Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder einfach den 25cm Lüfter rausschmeißen und ein schönes Windows draus bauen. :)

PS: Neue Pics kommen am Wochenende ... da wird 'ne Runde gedremelt (vielleicht, wenn ich mich traue^^) und Dämmmatten + Kabel noch sauberer verlegt. :banana:

Bin mal gespannt, ob die Dämmmatten überhaupt bei mir was bringen. Ein kleiner "Dranhalttest" hat schon mal bisschen Lautstärke geschluckt.

MfG,
Dr. Koile
 
Welch ein dünnes Blech aber auch...

habe gerade das erste Gewinde vom Case, wo die Thumbscrews reingedreht werden, geschrottet. Hatte wohl etwas zu viel Dremo...

:heul:
 
Wie feste drehst du die armen Thumbscrews denn da rein? :shake:

Habe die schon so oft rein- und rausgedreht und da will einfach nichts "überdrehen". o_O

Aber ja, das Blech ist schon relativ dünn, da haste recht. Finde es dafür aber trotzdem noch sehr stabil.

MfG,
Dr. Koile
 
Ich drehe die immer sehr leicht rein hauptsache es hält^^
 
n Kumpel hats geschafft die zu überdrehen, dann hats natürlich nicht mehr gehalten -> Gehäuse kann man nicht mehr transportieren. Bei meinem gibts da keine Probleme, kann man auch mitm Schraubenzieher fest anziehen.
 
Oha, warum kann man das Case magels fehlender/nicht fest verschraubbarer Seitenwände nicht mehr transportieren?
Deinen letzten Satz check ich nicht - bedeutet der das du ein ähnliches Problem mit dem Gewinde hast? Und wie ziehst du in dem Fall was mit dem Schraubendreher an?

Hä? Sry! :confused: :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, ich hab keine Probleme, hab damit nur gemeint, dass ich die Thumbscrews sogar mit einem Scraubenzieher fest drehen kann und man rohe Gewalt anwenden müsste um die Schrauben zu überdrehen.

Beim Kumpel war das Problem mit dem Überdrehen schon bei leichten festdrehen. Irgendwann waren die Gewinde so ausgeleiert, da haben die Seitenwände gar nicht mehr gehalten, da musste man beim Transport aufpassen, dass die Seitenwände nicht abfallen :rolleyes:
 
Aso, klar - ok! Denke auch das mit der Zeit beim Sharkoon das Gewinde ausleiert, ich will nicht wissen wie oft ich mit den Thumbscrews das Rein/Raus Spiel betrieben habe. Das Blech ist einfach ein Millimeter zu schwach und es fehlt ein Feingewinde, was mich aber auch schon wieder auf eine Idee bringt.

Will aber nicht meckern, gehöre zu denen die zufrieden sind!
...eigentlich
...bis auf das eine Gewinde jetzt
...verdammt, ich brauche ein neues Case!
 
Zuletzt bearbeitet:
Feingewinde?? Nee, das würde ja noch schneller kaputt gehen!
In Blech werden extra Gewinde mit hoher Steigung reingeschnitten, dass es bei dir zum Beispiel kaputt gegangen ist, wird die Ursache haben, dass das Gew. von Werk aus schon zu groß geschnitten war, das kann passieren (typisches Montagsmodell?).
Ich überlege grad wie man das Case wieder brauchbar machen kann...oder willst du den Schaden jetzt als Vorwand für´n neues Case nutzen? :fresse:

edit:

Hast du schonmal probiert ein wenig Isoband um das Gewinde zu wickeln? Vielleicht würde dann erstmal das Gewinde wieder halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, ente-3000. Ne, wegen dem einen Dingens schieß ich mir kein neues Case - war sarkastisch. Ist mir jetzt dank dir auch klar, je größer/gröber die Steigung, desto stabiler die Sache, aso. Iso ist gerade aus, habe etwas Tesa zurechtgeschnitten und drübergewickelt. Hebt nun als ob nichts wäre. Wird aber auch nach einigen "drills" verschlissen sein. Habe an irgendeine Paste o.ä. gedacht die aushärtet oder so. Doch wie bekommt man da ein Gewinde Profil rein... nicht mein Fachgebiet. Zur Not würde ich erst mal mit leben können, obgleich ich auch an einer besseren Lösung bastel/interessiert bin. Wenn ich morgen die Zeit finde schau ich mal im Werkzeug Fachhandel vorbei und stelle den Jungs mein Problemchen vor - vielleicht kommt da was bei rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
War hier bestimmt schonmal besprochen, aber irgendwie hab ich da nix über die Suchfunktion gefunden.
Wie krieg ich den 3Pin-Stecker von der Power-LED auf meinen 2Pin-Aschluss auf meinem Gigabyte GA-P35-DS3?
 
:confused:
Also ich habe ein GA-965P-DS3P, dürfte eig. von dem Anschluss her nichts anderes sein...
Hab einfach den Stecker da dran gesteckt, wo in der Anleitung vom MoBo PWR-LED drauf steht!
Ich kann grad nicht schauen (bin auf Nachtschicht), also berichtigt mich bitte, aber der Stecker ist doch nur 2-phasig, oder?

@RAIT55:

ja klar, das mit dem Band ist nur ne Übergangslösung...Teflonband wäre vielleicht noch etwas besser,weil sich das dem Gewinde anpasst aber auch irgendwann ausfranst...*grübel*
Ich werd mir nachher mal mein Gehäuse genauer anschauen, vielleicht fällt mir dann noch was ein! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch so nen 3 Pin Power Stecker^^ Der sollte doch 2 Pin sein oder nicht? WO stecke ich auch den an?^^
 
Meine Power-LED dient als Gehäuseinnenbeleuchtung, hab ich hier mal irgendwo gelesen und fand ich ne gute Idee.
 
Ich habe auch so nen 3 Pin Power Stecker^^ Der sollte doch 2 Pin sein oder nicht? WO stecke ich auch den an?^^


???

also bei meinem p35 ds3p steck ich den 3 poligen stecker auf den 3poligen anschluss. allerdings verkehrt rum, da + und - vertauscht sind.
 
wie kann ich den die Lüfter im Case drosseln??? Brauch ich da ne Steuerung oder geht da Softwaremäßig was? Oder gibts da so eine Adapterleitung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine hab ich mit Adaptern gedrosselt.
Gibts ja in verschiedenen Varianten...12V auf 9v oder 7,5Voder 5V.
 
wie kann ich den die Lüfter im Case drosseln??? Brauch ich da ne Steuerung

Ja, würde gehen. Dazu findest du einige Empfehlungen im empfehlungsthread im Unterforum Luftkühlung.

oder geht da Softwaremäßig was?

Ist auch möglich. Je nach Board hast du da direkt ein Programm mit bei, mit dem du die Lüfter im Windows regeln kannst. Oder direkt im BIOS unter "Health Monitor" oder sowas in der Art schauen.
Oder du benutzt "Speedfan" und schaust, ob du damit regeln kannst.

Oder gibts da so eine Adapterleitung ?

Geht natürlich auch. :d
Da hast du dann die Möglichkeit, den Lüftergedrosselt mit 5 oder 7V zu betreiben.
Wie das geht, kann man überall im www nachlesen.
Ivi hat sich da zB bereits ne Menge Arbeit gemacht. Hat ne große "Lüftersteuerungsdatenbank" sowie jede Menge Tipps zum Thema.
Siehe hier:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3697&Itemid=85
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre nett wenn du eins zeigen könntest :bigok: stelle mir halt die Frage was den am sinnvollsten/einfachsten wäre habe ein Asus P5Dl2 Mainboard, läuft der 250er mit 5V an?
Danke schonmal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus! Ja also mir war so, als hätte ich hier schonmal gelesen, dass er mit 5V anlaufen soll...hab ihn jedenfalls mit 7V angestöpselt, jetzt hört man ihn wenigstens nicht mehr raus!

Nochmal zu der PWR-LED: also es ist doch ein 3-pin Anschluss, es sind eben nur 2 Kabel drin, deswegen dachte ich, ist 2-pin!

Die LED als Innenbeleuchtung zu benutzen ist auch ne Idee, mich nervt sie nämlich auch einfach nur, viel zu penetrant und schon fast gefährlich, habt ihr da mal direkt reingeschaut?? Ist mir zufällig passiert und hab erstmal nur blaue Punkte überall gesehen!! :eek: :haha:
 
Zeigt ri mal wie es bei euch angesteckt ausschaut^^
 
Soooo .. habe heute stundenlang an meinem PC rumgebastelt und ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden.
Ich lasse die Bilder für sich sprechen:














Was ich gemacht habe:

• Power / Front LED hängt jetzt oben neben dem Netzteil, anstatt an seiner normalen Position zu sitzen :d
• Lüfterkabel, Mainboardkabel, PCI-Express Stromkabel unter dem Mainboard versteckt
• Die anderen Kabel noch besser verlegt
• Dämmmatten passgenau zugeschnitten für den oberen Bereich beim Netzteil und an den Laufwerken (Boden kommt noch, keine Lust mehr gehabt ^^)
• Testweise 1x weiße und UV-Kaltlichtkathode eingebaut ... hab ich im Nachhinein gemacht, darum sieht man die Kabel noch

Was ich noch machen werde:

• Kaltlichtkathoden wieder rausschmeißen ... weiß passt da einfach nicht und die UV-Kathode leuchtet viel zu schwach
• Boden mit Dämmmatte bedecken
• Window auf dem Gehäuse"dach" (und direkt da drunter mit LED-beleuchtete Dämmmatte) und anderes Seitenfenster
• Vielleicht irgendwann das Gehäuse schwarz lackieren lassen innen
• (Hier könnte IHRE Werbung stehen o_O)

Ich hoffe mein Rebelchen gefällt euch. :)

MfG,
Dr. Koile
 
Die Dämmmatte klebt nicht an der Halterung dran, also kann ich die jederzeit abnehmen, wenn ich da irgendwas neu reinbauen möchte. :d

Ganz oben ist ja eh mein DVD-Brenner und meine interne 500 GB Festplatte. Habe noch eine externe 500 GB Festplatte angeschlossen und ich denke, dass 1 TB Festplattenspeicher erstmal ausreicht ... wenn nicht, wird halt noch eine externe Festplatte gekauft. ^^

MfG,
Dr. Koile
 
Hallo macht bilder wie ihr die power LED angesteckt habt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh