Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPU Lüfter müssten alle passen, Mr.Miyagi hatte mal nen Scythe Mine drin wenn ich mich nicht irre! Such hier mal im Forum nach Reviwes oder ähnlichem zu den Kühlern!
Als Gehäuselüfter würde ich zwei leise Lüfter wählen, oder halt einfach zwei billige und eine Lüftersteuerung um diese runterzu regelen!
Willst den CPU Kühler passiv betreiben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müssen die farbig sein? Mein TIP Revoltec Dark Grey 120mm und ne Zalman MFC1. Die hat manchmal nen Leuchtbug aber der würde mich nciht stören. Die Dark Grey leuchten weiß und sind auf 7V leise. zumindest höre ich ncihts. Kaufe mri demnächst noch 2 Dark Grey oder 1 Dark Greay und einen Dark Red.
 
sys_komp.jpg
 
Nein, CPU-Kühler darf ruhig aktiv sein. Ich möchte schon die E2160 so weit es bei vernünftigem Materialaufwand geht übertakten. Farbig oder so ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich glaub ich bleib dann bei dem Scythe Mine und den zwei billigen Arctic Coolings + FanMate 2.
 
@mur:
Hast du keinen luffi vor deinen Platten? Oder hast du den luffi ohne die entsprechende Halterung verbaut? Irgendwie kommt es mir so vor als ob die Platten relativ weit im Schacht verschwinden. Es scheint mir alr ob relativ viel Platz zwischen der 88GTS und den Platten bleibt.
 
*hust* Kabelsalat*hust*^^

hast nen schönen Kabelsalat^^ Versuch mal die Kabel von der Beleuchtung auf die andere Seite zu verlegen und dann unterm Mainboard durchzuziehen (Schat dann schöner aus)
 
@snoopyx

schau mal eine seite vorher, da sieht man die beiden 140er vor denm platten. die sind quasi nur reingestellt, ohne irgendwelche befestigung, fügen sich aber perfekt ein.


@jan_32

mir reicht das so, man kann ja eh nich reingucken :d
 
Nein, CPU-Kühler darf ruhig aktiv sein. Ich möchte schon die E2160 so weit es bei vernünftigem Materialaufwand geht übertakten. Farbig oder so ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich glaub ich bleib dann bei dem Scythe Mine und den zwei billigen Arctic Coolings + FanMate 2.



zum übertakten bietet sich auch wunderbar ein scythe mugen an. dieser in kombination mit einem blacksilent xl1 lüfter ist supergut und mucksmäußchenstill. solang die cpu nicht belastet wird verwende ich den kühler passiv und unter last läuft der lüfter auf unhörbaren 600-700 touren.

den selben lüfter kann ich auch als gehäuselüfter uneingeschränkt empfehlen. hab den einfach mit ner fanmate 2 runtergeregelt. außerdem ist er sehr billig!

nachdem ich meine hdd in bitumengepackt habe, ist jetzt der grafikkartenlüfter der einzige, den ich im idle noch höre, obwohl er auf 19% läuft, was einige hier im forum schon als nicht hörbar bezeichnet haben.


also lüfter: blacksilent xl1 ;) http://geizhals.at/deutschland/a184567.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen!
ich mische mich jetzt auch mal mit einer Frage ein.
Habe das Rebel 9 Value Edtion indem ja schon 2 lüfter verbaut sind, lohnt es sich dann noch einen Lüfter nach hinten zu setzen ? der vordere bläst rein der hintere raus und das riesen Ding an der Seite direkt auf die Grafikkarte, wäre das so in ordnung? Ein weiteres Problem wäre die Lautstärke der Lüfter, gibts da was mit dem ich die Regeln kann? Software/Hardware mäßig? und Möglichst günstig ;) ?
Also lohnt sich ein 3. Lüfter den ich nach hinten setze?
Was gibt es für Lüftersteurungsmöglichkeiten?
habe ein P5LD2 Mainboard und nen e6400 mit boxe Lüfter

Danke euch allen
 
Naja würde den seitlichen Lauten lüfter gegen Plexi ersetzen den vorderen lassen und noch hinten einen reinsetzen da es sonst zu Luftstau kommt und wenn der Seitliche dabei ist dann zu Luftverwirbelungen.
 
ok oder wäre es so wie es ist auch ok? Wenns schon vom Werk aus Ok ist lass ichs natürlich, nur eine passende Steuerung bräuchte ich auf jeden Fall,
ich betreibe in dem Gehäuse eine hd 2900pro, will halt das die gut gekühlt wird:coolblue:
 
Huhu Sportfreunde ;)
Weiss einer von euch ob der Scythe Mine mit nem 120er Lüfter ordentlich
in einen Rebel9 mit 250er Lüfter passt ? :)
Komme mit der "Suche" Funktion nicht so richtig klar... :P
Bestimmt gabs schonmal so ne frage ;)

Danke

Gruß Sven
 
realtek hd audiokonfiguration -> audio e/a -> analog -> front anschlußerkennung deaktivieren

rebel 9 hat wie erwähnt leider nur ac97 und so schaltest du den frontanschluss auf ac97. kleiner nachteil: hinten die anschlüsse werden nicht stumm geschaltet, wenn du in front was einsteckst

:wink: Vielen Dank, das gleiche Problem hatte ich nämlich auch!!

Ich habe meinen Rebel 9 Value schon seit Mai 2007 und bin letztens erst auf dieses Forum gestoßen, weitere Postings, Fragen und Bilder folgen bestimmt bald, aber ich will mich erstmal durch den kompletten Thread hier arbeiten, ist ja waahnsinn... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal bin ich froh das ich euer Forum gefunden habe :d
Ihr habt mir hier viele Anregungen gegeben, wie ich meine Wakü am besten ins Rebel 9 bekomme und das war garnicht so einfach. :shake:

Aber ich habe es geschafft und ich habe vom Umbau auch ein paar Bilder gemacht die ich mal angehangen habe, für Verbesserungsvorschläge bin ich gern zu haben. Denn irgendwie bin ich noch nicht ganz zu frieden. :hmm:

Also vielen dank. auch wenn ihr mir nur unbewußt geholfen habt :d

Übrigens, man kann die Kabel doch so mehr oder weniger ordentlich verstauen ;)

Guckt euch einfach die Bilder an.

Grettz Despa
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich leider nicht alle Bilder anhängen konnte, gibt es leider einen Doppelpost. Ich hoffe ich werde dafür nicht gesteinigt. :hail:

So hier die letzten Bilder :d
 
Hallo erstmal :p
Viel spaß im Forum :wink:
gefällt mir eigentlich ganz gut, nur vllt eine schwarze lueffi steuerung :p ?
das mit der Festplatte sieht gefährlich aus ^^

w00t
 
weiß nicht so recht ;D
irgendwie sieht mir das nicht so lantauglich aus ( ich hab keine ahnugn von wakue kann sein das dein pc es wegen ihr schon nicht ist ) hast du denn auf beiden seiten 2 schruaben drinne? also an den festplattenhalter mötets ;D ?

:wink:
 
Aber da die FP direkt hinter dem Lüfter ist kommt doch die Luft gar nicht in das gesamte Case sondern kühlt nur die FP.
 
Er hat ja ne WaKü.
Und da er auch den Frontlüfter (wie auch den Hecklüfter am Singleradi) saugend montiert hat, sollte das passen. Hauptsache die warme Luft kommt raus. :)
Wenn er das Value mit Seitenlüfter hat, käme da mehr als genug Luft rein.
Und auch beim Eco würde genug Luft durch die Löcher im Seitenteil gesaugt werden.

Müsst also imho passen. Mal ein anderes Lüftungskonzept. :)
 
wie sieht das aus mit staubschutz ?

ist hinter den blenden son kram das den abhält ?
 
kurz und knapp: ja!
 
Hi, also die Festplatte habe ich nur an den oberen Löchern mit Schrauben befestigt, unten hat es leider nicht ganz gepasst, darum mußten da Kabelbinder her halten. :)

Also laut Everest sind die Temeperaturen ganz annehmbar, ich häng auch nen Screen an.

Was die Lantauglichkeit betrifft, naja, ich bin nicht so der Langänger, also von daher mußte ich mir da keine Sorgen drum machen. ;)

Den großen Lüfter an der Seite mußte ich rausnehmen, da sonst der Radi nicht gepasst hätte, und da noch meine Graka ( wenn sie denn mal endlich da ist ) mit in den Kreislauf soll, wollte ich mit nem 120er und einem 240er auf Nummer sicher gehen.

Das mit der Lüftersteurung ist leider so ein Problem, ich brauch eine die eine sehr geringe Einbautiefe hat, am besten gerade mal so tief, das sie bis zu den ersten Verschraubungen reicht, da dahinter noch eine Festplatte sitzt :d , also wer da Vorschläge zu ner schwarzen Lüftersteuerung hat, immer her damit und ja hinter den Blenden sitzen Staubschutzfilter, ich muß mal gucken wie gut die sind. Wenn sie nichts taugen dann kommen andere rein.

So ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, wenn ja dann tut mir nicht weh :shot:


Greetz Despa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich hab ein kleines Problem mit meinem Rebel9 Value Gehäuse. Es ist ja bekannt, das man keine großen Towerkühler verbauen kann, ich möchte jedoch nun den Scythe Mine einsetzen (natürlich inkl. 120 mm Lüfter) und da versperrt mir der Seitenlüfter den Weg.
Ich weiß das man ihn irgendwie auf die andere Seite der Seitenwand montieren kann, jedoch hätte ich gerne vorne schon ein paar Tipps dazu wie ich das am besten anstelle. Ausserdem hab ich ein paar Fragen:
1. Der Lüfter ist ca.3cm tief, ich möchte das aber außen dann irgendwie abdecken, hat das schonmal jemand irgendwie gemacht?
2. Kann ich den Seitenlüfter in gleicher Richtung wie vorher auch montieren? Also das er die Luft von außen nach innen bläst und nicht andersrum?
3. Was brauch ich alles so an Werkzeug (hab nämlich keinen Dremel oder so)?

Das sollte es fürs erste mal sein. Nur bedanken möchte ich mich vorher für die Hilfe!
 
DVI-Anschluss (kein Adapter!) im ersten Slot?

Habe da gerade mal eine wichtige Frage über das Rebel 9 (habe leider momentan keines hier, um das zu testen...alle auswärts unterwegs..hehe).
Es ist ja bekannt, dass man im ersten Slot der Erweiterungskarten beim Rebel 9 aufgrund einer etwas unglücklichen Konstruktion keinen DVI-to-VGA-Adapter verwenden kann, da dieser etwas "zu dick" ist und mit dem darüberliegenden Blech kollidiert.
Wie sieht das ganze aber mit einem normalen DVI-Stecker eines Monitors aus? Gibt's da die gleiche Problematik oder ist der dünn genug, um zu passen?

Wollte nämlich mal zur Abwechslung ein Rebel 9 für mich selbst kaufen nebst DFI X38-Board und darin im ersten PCIe-Slot eine Grafikkarte mit DVI-Anschluss samt DVI-Monitor betreiben...wäre sehr nett, wenn mir darüber jemand kurz Auskunft erteilen könnte...danke!;)
 
Also ich hab bei mir den DVI->VGA Adapter angeschlossen und bei mir funktionierts, auch im ersten Slot (müsste er zumindest sein bin grade auffer Arbeit und kann das nicht nachgucken). Aber sollte es bei dir trotzdem auftreten, denke ich, das das mit dem DVI Stecker vom Monitor dann eben das gleiche Problem sein. So gegen 16 Uhr könnte ich dir genau sagen obs passt oder nicht! Denke aber bis dahin haste schon mehrere Antworten :d
 
Danke. Hoffe auch, dass es dazu noch die eine oder andere Antwort gibt..;)
Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn Du das dann heute Nachmittag/Abend mal nachschauen könntest...vielen Dank.:bigok:
 
Also bei mir stitzt die GraKa im zweiten Slot. Ist aber denk ich, vom MoBo abhängig. Bei meinen alten MoBo in dem Rebel sass sie auch im zweiten Slot. Bist du dir sicher, dass sie im obersten sitzt?
 
Genau...das ist vom Mainboard abhängig.
Wenn man beim DFI X38 die Slots durchzählt, sieht man, dass die Grafikkarte - wenn sie wie geplant im obersten PCIe-Slot sitzt - im ersten Slot des Gehäuses montiert sein wird. Von daher interessiert mich das;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh