falls es wirklich nicht so optimal ist, welche alternativen bis 35-40€ könntet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Seit gestern habe ich auch den Sharkoon Rebel 9 Economy.
Jetzt ist mir erst gerade aufgefallen, daß die unteren 2 Front-USB-Anschlüsse schief eingebaut sind (der Kopfhörer-Anschluß auch) :rolleyes: Die schließen also nicht gerade mit der Front ab, sondern sind zu weit nach innen.
Zur besseren Verdeutlichung habe ich mal ein Foto gemacht (leider etwas unscharf, da mit Handy fotografiert):



Kann man das irgendwie selber korrigieren? Ich hab mal versucht an die Front-Anschlüsse ran zu kommen, aber irgendwie ist es mir nicht gelungen...
Karton hab ich auch keinen mehr, also Umtausch ist ausgeschlossen (ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock auf den Umtausch-Stress :fresse:)
Zur Not lass ich es so mit den Anschlüssen, aber evtl. gibts ja doch ne Möglichkeiten die Anschlüsse gerade zu bekommen...
 
Hab jetzt keine Lust mein Gehäuse zu zerrupfen, aber soweit ich mich erinner, kann man die Anschlussplatine von hinten abschrauben - evtl kannst du da was "anpassen".

Einfach die Front abziehen und nachschauen
 
Habs hinbekommen, ging ganz einfach. Das Teil war nur von Werk aus schief eingebaut - jetzt ists gerade :d
Thx für den Tip :)

Übrigens, gibt es einen passenden Lüfterrahmen, um vorne in der Front einen 80mm-lüfter zu verbauen? Ich hab die Teile nur für 120mm-Lüfter gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist auch gut so

ich 80er lüfter sind out

kauf dir lieber nen vernünftigen lüfter
 
Ich hab ja schon vorne und hinten jeweils einen 120mm-Lüfter (Sharkoon Silent Eagle 2000) verbaut. Nur hab ich halt noch einen nagelneuen (leisen!) 80mm-Lüfter von Arctic Cooling (2000 UpM) hier rumfliegen und dachte mir "den könnte ich doch noch zusätzlich vorne einbauen, schaden kanns ja nicht" :fresse:
Mit den 2 120mm-Lüftern ists auch schon kühl genug.
Na ja, wenns halt nicht geht mit den 80ern in der Front, gehts halt nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ... suche gerad ein pc case für lans ... Eine frage:
... passt ein micro atx board rein? SChraubentechnisch?
... noch eine :) : passt in die ganzen "leeren" Laufwerksschächte ein 3x 120er Radi ... hochkannt?

danke toyz
 
Wenn du ein sehr gutes matx Case willst, würde ich dir zu einem LianLi V350 raten. Hatte ich auch mal als Langehäuse und war damit sehr zufrieden. Oder das LianLi A05. Beides super Cases. :)

Jedenfalls viel besser als der Gammeschrott Rebel9.
 
Ein µATX passt dort rein, genauso der Radi. Wenn der Radi drinne ist, passt aber keine Festplatte oder ein Laufwerk mehr rein.

@Madz: Gut möglich, aber die 2 sind ja auch deutlich teurer.
 
Meine Aussagen beruhen auf Erfahrung, da ich alle drei Gehäuse schon hatte. Das Rebel 9 würde ich nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen.
 
Ich war mit dem Rebel9 eigentlich einigermaßen zufrieden habs letztens auch nem Kollegen verbaut...jetzt hab ichn lian li pc-101b und bin davon einfach begeistert...wobei ich denke wenn jemand nich am gehäuse sägen will ist das rebel besser für waküs als manch lian li...aber für die modder unter uns ist das ja eh egal alles wird zersägt und zerlegt ne ;)
 
Zum Preis von einem LianLi bekommt man auch drei Rebellen ;)

Natürlich muss man dann mit den Qualitätseinbußen rechnen ;) Für eine Lan würde ich den Rebellen aber nicht empfehlen. Die Blenden würdest du bei jedem mal transportieren sofort eindrücken und das ervt auf die Dauer :)
 
Ich glaub mein Rebel ist eins der wenigen Rebels, das keine Probleme mit den Blenden hat. Die sitzen bombenfest, fallen nicht raus, transportiert wurde das Ding schon 20mal... ich Glückskind :d
 
Hi,

hat mittlerweile jemand was zu dem Front-USB Problem herausgefunden?

Habe neuerdings auch das Problem mit den Kurzschlüssen beim Einstecken von USB-Geräten. Aber erst seitdem das Gehäuse direkt auf dem Boden steht, vorher immer auf dem Schreibtisch.

Hab noch diese Gummifüße aus dem Sharkoon Silencer Kit drunter, also steht das Gehäuse noch nicht mal direkt auf dem Boden...
 
Hatte das Problem 1mal mit den oberen 2 Anschlüssen - vom Mainboard abgesteckt und wieder angesteckt, und es trat nie wieder auf...

Ich denke jemand hier im Board hat vom Sharkoon-Support ein neues Front-USB-Panel bekommen, wenn mich nicht alles täuscht

Achja, auf meinen MSI-Board ist das Problem bisher noch nicht aufgetreten.
Das eine mal war auch auf einen P35-DS3 - ka ob das irgendwie zusammenhängt?
 
hi ho...

ich habe jetzt zu weihnachten ein zweites mal zum sharkoon rebel 9 eco gegriffen, welches ich dann mit innereien verschenken will und bin wieder absolut begeistert...vor allem für den preis von umme 34,-.

mein eigenes gehäuse mit 1 x 120mm fan, 2 x 140mm fan und einer GTX260 ist, wenn man im desktopbetrieb die graka etwas runterregelt, schon sehr leise. der zweite rechner mit nur einem 120er fan, stock cpu-kühler und passiver graka ist nahezu unhörbar.

das prinzip mit dem durchgehenden 5,25" schacht und den davor montierbaren lüftern gefällt mir sehr gut. negativ sind die schon erwähnten slotblenden, welche schnell mal nach innen gedrückt werden können, wenn man das gehäuse transportiert. ich muss aber sagen, dass diese bei dem 2ten gehäuse bombenfest sitzen.

auch nicht ganz so schön war die tatsache, dass ich die verschraubungslöcher für den HDD-silencer etwas größer bohren musste. aber gut, ist ja nur ne sache von 2 minuten.

also auf jeden fall daumen hoch für das teil.

mfg
 
Warum sollten sie nicht passen? Sind doch für 5,25" Schächte gedacht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh