Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, mein Deckel ging auch schwer runter, aber es ging. zusammenbau war ein bischen fummelig, wegen der spannung die auf dem case lag, ber ein wenig drücken hier und da, schon klappte es.

@razor: dein window sieht fast aus wie meins :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Himmel verhakt sich lediglich in den Streben, wo er aufsitzt. Alle Schrauben lösen nicht vergesssen. Mit etwas Druck sollte sich der Deckel (vielleicht hielft ein Schraubendreher als Hebel) vom Rest befreien. Der Akt kann allerdings leichte Deformation hervorrufen - sh!

Witzig ist wie wichtig das Ding für die Stabilität des Gehäuse ist. Alle die den Deckel schon mal unten gehabt haben wissen wahrscheinlich was ich mit "Schwipp Schwapp" meine...

Oh ja ... schon mal die Seitentüren befestigt, ohne Deckel? Dann kann man mit den Türen so schön spielen ... xD

PS: Ich will meeeeeeeeeeeehr Bilder ... von mir kommen bald neue. Wahrscheinlich nächstes Wochenende, weil dann der Mugen endlich reinkommt.

MfG,
Dr. Koile

moin ihr rebel 9 freaks :d

bin auch am grübeln mir einen für ne wakü zu holen, mein einziges problem: ich will nen tripple radi :motz:

geht der in irgendeiner weise INS case rein, oder is ne externe montage unausweichlich?!

gz

Mhm. WIe groß ist der den? BZW Lang? Vllt könntest ihn ja in die Front stecken^^ Aber ob du dann DVD Laufwerk nutzen kannst?^^

Gib mal die Masse

dann poste ich nochmal ein paar bilder von mir:

front_done.jpg

front_komp.jpg

Swiftech MCR320 360mm Radiator

oben rein wäre mir definitiv am liebsten =/ möglich? bzw. gibts wo platz im case, damit ich das netzteil woanders hinbauen kann?

Also oben glaube ich eher nicht den das Netzteil passt glaub ich nirgends mehr rein ausser du bohrst oder sägst was. Wirst du i-welche DVD laufwerke doer so benutzen? Wenn nicht passt er vielleicht in dir Front nru du musst mri sagen ob du welche verbauen willst oder nicht.

Also oben glaube ich eher nicht den das Netzteil passt glaub ich nirgends mehr rein ausser du bohrst oder sägst was. Wirst du i-welche DVD laufwerke doer so benutzen? Wenn nicht passt er vielleicht in dir Front nru du musst mri sagen ob du welche verbauen willst oder nicht.

ja, min 1 platte und min 1 laufwerk^^ also das is nix...

hm dann musser oben drauf.. oder ich überzeug meine leute für nen mora 2 pro :fresse: der kommt dann def. auf die seite :d

hm, oben drauf, lässt sich das leicht befestigen (tripple)?!

Mhm weiß nciht hab mich nicht getraut den obiegn Deckel abzunehmen da sonst das Gehäuse wackelt^^ Also DIe Festplatten könntest du doch hinter den Radi einbauen und ein externes Laufwerk^^ Dann sollte der in die Front passen oder du nimmst gleich das Rebel 12^^

Naja irgendwo am Anfang des Threads hat doch jemand sein Rebel so umgebaut das das NT unten verbaut wurde und das MoBo über Kopf. War wohl eine Heidenarbeit hat aber Platz für den Radi im Deckel gemacht. Such mal danach.

Naja irgendwo am Anfang des Threads hat doch jemand sein Rebel so umgebaut das das NT unten verbaut wurde und das MoBo über Kopf. War wohl eine Heidenarbeit hat aber Platz für den Radi im Deckel gemacht. Such mal danach.

Echt? Hat nciht das Rebel 12 Kopf über?^^

Das mit dem NT unten weiter vorne im Thread wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Ansonsten setz ihn doch auf den Deckel

Verkaufste mri dein Seitenteil?^^

Nein, immer noch nicht. :d

Man könnte das Netzteil doch da hinbauen, wo normalerweise ganz unten die Festplatten wären. Lüfter vom Netzteil dann nach oben zeigend und die Luft vorne raus ... wäre bestimmt auch mal interessant zu sehen.

MfG,
Dr. Koile

Nein, immer noch nicht. :d

Man könnte das Netzteil doch da hinbauen, wo normalerweise ganz unten die Festplatten wären. Lüfter vom Netzteil dann nach oben zeigend und die Luft vorne raus ... wäre bestimmt auch mal interessant zu sehen.

MfG,
Dr. Koile

Och komm^^

Frage:

Was ist besser?
dieses oder dieses. Welche unterscheide haben die?

die non plus sieht imo kacke aus, man kann 2 lüfter mittels den kippschaltern ganz anhalten und es gibt wohl ein bug bei der nonplus das die leds flackern.

Das mit dem NT unten weiter vorne im Thread wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Ansonsten setz ihn doch auf den Deckel

hm klar wär nat. auch ne idee...

ich grübel mal weiter, danke für eure posts :d

PS: das rebel 12+seitenteil aus plexi wird mir zu teuer, beim rebel 9 kostet das ja grad mal 9€ :d

Schat aber auch nciht so gut aus wegen den Lüfterschlitzen also leiber selber machen^^

OK werde mir i.wann das Plus holen.

die schaltet die lüfter aber nur runter, nicht aus. oder? brauch ja auch noch ne schicke schwarze, hab zur zeit noch die gute alte rheobus, die kann von 0-12 v steuern (ok, die lüfter werden nicht bei 1v anlaufen aber was ich sagen will ist das ich bei bedarf nen lüfter auch ausschalten kann) nur leider is die silber... :motz:

die schaltet die lüfter aber nur runter, nicht aus. oder? brauch ja auch noch ne schicke schwarze, hab zur zeit noch die gute alte rheobus, die kann von 0-12 v steuern (ok, die lüfter werden nicht bei 1v anlaufen aber was ich sagen will ist das ich bei bedarf nen lüfter auch ausschalten kann) nur leider is die silber... :motz:

Färben :d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Hallo,

ich habe eine Rebel9-Economy mit Gigabyte P35-DS3R und E2160-Cpu, derzeit noch mit boxed-Lüfter. Im Moment werkelt noch eine uralte 2MB-Grafikkarte (PCI) in dem System. Ich möchte das System jetzt aber fit für Spiele machen. Ich möchte mir eine HD3850-Grafikkarte und, da ich die CPU übertakten will, einen Scythe Mine-B bestellen. Dazu brauche ich noch passende Gehäuselüfter, die zusammen nicht viel mehr als 20 Euro kosten sollten (und sie sollten bei home of hardware verfügbar sein, wegen den Versandkosten).

Sind zwei 120er Lüfter vorne und hinten angemessen?

Wie kann ich sie am günstigsten runterregeln?
1. Option: billige Arctic Cooling für 5 Euro und dazu eine Zahlman-Steuerung für 22 Euro
2. Option: PWM-geregelte Lüfter von Scythe für 8 Euro. Allerdings kann das Mainboard nur einen Systemlüfter über PWM steuern, wenn ich richtig informiert bin.

Ist der CPU-Kühler okay?

Danke und Gruß
stiller

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp und den hilfreichen Link!

Wie wäre es denn mit zwei Arctic Cooling Fans AF12025 PWM für je 4,90 Euro? Den einen könnte ich dann über das Mainboard runterregeln und den anderen mit dem FanMate 2 (3,45 Euro).

Oder, allerdings deutlich teurer, den Scythe Kama (7,90 Euro) über PWM und den Scythe S-Flex (12,40 Euro) an dem FanMate?

Und passt das zum Scythe Mine, oder sollte ich lieber den Mugen für mein Rebel9 nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh