Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, also es liegt bestimmt auch imemr an der Person, ich habe auch keine scharfen Kanten entdeckt trotzdem habe ich mir fünf Schnitte zugezogen. Das schlimme ist, dass ichs nicht gemerkt hab und irgendwann war meine Hand fett blutig und das Case auch etwas. ^^

Wenn man vorsichtig mit dem Teil umgeht schafft man das auch ohne Verletzungen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, habs nun endlich geschafft bilder von meinem rebellen mit wakü zu machen, das rechte seitenteil muss ich noch lackieren, aber das ist atm eher unwichtig ;)





 
ja, leider, die staubfilter sind nicht so der hit, außerdem steht schon seit ein par tagen die seitentür auf weil ich seit über einer woche dauercrunche :fresse:
 
So siehts bei mir inner Baustelle immo aus....keine Anuhng ob ich das auch bald änden kann^^.
Aber es ist schonmal schön leise bis auf die HD´s,da lass ich mir was einfallen.GIbt ja schon ideen genug hier^^.
Achja..druff klicke dann wirds gross :drool:



Demnächst mach ich mal von der front ein Bild.

MFG drexter
 
mal eine frage..ich hab gelesen,das man das mainobard mit kabelbindern befestigt muss.(Ich habe das Gigabyte GA-P35-DS3 ) oder liegt das gehäuse genau über die löcher.sodass man das main mit den schrauben befestigt kann?
 
die Löscher des Rebel 9 sind genormt genauso wie die des Mainboardes zumindest hab ich das ds3P schon montiert und du kannst 100%ig es festschrauben... da sind sogar abstandshalter dabei welche du da festschrauben kannst wo die Noppen fehlen...
 
..ich hab gelesen,das man das mainobard mit kabelbindern befestigt muss....

Wo hast du das gelesen? Da musst du wirklich was mißverstanden haben. Sowas wäre einfach bescheuert und ich kann mir nicht vorstellen, dass das, sollte das tatsächlich irgendwo nachzulesen sein, ernst gemeint war. :)
 
Also bei mir konnte ich alles ganz normal schrauben, außer ein plastik abstandhalter war im weg den habe ich raus gemacht da dort kein schraubenloch war.
 
Hab ich mir ehrlichgesagt gedacht - und sollte es von den Bohrungen her nicht passen, müsste man halt 2 / 4 neue Löcher in den Vibefixer bohren ;)
 
hab mir eben das 2. rebel 9 geordert :d (aber nur weil das noch ein kumpel haben will) ich habe aber noch eien andere frage, weiß jemand wann der rebel 12 (der große bruder) kommen soll?? auf den bin ich schon scharf (wenn der preis stimmt) da mir persönlich der rebel 9 ein wenig zu klein ist....
 
Hi,

ich habe mir jetzt auchd as Rebel9 eco-silver geholt und finde es sieht ganz gut aus und ist auch gut verarbeitet. Nun zu meinem Problem, bei mir fehlt die Anleitung und ich bin nicht ganz sicher wie ich diese Einschübe für die Festplatten dranmachen soll. Einfach die Seite der Schienen mit den 4 Löchern an den Käfig halten und anschrauben? Btw. wie ist das mit dem Lüfter vor den Platten, ich kann doch nen 12er direkt davor setzen?

mfg Sebastian
 
um den lüfter brauchste dir keine sorgen machen der kann ruhig vor den festplatten bleiben. Bei den Festplattenhalterungen wars glaub ich so das die kleine Seite an die Festplatte kommt und die große in den Laufwerksschacht. und noch nen tip schraub die dinger ers an die festplatte dann ins gehäuse :xmas:
 
ok, kannst du mir auch sagen ob die offene oder geschlossene Seite dieses U-Trägers nach oben muss? Ich habe jetzt die geschlossene oben, aber irgendwie haben auch nur 2 der 3 Bohrungen der Festplatte an den Träger gepasst, ist das normal?

edit: wofür sind eigtl diese roten Unterlegscheibchen, für die Abstandshalter vom MB? Sry, hab halt keine Anleitung dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die offene seite nach unten und den träger mit jeweils 2 schrauben am gehäuse und an der festplatte montiert das is ausreichend.
 
was für rote Unterlegscheiben? Ich hab da nichts zwischen gemacht. Schlimm?
 
was am besten benutzen fürn window cut ?

dremel, flex, stichsäge ?

ist mein erstes mal !! hab den thread schon laaange verfolgt aber ich find die passenden beiträge jetzt auf die schnelle nicht
 
Also ich hab mit der Stichsäge das Fenster reingeschnitten...ging fix und sieht sauber aus.
 
also ich hab auch keine unterlegscheiben drunter und alles läuft problemlos

nur hab ich ab und zu kleine, unerklärliche reboots?! :fresse: /ironie off
 
lol, ok. naja wenn da wirklich etwas kurzgeschlossen sein sollte, würde ich das glaube ich sofort merken. Der PC läuft so eigentlich relativ stabil ^^
 
Hallo!

Ich denk meine Fragen sind hier doch besser aufgehoben, als in einem extra Thread.

Bekommt man das Eco Modell flüster leise, vor allem was Festplatten betrifft?

Denke da an das Gehäuse mit Schalldämmung von ichbinleise + Festplatten-Entkoppler/Dämmung (was kann man hier empfehlen, ohne Wartung)

Eine von meinen HDs ist eine Raptor, also nicht gerade leise.

lg
 
Also ohne Entkopplung ists echt fast unerträglich, alles wackelt. ^^ Hab mir dann den X-Swing gekauft...Funzt einwandfrei, das nervige Klappergeräusch ist endlich weg. Die 15€ wars wert!


edit: wenn du eine Festplattenbox willst, würd ich zu dem Scythe QuietDrive greifen. Hätt ich mir auch geholt, war mir aber zu teuer.
 
Willst du noch nen 120er Lüfter in die Front direkt vor die Dämmbox machen, ist der Xilence HDD Cooler CL die bessere Lösung, da er einiges kürzer als das Scythe Quiet Drive ist und die Entkopplergummis verschiebbar sind. ;)

Bilder dazu findest du alle hier im Thread... ziemlich weit vorne. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh