[Sammelthread] Shift 2 Unleashed [2]

@ Nightwatch, dass kann ich nicht auf mir sitzen lassen.
Nicht nur ich, sondern auch viele andere finden das Fahrgefühl in Shift 2 einfach nur grausam.
Die Autos schaukeln dermaßen über die Strecke, das Gegenlenken macht die Sache meist schwieriger, oder wie man nur um die Kurve slidet. Ach ja muss ich noch aufzählen, als wenn man am Vordermann wie festgeklebt hin und her schleudert und dann meist unvermeidbar in die Bande kracht?
Da bringt es auch nix mit dem Tunen anzufangen, den Exige kann man ja auf Werksumbau noch fahren, aber bei vielen anderen kommt unvermeidbar das Heck. (Supra, Corvette, Gegenlenken = sinnlos)

Sowas fällt auf, außer derjenigen die vll zu viel Autobahnraser gespielt haben?

@Matti D3 ist zwar ziemlich Arcade geblieben, aber dafür bleibt es auch Arcade, nicht wie Shift dass sich nicht zwischen Sim und Arcade entscheiden kann und dass in einer katastrophalen Fahrphysik endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
supra, corvette, viper... alles autos mit mieser gewichtsverteilung die mit 1000+ PS auch in wirklichkeit nicht zu beherrschen sind, worüber beschwerst du dich also?

magneteffekt? ok das hat EA verbockt, aber schmeiß mal den UCP von nogrip racing drauf :rolleyes:

Werksmaschine nicht beherrschbar? ich glaube dann bist du einfach zu lahm.
der bugatti, reventon, GT-R usw sind mit dem richtigen setup auch einwandfrei slidelos/slidearm zu fahren.

Shift2 fährt von fahrgefühl in der gleichen liga wie GT / Forza, "sim mit actioneinlagen" wenn dir dieses gerne nicht passt, ok.
aber dann troll hier nicht rum nur weil dir das spiel nicht gefällt, ich motzt auch nicht in den RTS Threads rum weil ich RTS doof finde!
 
Da bringt es auch nix mit dem Tunen anzufangen, den Exige kann man ja auf Werksumbau noch fahren, aber bei vielen anderen kommt unvermeidbar das Heck. (Supra, Corvette, Gegenlenken = sinnlos)

Kalgani hats schon geschrieben, was meinst du denn was mit so einem Teil in der Realität passiert wenn du in der Kurve zu stark aufs Gas steigst? Vielleicht solltest du einfach mal die Möglichkeit in Betracht ziehen dass du diese Autos einfach falsch fährst?

Sag mir welches Auto und welche Strecke, und ich mach dir mit Fraps nen Video und zeig dir dass es auch anders geht.
 
und das video am besten noch mit der "telemetrie" ansicht damit er sieht das man auch mit halbgas arbeiten muss bei dem spiel.
 
Jup :) alleine die Ansicht sollte doch schon SIM Gefühl aufkommen lassen. Ich meine die ganzen Parameter für umsonst oder wie ? :)
Und alle AUTOs, die ich im S2 gefahren, haben wirklich unterschiedliches Gefühl und Handling. Und spätestens mit 1.02er Patch sind doch Controller+Handling Probleme passe... eigentlich.
Den UCP hab ich noch ned probiert, 1.02er Verhalten ist imo recht anständig und SIM-lastig.
 
durch UCP ist halt der magnet-effekt stark reduziert und das auto macht halt noch mehr das was es machen sollte.
 
So, ich hab mal zwei Videos gemacht, beide mit der Corvette Z06 mit Werksumbau. Eins aus der Perspektive in der ich fahr (Bonnet Cam) und das zweite im Telemetrie-Modus. Beides keine absoluten Rekordrunden (halt mal eben so rausgeferkelt), aber man kann sehen und hören, dass da nix "slidet" in Kurven oder extrem übersteuert.

Beides aufgenommen während 10 Min Zeitfahren auf Barcelona GP.

Nummer 1 direkt die erste Runde mit kalten Reifen:

Z06 A2099 Barcelona 1 - YouTube

Nummer 2 im Telemetrie-Modus (was nicht ganz einfach ist aufgrund der völlig veränderten Sicht):

Z06 A2099 Barcelona 2 - YouTube


Beides absolut keine perfekten Runden, aber man kann gut sehen dass da nix "slidet" oder aufgrund von oversteering unfahrbar ist. Wer also behauptet, es wäre aufgrund dessen nicht fahrbar, erzählt - gelinde gesagt - Mist oder kann einfach nicht fahren...

Sorry für die nicht so tolle Videoqualität, liegt irgendwie am Windows Live Movie Maker, hab zwar Vegas noch irgendwo auf DVD, aber kein Laufwerk mehr im Rechner, also musste ichs so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich aber sagen, dass die Vette in Shift voll getuned bissi besser beherrschbar war, gut, war auch kein Werksumbau, aber in Shift2 drehst dich ja selbst noch im 4. Gang, wenn de voll auf´s Gas latschst. Die Karre fordert dir in jeder Runde alles ab (vor allem ohne jegl. Fahrhilfen^^). Aber geil isse dennoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist doch alles ohne Fahrhilfen? Siehst du doch im ersten Video unten rechts im HUD, dass da nichts weiss aufleuchtet... Ist alles auf Elite ohne irgendwelche Fahrhilfen., manuelle Schaltung.

Du sollst auch nicht überall voll aufs Gas latschen, ein bissel Gefühl ist da vielleicht schon nötig. Wenn du das machst ist das wohl kein Wunder wenn das Ding quer kommt. Machst du das in GTR2 auch?

Kann dir gern auch n Video mit dem Ding auf 20 Runden Ausdauerrennen machen, kein Problem.
 
lol, lass man @20 Runden Video. Road Amerika kann man die eine langgezogene Kurve aber schön quer fahren. Das macht sogar richtig spaß ;) Wenn mir bissi langweilig ist, jag ich die Vette mal paar Runden über die Schleife, da kann man auch schön üben.
 
Es ging mir mit den Videos in erster Linie darum, die Aussage das Teil wäre nicht fahrbar zu widerlegen. Wer genau hinhört und -sieht, sollte da kaum "sliden" im Kurven oder übersteuern bzw ausbrechendes Heck wahrnehmen. Die Aussage, dass die Fahrzeuge nicht fahrbar wären, sollte damit wohl eindeutig widerlegt sein.
 
Keine Ahnung was ihr für Mods drauf habt, aber wenn ich bei der Corvette in der Kurve nur kurz das Gas antippe, kommt das Heck quer!
Und wenn der User hier mit Mods nachhelfen muss, was EA einfach verbockt hat, braucht man hier nicht diskutieren, mit Mods ist alles schön und gut, aber nicht Teil der Lizenz die man erworben hat!
 
Das ist ohne irgendwelche Mods, sag mal raffst du es nicht? Das ist die serienmässige SHIFT2-Version mit Patch 1.02! Ja okay, zusätzlich mit Unofficial Community Patch, das ändert aber an der grundsätzlichen Sache überhaupt nichts, da dort nur minder kleine Bugs behoben wurden. Sag mal wie unbelehrbar bist du? Ich kann dir auch noch nen Video mit ner frisch installierten Version 1.00 des Spiels machen wenn du willst. Das ändert aber grundsätzlich nichts. Meine Güte, da kann man ja ausrasten wie beratungsresistent du bist.
 
lass´n doch :wink:
 
Nee lass ich nich, ich muss mich hier nicht als Cheater bezeichnen lassen von jemandem der augenscheinlich nicht weiss worüber er spricht. Jetzt stell ich extra schon Videos inklusive Telemetriedaten on in denen man deutlich Lenkeinschlag, Gaspedal- und Bremspedalstellung sehen kann. Diese Rundenzeiten sind absolut reproduzierbar, frag andere Leute in meiner Freundesliste wie Kalgani, Gethema, zytok oder FalconwingsEU, wir nehmen uns alle nicht viel, mal ist der eine vorne, mal der andere.

Nur weil man selbst die Zeiten nicht hinbekommt, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht möglich sind. Das ist aber kein Problem des Spiels, sondern des eigenen Limits. Tut mir leid wenn das arrogant daherkommen mag, aber so ist es nunmal.
 
gibt halt leider genug Leute, die noch sturer als stur sind. Aber so nebenbei, an deinen Zeiten hab ich mir auch die Zähne ausgebissen, aber dafür hab ich jetzt auf anderen Kursen durchaus noch paar Zehntel finden können. Aber es gibt auch Strecken, da komm ich an meine einstigen Zeiten nimmer ran. Keine Ahnung, warum ;)

das einzigste, was mich viell. interessieren würd, deine Lenkradsettings ingame ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah, kein Problem:



Fahre im Moment sogar komplett ohne FFB, auch im Treiber kein Spring/Damper oder Zentrierfeder aktiviert:



- das mag zwar erstmal komisch erscheinen, ich bin damit aber am Schnellsten, mache den Rest halt über visuellen bzw Audio-Input.
 
nää, FFB muss scho sein, sonst machts iwie keinen Spaß. Auch wenn das FFB gern mal verschwindet, wenn man das Rennen dann neu startet, ist´s aber meist wieder da.
 
Geschmackssache - Leute mit Gamepad haben auch keins... Und die sind teils auch böse schnell. Besser kein FFB als ein schlechtes und nervendes. Auf jeden Fall lässt sich so schneller gegenlenken/reagieren als mit. Hab halt für mich selbst rausgefunden dass ich es nicht brauche, bin früher schon mit nem Billiglenkrad gefahren (Thrustmaster Ferrari GT Experience - das hat kein FFB), und selbst jetzt mit nem Driving Force GT bin ich nicht schneller. Komme am besten mit dem visuellen Input klar was das Fhzg gerade macht bzw ist es wohl am meisten Intuition. Das heisst nicht dass ich hier nicht teilweise am Kurbeln bin wie'n Affe mit den schnelleren Autos... Das wäre wohl am interessantesten zu sehen und aussagekräftiger als die Lenkwinkel-Anzeige in der Telemetrie. Das kann die nämlich auf keinen Fall 1:1 wiedergeben.
 
mit deinen Settings komm ich aber auch net wirkl. klar :d

Find es halt nur ungewohnt, ohne FFB zu fahren. Da fehlt mir halt eben das Feedback ;)
 
Natürlich mag es ungewohnt sein, ohne FFB zu fahren. Aber wie geschrieben, ich brauch den Input über das Wheel nicht. Geht halt bei mir alles über den visuellen Input am Screen.
 
mich stört das FFB auch eher, weswegen ich vom Lenkrad wieder zum Negcon zurück gekehrt bin.

@nightwatch: 2:28.8 auf Elkhart Lake mit den gt500 sind aber schon ordentlich, bin gestern nicht unter 2.29.5 gekommen....
 
Frage: Wer ist den mit dem XBOX Pad 'richtig schnell' ? :) die Settings hätte ich dann gerne als SCREEN gesehn.
Wobei ich mit meinen letzten recht zufrieden bin, Fehler sind bei mir meistens da, wenn ma etwas zu spät bremst, fahr aber mit Assistenz. Ohne ist mir zu PRO.

@nightwatch: Müsste eigentlich S2 im elite Modus nicht als SIM anerkannt werden ? :) Was fehlt da noch zu sim, deinen Videos nach würde ich sagen, da ist kaum unterschied zu ner SIM und du fährst super sauber.
 
bin jetzt nochma mit der Vette die Muscle WM gefahren, wo du den grünen Mustang krichst. Ich frage mich, wie ich da bei einigen Strecken die Zeiten erreichen konnte :d
Road Amerika bin ich aber an meine Zeit knapp rangekommen. Aber ich frag mich auch, wie die Ki im Oval so in der Spur bleiben kann...wie auf Schienen^^. Mich hat´s 2x gedreht, dann bin ich nur noch maximal dreiviertelgas gefahren, bin dann als vorletzter ins Ziel^^
 
Mit den Patches wurden auch Änderungen an den Fahrzeugen gemacht. Komme auch nicht mehr an manche Zeiten ran die ich noch mit der Urversion des Spiels gefahren bin. Beispielsweise die ersten Hotlaps mit dem 911 GT3 usw, keine Chance da noch irgendwie ranzukommen.
In den meisten Events ist man mit den Patches aber schneller.

Mit der KI ist das so ne Sache, die hält sich nämlich leider nicht immer unbedingt an physikalische Vorgaben. Das ist mir als erstes bei tulibs ersten Versionen seines Mods aufgefallen als ich da testgefahren bin. Wenn man der Wert der KI-Stärke erhöht dass sie schnellere Rundenzeiten schafft, fährt die in manchen Kurven teils unmögliche Kurvengeschwindigkeiten - dafür in anderen nicht und da ist sie auch nicht schneller zu bekommen.

@ PRD: frag mal Gethema hier aus dem Forum, ich meine der fährt/fuhr mit xbox-Pad und ist damit sauschnell
 
Pouhon in Spa ist für mich da so ein beispiel, was die KI da auf jedem Level für Kurvenspeeds hinbekommt ist mir unbegreiflich!
 
Nightwatch, mach den Mod fertig, ich will keine Nachtrennen mehr fahren wollen :d
 
Ich arbeite dran, keine Bange. Gehe im Moment davon aus, dass ich am kommenden WE soweit fertig sein sollte. Evtl kanns aber auch noch ein paar Tage länger dauern, ich hab mir nämlich ne üble Grippe eingefangen und bin nicht so fit... :(

Bin im Moment aber schon bei Modern A fast durch, also so 80-85% sind fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
arme sau, gute besserung.
 
jo, Grippe is nix feines. Auch von mir schnelle und gute Besserung. Dann fang ich auch Shift 2 nochma an ;) Endlich alle Rennen bei Tag/Abenddämmerung (sieht ja noch geil aus) fahren. Welch ein Traum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh