[Sammelthread] Shift 2 Unleashed [2]

Gibt es irgendwelche guten mods für das spiel?? weil bei shift 1 ist ja alles voll mit mods aber bei shift 2 habe ich kaum was gefunden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand was weis zwecks Xbox Icons für aktuelle Versionen wär ich auch dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die DLC´s waren für die PC-Version schon immer kostenlos und es gibt 3 verschiedene versionen, da man nur diese zu seinem spiel installieren kann.
Außerdem werden die DLC´s der PC Version von den meisten einfach als Patch 2 mit bonus inhalt angesehen, denn der Patch ist nur mit dem DLC erhältlich.

Achso, hmm, wusste ich leider nicht, ändert sich aber nix dran, dass ich bisher nichtmal wusste das es kostenlose DLC's gibt.

Hab da jetzt einfach den Text rausgenommen, aber eine Info zu den DLC's könnte ruhig auch im Startpost stehen.

Aber wegen den Xbox Icons wäre nicht schlecht wenns da noch was aktuelles gibt ;)

Nen Drift Modus gibts aber im Multiplayer immernoch nicht, oder? Oder evtl. auf anderem Wege?

Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Xbox Icons würd ich mir einfach mal den UCP (Unofficial Community Patch) anschauen, bei dem ist ein Mod dabei der sich dem annimmt. Den UCP findest du auf NoGrip.

Ist die Seite unbedenklich?

Ich krieg ne Warnung von Chrome:

chromemeldung.png

Hm, komisch, sollte eigentlich nicht sein - bei mir mit Opera funzts ohne Probleme.

Sonst geh einfach auf die Hauptseite (nogripracing.com), Forum, Shift 2, S2U Unofficial Community Patch v1.1.

Wie gesagt, war schon x mal dort und bin dort auch angemeldet, komplett unbedenklich ;)

Scheint wohl an dem Thread zu liegen, nuja, ich ignorier die Meldung einfach mal.

Aber der Patch ist auch Multiplayertauglich, oder gibts da evtl. Probleme?

Ich glaub nicht - zumindest die paar Mal, die ich MP gespielt hab, waren problemlos.

Habe mir gerade Shift 2 für PC gekauft (DVD-Version) und auch erfolgreich via Origin das DLC-Paket installiert.

Verstehe ich das richtig, dass in diesem Paket auch der letzte Patch für das Spiel installiert ist?

Habe seitdem das Problem, dass ich mir beim Starten immer das Video antun muss, da die Umbenennung/leere BootFlow_in.bik das Spiel zum Absturz bringt.
Gibt´s da ein Workaround oder Alternativen?

Ansonsten bin ich mit dem "serienmäßigen" Fahrverahlten sehr zufrieden, wie bei Teil 1 auch schon. Hab das damals mit dem DFGT gespielt, jetzt hab ich mir ein G27 gegönnt und das macht schon irre Spaß.

Mit dem DLC wird auch der letzte patch mitinstalliert

ah, ok. War also ne doofe Idee, den 1.0.1 danach noch per Hand zu installieren...

Ne Idee zu dem Problem mit dem Intro?

ich hab kein intro, einfach die datei löschen, vielleicht hasu die falsche gelöscht ?

Noch mal vielen Dank für den Hinweis auf UCP! Habs jetzt drauf und bin restlos begeistert.

Hi,

gibt es für das Spiel eine Registrierungspflicht bei Steam oder dem EA Origin?

Daß manche Spielcodes nur für Origin sind ist klar. Aber sind die Produkte auf der "klassischen DVD" ohne Registrierungspflicht?

glaube origin. mein spiel hab ich vom expert und habs bei origin aktiviert

das weis ich leider nicht mehr. ich gehe aber davon aus das man es aktivieren muss. ist heutzutage leider fast immer so

du MUSST es aktivieren, sonst kannst es nicht spielen. Ich glaub, wenn du bei aktivieren auf abbrechen gehst, wird auch die Installation wieder abgebrochen.

und das gilt auch schon für Shift 2? Denn soweit ich gelesen hatte, wurde Origin Pflicht erst mit dem Nachfolger The Run eingeführt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab shift 2 in meinem origin acc. eig hasse ich origin auch und ich denke wenn shift 2 ohne origin gegangen wäre hätte ich es in origin nicht aktiviert.

ich glaube, Shift 2 kannst auch ohne Origin installieren. Habs der Faulheit wegen im Origin ^^

du MUSST es aktivieren, sonst kannst es nicht spielen. Ich glaub, wenn du bei aktivieren auf abbrechen gehst, wird auch die Installation wieder abgebrochen.

bullshit von Spiel gibts ne REATAIL-DVD Version die noch nix mit origin zu tun hatte, das Spiel muss lediglich an ein EA-Account gebunden werden, also LOGIN mit Acount Daten am Anfang, dann wirds im SAVE gespeichert,
EADM Plficht gabs bei der _RETAIL_DVD_ Version nicht, ich hab so eine und kanns natürlich ohne jegliches origin starten...

---------- Post added at 15:29 ---------- Previous post was at 15:27 ----------

ich glaube, Shift 2 kannst auch ohne Origin installieren. Habs der Faulheit wegen im Origin ^^

So is es... Btw. es kann sein das deine DIGITALE Version nach origin verlangt, glaub ich aber bei S2 nicht.
Was allerdings gilt, den patch1.02 mit den freeDLCs könnte man nur via origin holen, wenn man aber die EXE dann auf HDD hatte, gings ohne, ist nur ein PATCHER als EXE halt...

Was noch schei..E ist Shift1 hatte LAN Support, Shift2 hat ihn nicht! Man ist also Multiplayer mässig auf Gunst von EA-Master angewiesen, stirbt dieser gibts auch kein Multiplayer,
stirbt AutoLog Server gibts kein AutoLog, ist halt doof...

Shift1 kann man aber via Tunngle oder anderen VPN progies im LAN-Modus zocken...

Zuletzt bearbeitet:
hi PRD,
Jemand anderes hatte mir bereits geagt, daß Shift 2 von DVD ohne Origin geht. Durch die Aussagen im Forum wurde dies unklar. Hätte sich durch Patches ja auch ändern können.

Danke, daß Du die Sache klären konntest.

hatte mal von aktuellen Problemen mit Autolog gehört. Besteht da eins? Wollte mir Shift2 fürn PC jetzt mal kaufen.
Danke.

Und sollte man den Community Patch auf jeden Fall installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal Shift 1 und Shift 2 für zusammen 10 Taler geholt und wollt mal fragen was für einstellungen Ihr fürs Gamepad habt, bezüglich Lenkung, Totzonen und Handling.Die UCP-Mods hab ich schon bei beiden Games drin.
Danke im vorraus;)

Mussu den Thread durchlesen irgendwoe stehen auch die gamepad settings ;) Das ist halt das problem des spätkaufs, kaum jemand spielt es
@Magnetom: kein problem, hab vor 2 tagen mal wieder Shift 2 testweise gestartet, gefahren bin ich aba nix...

Hab eben noch mal den Onlineteil gestartet und nach Rennen auf Spa gesucht... erfolglos. Ist also ziemlich tot - eigentlich schade, weil ich Shift2 für eines der unterhaltsamsten Rennspiele halte: schicke Grafik, Wagen die nicht übertrieben schwer zu fahren sind, aber man trotzdem individuelle Autos fährt, viele (gute) Strecken und Wagen, brauchbare KI, im Gegensatz zu den vorangegangenen Reisschüsseltuninggedrisse... ich könnte die Liste noch weiter fortsetzen ;-)

Wie schauts aus? Gibt es noch ne aktive Community, in der man auch mal gegeneinander antreten kann?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh