[Sammelthread] Shift 2 Unleashed [2]

Bin fast soweit, muss lediglich noch den leichtesten Weg finden das Ganze zu installieren in Verbindung mit dem UCP. Eine Frage an diejenigen die den verwenden, welche Version habt ihr benutzt: die "alte" Version per Injector oder die "neue" Methode über den JSGME?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die alte genutzt. jsgme will mein mcafee regelmäßig killen :d
 
ui, klingt ja fein. Nen Installer kannste nich basteln? :d
 
Hab am WE nochmals S2 angefasst, und die Muscle zu ende gemacht mit der Z06, also ist meiner Meinung ein zickiger Wagen, _ABER_ mit Pad recht gut steuerbar, mit Gas muss ma halt konservativ umgehn ;)
Und nightwatch FFB gibts doch mit XBOX-Pad sogar recht gutes imo, In den Kurven spürt ma den GripVerlust z.B. und Schaltpunkte werden auch wiedergeben, andere Effekts sind auch vorhanden, und alles sogar recht gut dosiert, also nicht übertrieben :)
 
Keine Ahnung, kann sein. Bin das letzte und einzige Mal mit nem xbox Pad gefahren als Forza 3 rauskam, das ist schon bissel her... Und ich weiss nicht mehr ob ich da irgendwas vibrierendes "an" hatte...

@ Matti: Installer hab ich keinen Schimmer von, braucht man aber auch nicht wirklich... ;)

Hab nun die wohl leichteste Installationsvariante gefunden, das sollte jeder hinbekommen. Ist dann so dass man nur noch alle Files aus meinem Ordner (den ich dann bald hochlade) kopieren, diese ins Hauptverzeichnis von Shift2 einfügen und dann nur noch eine Batchdatei ausführen muss.
Prinzipiell ist der Ablauf also nahezu genau als wenn man den Unofficial Community Patch mit der "alten" Variante, also dem Injector installiert.

Werde aber auf jeden Fall noch eine detaillierte Installationsanleitung als readme.txt dazupacken.

Mir sind allerdings noch ein bis drei kleinere Bugs aufgefallen die ich erst noch beheben muss, und dann möchte ich noch einen abschliessenden Testdurchlauf durch die Karriere machen. Wäre unschön wenn sich da eventuell der Tippfehlerteufel irgendwo eingeschlichen hätte und nen Rennen nicht lädt oder es nen CTD deswegen gibt. Lieber jetzt alles bugfrei haben und noch ein paar Tage brauchen als später nochmal nacharbeiten zu müssen.
 
ui, ich bin gespannt, freu mich schon auf die (Nichtmehr) Nachtrennen, endlich gescheit fahren. Dann fang ich auch sofort noch mal neu an.
 
das einzigste, was mich viell. interessieren würd, deine Lenkradsettings ingame ;o)

Joah, kein Problem:


Hier hatte sich übrigens auch das Teufelchen eingeschlichen, war noch ein Relikt aus nem alten Savegame mit altem Wheel. Fahre jetzt mit 50% Lenkempfindlichkeit, sonstige Werte unverändert.
Kann schon mal passieren dass man durcheinanderkommt wenn man zwei verschiedene Installationen des Spiels hat und mehrere Savegames zwischen denen man ständig wechselt.
 
Wie sieht es den mit dem cp aus und online spuelen bzw mit deinem mod ?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Was meinst du mit cp?

Meine persönliche Empfehlung ist auf jeden Fall, ein neues Offlineprofil zu erstellen und ausschliesslich das zu verwenden. In der Theorie dürfte es keine Probleme mit Autolog geben, da bei sämtlichen Events die Rundenanzahl erhöht und damit auch die Gesamt-Eventzeiten deutlich länger sind - trotz Tag- statt Nachtrennen. Oder bei z.B. Hotlap-Events habe ich längere Kurse / langsamere Fahrzeuge benutzt. Aber ausprobiert habe ich das nicht was passiert wenn man ein Onlineprofil verwendet

Es ist allerdings möglich, zwei Installationen des Spiels zu verwenden. Also eine "Serienmässige" die man fürs onlinespielen benutzt und eine zweite für Mods und offline. Ist dann nur nötig das jeweilige zugehörige Savegame zu verwenden bevor man eine der beiden startet. Wenn einem der Mod nicht gefälllt oder man durch ist und keine Lust mehr hat löscht man einfach den zweiten Spieleordner und kann mit dem Original-Spiel weitermachen ohne alles neuinstallieren zu müssen.

Das mache ich schon sehr lange so da ich viel am Testen war und bin. Wer will dem erkläre ich gerne wie das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du Scherzkeks, das natürlich nicht... :fresse:
Sagen wir, auf einem bestimmten Kurs hatte man vorher bei Nacht mit Auto X eine 1:30,666. Dann fährt man jetzt bei Tag mit nem anderen _etwas_ langsameren Fhzg maximal möglich eine 1:33,2.

So in der Art meinte ich das.
Nen ungetunter Einser auf der Schleife wäre nun wirklich Quatsch. Obwohl, vielleicht überleg ich mir das nochmal? :d
 
das wäre scho lustig, für eine Runde 15Min und die Geraden kommt einem vor, als wär se 30km lang ^^
 
Ich meine mit com patch

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Ja, geht sowohl ohne als auch mit UCP. Hab jetzt allerdings alles basierend auf diesem erstellt, da er sowieso höchst empfehlenswert ist. Das einzige was beachtet werden muss, ist ihn mit der "alten" Methode per Injector zu installieren.

---------- Post added at 14:34 ---------- Previous post was at 12:45 ----------

Wie sieht es den mit dem cp aus und online spuelen bzw mit deinem mod ?

Habe gerade nochmal ein paar Sachen ausprobiert und so wie es aussieht eine Möglichkeit gefunden, das Ganze auch problemlos mit einem Onlineprofil zu verwenden ohne daß die Autolog-Rekorde des Originalspiels bzw dessen Karriere davon betroffen wären. Das würde für mich zwar noch ein paar Tage zusätzliche Arbeit bedeuten, aber es ist so gesehen ein wirksamer zusätzlicher "Cheatschutz".

So könnte man weiterhin online im Multiplayer fahren wenn man es will, und hätte trotzdem eine fast komplett geänderte Karriere die aber nicht in Konflikte mit dem Autolog kommen kann.
 
multiplayer hat mich in Shift2 nie wirklich interessiert ;)
 
Mich auch nicht wirklich, einzig die Autolog-Geschichte mit den Zeiten der Freunde etc ist halt interessant da es doch immer mal wieder nen neues Ziel zu unterbieten gibt. Kann halt ein Motivationsfaktor sein...

Trotzdem ist es besser, Vorkehrungen zu treffen. Sind ja vielleicht nicht nur hier im Thread drei oder vier Leute die den Mod evtl nutzen wollen, und du weisst wie die Leute sind.

Das Autolog ist so schon voll genug mit unmöglichen Zeiten die entweder gecheatet sind oder wo Bugs genutzt wurden, und man muss das ja nicht noch weiter durcheinanderbringen.
 
jup, habe mich auch gewundert, wie du manche Zeit schaffen konntest ;) Allerdings hab ich ja auch die ein oder andere Bestzeit inne.

Die gecheateten Zeiten sieht man ja meist, ist zwar schade, bei TDU2 ist´s aber auch nicht anders. Mit solchen Idioten werden wir leider "leben" müssen
 
jup, habe mich auch gewundert, wie du manche Zeit schaffen konntest ;)

Soll ich mich erst wieder aufregen? :haha:

Nee, das liegt wohl eher daran dass ich sicher ein paar hundert Stunden und einige tausend Runden mehr auf dem Buckel habe bei dem Spiel, da kommt das irgendwann von selbst... Bin halt sehr (zu) perfektionistisch veranlagt und versuch dann ein Event zur Not auch 50 mal hintereinander wenn noch irgendwo nen Zehntel rauszuquälen ist. Führt im RL schon ab und zu zu Problemen, hilft hier aber ungemein... ;)
 
versuch dann ein Event zur Not auch 50 mal hintereinander

ne, ich maximal 3x hintereinander, dann aber auch nur, um Kurven zu meistern usw.
 
@nightwatch

wie issn der aktuelle Stand? ;)
 
Eigentlich könnte ich mit einem finalen Testdurchlauf anfangen, aber es ist noch ein größeres Problem aufgetaucht was ich bisher noch nicht beheben konnte. Liegt auch ein bißchen an der grade fehlenden Lust und Zeit.
Kann also nicht genau sagen wann die Mod fertig sein wird - "it's done when it's done"...
 
moah, mach hinne, sonst tret ich dir innen Popo :d

Will die Nachtrennen endl. bei Tag fahren. Weißt doch, wie sehr ich die hasse ;)
 
Ja, ich will auch so vieles...
Vom Drängeln gehts aber auch nicht schneller. Ist ja nun nicht so als hätte das Spiel 'n Verfallsdatum ab dem es sich nicht mehr starten lässt... ;)

Also Ruhe bewahren.
 
Das Spiel gibs grad um 5€ bei Origin, falls es noch jemand kaufen möchte
 
...aber es ist noch ein größeres Problem aufgetaucht was ich bisher noch nicht beheben konnte...

Hm also ich konnte das immer noch nicht "reparieren", müsste also mit einer früheren Sicherung einen ganzen Teil der Arbeit nochmal machen... :(
Werde allerdings jetzt erstmal stoppen, und zwar weil die Jungs auf nogripracing grad richtig gute Fortschritte machen, eine Version des UCP für ein komplett entpacktes Spiel fertigzustellen (so ähnlich wie damals beim "Overhaul 2"-Mod für Shift 1 mit dem "-loose" in der Commandline). Das wird das Ganze erheblich erleichtern.

Ausserdem haben die ne Möglichkeit gefunden, neue zusätzliche Autos einzufügen und einige haben angefangen, fleissig zu modeln. Hab schon Pics vom nem Aventador ingame gesehen, sieht gut aus.
 
hm, machen die denn auch die Nachtrennen zu Tagrennen? :fresse:
 
Nee, du Nase.
Aber ich mach erst weiter wenn die ihre neue UCP-Version fertig haben, weils mir die Arbeit deutlich erleichtert.
Und neue Fahrzeuge funktionieren auch nur damit. Und da die dann sehr wahrscheinlich auch jeder haben will, wär's Quatsch wenn ich jetzt weitermache. Verstehste?
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja scho gut :wink: ^^ Setz die Smileys ja ni umsonst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh