[Sammelthread] Shift 2 Unleashed [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal wieder shift 2 installiert aber es läuft total langsam.

Bevor ich nen anderen nvidia treiber probiere, ist das ne einstellungssache oder n treiberproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
haste den patch + DLC drauf? wenn nein bitte erstmal das machen.
 
meins läuft wunderbar, auch mitm inoffiziellen Compatch
 
Ich frage mich wie die Tester dieses Spiel loben konnten, die Fahrphysik ist einfach unter aller Sau, da ist sogar DIRT3 besser!!!
 
Ich frage mich wie die Tester dieses Spiel loben konnten, die Fahrphysik ist einfach unter aller Sau, da ist sogar DIRT3 besser!!!

dann geh doch wieder in den busch aus dem du gerade gekrochen kamst... sorry kann es einfach nicht mehr hören.
wahrscheinlich haste nichtmal den ersten patch drauf, vom nogrip community patch ganz zu schweigen, nicht wahr?
 
Ein Troll; hab beides und find Shift2 schon deutlich realistischer was das Wagen/Beschleunigungs/Physik Verhalten angeht. Dirt3 mit XBOX Pad gesteuert ist ein Kinderspiel, hier ist es scho herausfordernd.
Mit wheel müsste Shift2 einfach nur abgehn...
 
Jop ich finds auch realistisch, wenn die Wagen wie mit Holzreifen fahrn.
Hat schon bei Pro Street so angefangen. Ein Schelm der Böses denkt....
 
Zuletzt bearbeitet:
spiel du weiter dein D3.... so einen "Troll" hatten wir schon mal. Shift2 ist einfach geil, bis auf die Nachtrennen und das Gedrifte und ja, mitm Lenkrad macht das gut Spaß, vor allem das FFB ;o)
Ich find eher D3 grottenschlecht, naja, ich will den alten Brei net wieder aufkochen.
 
Jaja, die Geschichte mit den Nachtrennen... :)
Wenn noch Interesse besteht an einem Karriere-Mod ohne diese, mit leicht erhöhter Rundenzahl/Preisgeld und nen paar zusätzlichen Events und Features, würde ich das nochmal in Angriff nehmen. Nachdem ich meine Battlefield-Karriere bei Erscheinen von BF3 ad acta gelegt habe und mich wieder mehr dem PC-Racing widme, hätte ich wohl bissel Zeit dafür. Zumal es bis zu den finalen Versionen von Cars, rF2 und GTR3 eh noch einiges dauert...
Für mich selbst hab ich den Grossteil praktisch schon fertig, müsste nur noch sehen wie es z.B. mit einer korrekten Integration des Unofficial Community Patch aussieht. Spiele im Moment noch ohne.

Dazu müsste aber schon mehr als einer Interesse dran haben, sonst lohnt es sich nicht.
 
ich wäre erfreut über ein paar mehr rennen die ca. 10-15 Min. dauern. (Bathurst / Spa ca. 5-6 Runden rennen) und ein paar der classic tracks in der normalen kampagne (Rouen / Hockenheim `82 / Silverstone `7x usw. )
 
Das ließe sich sicher einrichten. Die Renndauer (ausser für Langstrecke/Ausdauer) hab ich schon überwiegend so in dem Bereich, dazu mehr Fokus auf "richtige" Rennstrecken.

Wird noch ein paar Tage dauern bis ich richtig weitermachen kann, bin gerade am Modden meines DFGT.
 
Wenn noch Interesse besteht an einem Karriere-Mod ohne diese, mit leicht erhöhter Rundenzahl/Preisgeld und nen paar zusätzlichen Events und Features, würde ich das nochmal in Angriff nehmen.

5 Runden Nordschleife :d Nein, hätt nix dagegen. Auch wenn die Nachtrennen bissi heller geworden sind, werd ich trotzdem nicht wirklich grün mit denen. Wie ich schon sagte, so hässlich ist die Grafik doch net, dass es ringsum dunkel sein muss. Abenddämmerung geht auch noch, sieht sogar richtig geil teilweise aus. Und gegen richtige Rennstrecken hätt ich auch nix gegen ;)
 
Na die 5 Laps auf der Schleife gibts ja "serienmässig" schon im Spiel (die letzten beiden Rennen bei Endurance gegen Milner) - und je nach Fhzg dauern die auch "nur" so 30-40 Minuten.
Ich meinte eher die Rennen in den unteren Klassen, also sowas wie z.B. 3 Runden Barcelona Club usw, die hab ich leicht erhöht auf 5, dazu das Preisgeld etwa verdoppelt und man startet jetzt grundsätzlich als Letzter im Feld. Das bringt ein bißchen mehr Überholvorgänge.

Auch wenn ich mich jetzt grad nicht an die Nachtrennen mit dem UCP erinnern kann, seid ihr sicher dass es da heller ist? kann ich eigentlich nicht glauben, hab mir grad mal die Files angesehen, da wurde in der Hinsicht eigentlich nichts geändert...
Aber ich weiss, ich mag sie auch nicht... Obwohl es eigentlich ganz gut geht wenn man sich z.B. zwei Farbprofile in den ATI Tray Tools anlegt, wobei in einem Gamma und Helligkeit stark erhöht sind - die lassen sich dann per Tastenkombi hin und herswitchen. Das funktioniert ganz gut.
 
will aber nich hin und herswitchen ;)
 
spiel du weiter dein D3.... so einen "Troll" hatten wir schon mal. Shift2 ist einfach geil, bis auf die Nachtrennen und das Gedrifte und ja, mitm Lenkrad macht das gut Spaß, vor allem das FFB ;o)
Ich find eher D3 grottenschlecht, naja, ich will den alten Brei net wieder aufkochen.

Sorry, aber du bist einfach ein Fanboy, aber n ziemlich krasser. Der Grip in Shift 2 ist schon richtig beschießen, wie schnell die Autos in den Kurven rutschen ist total übertrieben.
Die letzten NFS Teile waren schon nicht schlecht, aber die Fahrphysik ist einfach schlecht.
Pro Street hat mir gut gefallen, aber im späteren Spielverlauf waren die meisten Autos einfach scheiße zum Fahren.
Shift 1 genauso, eigentlich super Rahmenbedingungen, aber durch die ebenfalls schlechte Fahrphysik versaut.
Und in Shift 2 gehts so weiter.
 
@ matti: ich weiss, deshalb gibts auch bei mir keine Nachtrennen mehr... :)

@Heckkman: du jammerst doch in jedem Spielefred wie scheisse das Spiel doch ist, das war schon bei BF2 so... Es gibt ne einfache Lösung für dich, wenn du das Spiel nicht magst: deinstallieren und was anderes spielen, und bitte hör auf den Thread hier vollzuheulen!

Man kann sicher nicht verleugnen, dass die Physik nicht mit reinen Simulationen wie rFactor, GTR etc mithalten kann, aber den Anspruch hat das Spiel auch gar nicht (mM nach) - ich würde es eher mit der GranTurismo-Reihe und Forza vergleichen (welche ich jeweils seit Teil 1 extrem ausgiebig gespielt habe) und da muss es sich sicherlich nicht verstecken, zumal es sonst nichts vergleichbares für PC gibt. Wenn du Probleme mit Rutschen oder Oversteering hast, liegt es in erster Linie am falschen Upgrade/Setup und/oder an deinem Fahrstil, denn ich hab damit absolut kein Problem.

Mir als altem Battlefield-Veteran geht beispielsweise BF3 auch tierisch auf den Sack, deshalb kann ich mir ständige Negativkommentare im BF3-Sammelfred trotzdem verkneifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber du bist einfach ein Fanboy, aber n ziemlich krasser.

Wenn du das so denkst, bitteschön, ich vertrete hier nur meine Meinung. D3 hab ich auch gespielt, war aber mit der Zeit schnell langweilig, das Menü unübersichtlich usw. WRC2 macht da mehr Spaß, auch, wenn es nicht das beste Spiel ist, aber die Etappen sind da wenigstens etwas lang, nicht so kurz wie in D3.

Aber wie gesagt, ich will keinen alten Brei aufkochen, hier geht´s außerdem um Shift2 ;)
 
@nightwatch:
kann ich dir eine "wunschliste" zukommen lassen was die karriere angeht?
und die aktuellen karriere rennen werden dann überschrieben, richtig?
eventuell sollte ich mir einfach mal anschauen was man da machen muss... kann ja nicht SO schwer sein diese files zu modden.
 
Schwierig ist es nicht, wenn man erstmal weiß was man machen muss. Das meiste hab ich mitbekommen als ich damals noch an Tulib's Mod (aus dem NoGrip Forum) mitgearbeitet habe, den Rest dann selbst rausgefunden.

Die Karriere selbst bleibt vom Ablauf her so wie sie im Originalspiel auch ist, auch die "Branches" (also Modern D, Modern C usw) und "Events" (z.B. "Glendale Midfield Festival" oder "Modern B Single Exhibitions").
Es ist aber möglich (ohne Bearbeiten der shift2u.exe) innerhalb der Events Rennen zu ändern (andere Strecke, Rundenanzahl, Tageszeit) bzw noch weitere Rennen hinzuzufügen. Also wenn beispielsweise normalerweise die Modern D Einzelrennen im Original aus 2 Rennen a 2 Runden bestehen - die beiden auf Shanghai und Monza Jr - kann man daraus zum Beispiel fünf Rennen machen mit jeweils 3 oder 4 Runden. Oder wieviel man halt haben will.
 
Es ist aber möglich (ohne Bearbeiten der shift2u.exe) innerhalb der Events Rennen zu ändern (andere Strecke, Rundenanzahl, Tageszeit)

Dann bitte bei den Nachtrennen bitte die Tageszeit auf Mittags oder Abenddämmerung ändern :d

Bei den kleinen Kursen würden auch 7 bis 10 Runden Sinn machen, oder?
 
Glendale East, Dijon kurz, Tokyo Freeway als 10 Runden Kontinental Championchip :love:
 
Das lässt sich machen. :)

Es wird auch alle Fahrzeuge geben inklusive der LE-Wagen und der restlichen 5 (Agera, R8 Spyder usw), Fahrerlevels bis 50, die DocPepper-Rennen sowie die Limited-Edition Events (Hersteller-Cups, OldvsNew) in die Branches verteilt. So funktionieren die auch ohne Onlineprofil, die werden sonst wenn man die LE besitzt nämlich erst freigeschaltet sobald man seinen Onlinezugang eingibt.

Und ich hab grad die Kompatibilität mit dem UCP getestet - funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich alles gut an nightwatch.

Btw. was für Probleme mit BF3 ? :) bin auch seit 1942 dabei, aber BF3 finde ich doch mega-geil. Spiel momentan fast nur BF.
 
das Preisgeld müsste ni unbedingt erhöht werden. Die aktuelle Ausschüttung reicht mir, da ich einige Rennen eh mehrmals fahre. Aber alle Rennen bei Tag, da würd ich glatt nomma die Karriere neu starten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh