Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IceCold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
865
Ort
DE (BW)
Hallo Leute

Ich habe mal ne frage und zwar was haltet ihr von dem neuen Case von Sharkoon ?
Möchte mir ein neues Case kaufen und zwar eins in das ich meine ,im mom. noch bloß CPU wasserkühlung unterbringen kann ohne großartig mit dem dremmel zu arbeiten. So habe ich diese Gehäuse gefunden und wollte wissen ob ich für den Preis ein gutes gehäuse bekomme ?

Hier der Link:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXS02

So laut dem test den ich dazu gefunden habe , hat diese Gehäuse kaum schwächen. Hatte vor den 240 Radiator hinter die front zu setzen Ist dies denn wohl möglich ?

So hier der link zum Test:

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4361&Itemid=85

Habe vor diesen PC der in meiner sig drin steht in das Case zu bauen!

Mfg. IceCold
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers,
ich bin grad am überlegen ob ich 2 (vorne + hinten) oder 3 (in der Seite noch einen) Gehäuselüfter einbauen soll. Ich werd mir die Palit/XpertVision Radeon X1950 GT Super holen, die bläst ja soweit ich des seh die warme Luft nicht aus dem Gehäuse raus...
Oder wär da n Slot Lüfter wie der hier besser?

Ahja ich hab vor GraKa und CPU (wird wohln C2D) zu übertakten.


// Edit: Oder vielleicht vorne 2 Lüfter reinmachen??


Grüße,
mpx
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens behalte den Standardlüfter der Graka bei und zweitens kommts auf den cpu- Kühler drauf an... wenn der die Luft waagerecht durchpustet bringt ein Lüfter in der Seitenwand nichts. wenn der horizontal also direkt auf die cpu draufpustet würde ich mirs überlegen..
 
@mpx
diese slotlüfter sind eher ungeeignet denn wenn er direkt unter der karte hängt arbeiten die beiden lüfter gegeneinander, d.h. der slotlüfter saugt die luft raus aber der grakalüfter würde gerne die luft auf die karte pusten ;)

also bau einen 120er hinten und 1-2 lüfter vorne, das musst du dann ausprobieren wie sich die temperaturen dann verhalten. dann nimmst du noch 2-3 slotblenden unter der graka raus und gut is
 
so hab den Rebellen jetzt auch ...
beim schnellen einbau hat soweit alles geklappt!
nur leider ging der Rechner nicht an!
hatte leider keine Zeit nach der Ursache zu suchen. werde ich am Wochenende mal genauer nach schauen.


Hat jemand vielleicht eine Blende übrig (die er auch nicht mehr braucht) ?
Baue kein LW ein, da es mein kleiner Server werden soll. Und so hab ich ja dann ganz oben eine Öffnung durch die Blende für ein Disketten LW.
 
OK, CPU Lüfter wird ein Mugen also lass ich das mit dem seitlichen Lüfter.
Soll ich die 2 großen Löcher an der Seite noch irgendwie zukleben also dass die Luft halt wirklich unter der Graka durchströmt, oder einfach lassen?

Ahja und haut des hin wenn ich vorne nen 2ten Lüfter reinbau und zwischen die 2 Lüfter meine Festplatte? Ich will eigentlich den Scythe Harddisk Stabilizer 2 verwenden aber ich hab gelesen dass der nicht vor den Lüfter montiert werden kann...
 
ich würde als dämmung die hdd einfach in gummiseilen aufhängen (siehe post 1414; seite 48). soll die beste und günstigste möglichkeit sein.
 
Puh, schaut irgendwie riskant aus :eek:
Kann man des so überhaupt transportieren?
 
Also ich habs auch mit den Gummis drinne und beim Transport noch nix passiert, auch gutes Dresdner Kopfsteinpflaster ham net gestört, musst halt schon bisl Spannung auf den Seilen haben, dann verrutschen die Platten in keine Richtung mehr.
 
Hallo!

Wieviel wiegt das Sharkoon Rebel9 Economy leer?

Wie hoch darf der CPU-Kühler maximal sein?


Danke und Gruß
 
1. 7,46 kg
2. ohne Seitenlüfter knappe 170 mm, dann müsste der Kühler direkt anstehen... Scythe Mine mit 120er (165 mm Höhe) passt zB und es ist noch minimal Luft.
 
Wie sieht's aus wenn ich 2x 3,5 laufwerke extern einbauen will? :>
 
Wie meinst du "extern einbauen"? Extern wär für mich zB n Laufwerk was man per USB anschliesst und sich dieses dann außerhalb des Gehäuses befindet.
Ansonsten ist nur eine Blende für ein 3,5" Laufwerk/Lüftersteuerung vorhanden.
Hier im Forum gibts aber sicher genug, die die nicht brauchen.
 
Jep, das meinte ich, die Blende :)

Aber im Grunde reicht eine, fürs Floppy

Die Festplatten werde ich entkoppeln sodass sie in den 5,25" Schacht kommen und nen SATA-HDD Wechselrahmen ist ja auch im großen Format, ansonsten wüsste ich nix was noch reinkommt :)

Andere Frage, wie sieht es mit mATX Mainboards aus? Zur Zeit habe ich nen Asus P5B-VM Mainboard, also im micro ATX Format. Dies hab ich in nem Aplus Blockbuster verbaut, da aufm Schreibtisch aber nichtmehr genügend Platz ist und ein Barebone aufm Boden zielich behämmert aussieht wollte ich nun wieder nen richtiges Case holen, passt das Board da rein?!
 
OK, CPU Lüfter wird ein Mugen also lass ich das mit dem seitlichen Lüfter.
Soll ich die 2 großen Löcher an der Seite noch irgendwie zukleben also dass die Luft halt wirklich unter der Graka durchströmt, oder einfach lassen?

Alternativ einfach die Seitenteile tauschen. Damit sind die seitlichen Lüfter-Auslässe fast vollständig vom MoBo-Träger verdeckt.
 
Wenn ich das richtig sehe, passen ja hinten entweder 2 80er oder 1 120er Lüfter rein, was macht denn mehr Sinn ? Wollte mir das Gehäuse auch zulegen und bin mir bei der Lüfterwahl noch nicht sicher.. Und welchen Lüfter würdet ihr empfehlen ? Danke schonmal,

Wolla
 
1x 120mm - welchen? kA? Ich hab z.Zt. 2x Noiseblocker XL1 drin, also vorne vor den Platten und hinten - beide runtergeregelt per Poti, dass sie grad noch anlaufen - hör ich nix. Jetzt noch die Platten entkoppeln und gut ist :)
 
Wenn ich das richtig sehe, passen ja hinten entweder 2 80er oder 1 120er Lüfter rein, was macht denn mehr Sinn ?
...

In der Regel macht hinten 1x120 mehr Sinn als 2x80.
Habe mir hinten einen Scythe S-Flex 120er reingesetzt, vorne ein Scythe 120 Blue LED (wegen der Optik). Fächern ausreichen und sind beide angenehm leise.
 
Hier mal mein Rebel9:

DSC02454.JPG


DSC02457.JPG


Noch zu tun: Platten entkoppeln - ansonsten bin ich eigentlich zufrieden.
Wenn die Platten entkoppelt sind, werden die Seitenteile, sowie Deckel und Boden auch nimmer so mitschwingen und brummen - werde aber wohl noch Dämmmatten reinkleben evtl.

mfg
 
Haste da 0815 Rollen druntergesetzt? Oder sind die spezielles Zubehör für den Tower?
Oder gehören die sogar standardmäßig dazu und alle haben sie abgebaut, ausser dir :>

(habe das case leider noch nicht)
 
Sind 0815-Rollen von meinen alten Tower :)
Dabei sind keine
 
Sieht doch gut aus....vor allem schön hell^^
Spart man ja wieder strom,weil.....brauchst ja keine Lampe anmachen.
Ne aber sieht gut aus.

gruss drexter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh