[Sammelthread] Shift 2 Unleashed [2]

Habs jetzt auch gepackt :banana:

Hab erst nen BMW E30 mit allem drum und dran versucht, ist aber nix dafür. Bricht zu schnell aus und kommt nicht um die Kurve auch wenn der dann in schnellen Kurven garnicht so schlecht ist.

Hab dann noch den Lancia voll ausgebaut und schwups alles ganz locker gewonnen. Man muss nur das Getriebe länger übersetzten sonst ist bei ca. 220 Anschlag.

Manche Autos kann man leider echt vergessen, da ist auch mit ewigem einstellen nix zu holen.
Find ich bissel doof weil man so zum Kaufen andere Autos gezwungen ist und das Auto das man persönlich mag nicht so Tunen kann das es eben mithalten kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Tunen ein Hinweis: Immer ein Profil erstellen und den Luftdruck erstmal um 40 Punkte verringern. In der Regel ist der wesentlich zu hoch eingestellt.
Hab ich im Internet gefunden, war sehr hilfreich. Autos schwimmen weniger und stellte sich herraus, dass meine Lenkbefehle nicht wirklich zu spät angenommen wurden, sondern der Wagen einfach untersteuerte.

Allerdings ist das extrem nervig bei geliehenen Autos, die sind praktisch kaputt eingestellt :/
 
Oh mein Gott, was ein dummes Kackspiel. Warum verlier ich sofort jede Haftung, wenn ich einen Gegner berühre? Warum fahr ich auf so ein kack stockdunklem Misttrack mitten im Nirgendwo, wenn die doch relativ viele echte Strecken drin haben? Warum kann ich die Abstimmung an geliehenen Wagen nicht ändern? Es ist zum kotzen, kann denn niemand ein gutes Rennspiel machen, was nicht kacke aussieht oder ein vollkommen behindertes Konzept hat?
 
also ich find die Strecke geil. Grafisch wie auch fahrerisch.
 
Finde die auch geil die strecke :)
 
ambush canyon?
für macht leider dieses 1./2. gang gewürge die strecke kaputt, sonst finde ich die auch sehr gelungen.

was die bei shift 2 wirklich kaputt gemacht haben sind die london tracks!
die waren vorher ALLE halbwegs flüssig zu fahren, jetzt sind ALLE zumindest eine mittelprächtige katastrophe!
 
Ja, Ambush Canyon. Find den "Huckel" gut, naja, die ganze Strecke eben. Macht Spaß, die mit der Vette zu fahren ;)

naja, fand ich nicht. London hat mir auch ganz gut gefallen. Sehr, sehr anspruchsvoll.
 
iiiiirgendwo gabs mal nen Guide für Lenräder, im speziellen DFP. Hat den noch jemand zur Hand? :)
 
Hach wie hab ich es geliebt einfach mit meinem goldenen 1200 PS Supra über die Geraden zu prügeln.....




....um dann in der Kurve zu zerschellen weil die Karre einfach nicht zu halten ist :fresse2:

Hm nach dem ollen Gezappel was man bei GRID2 beim spielen mit dem Lenkrad hat wirds glaub ich mal wieder Zeit das ich mal wieder ein paar ruhige Runden auf der Nordschleife ziehe. <3
 
Also ich muss jetzt auch mal ein Vergleich ziehen Grid2 vs Shift2 beides mit PAD gesteuert, GRID fährt sich viel entspannter, weil die Wagen irgendwie besser kontrollierbar sind...
shift 2 kommt aber von physik her realistischer rüber...

Achja Geschwindigkeits-Gefühl bei GRID2 ist auch irgendwie besser, das merke ich auch bei pCars videos von modMaster das die shift/pcars engine irgendwie doch das Speed nicht so gut rüberbringt wie die EGO von Kotmasters :-/ KA wieso... (subjektiv empfinde ich G2 in der Hinsicht besser)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt find ich das genau umgekehrt , das der Speed bei Shift viel besser rüber kommt als bei Grid 2.
Zum einen wegen der Motoren, bei Shift hört mans irgendwie besser das die Kisten am Limit laufen.
Zum anderen wäre da die Unschärfe die bei hoher Geschwindigkeit eintritt (Cockpit) und dieses "ziehen" der Umgebung bei Außenansicht. Das passiert bei Grid irgendwie nicht so. Zumindest merk ich keinen Unterschied zwischen 200 und 300km/h^^

Naja und Shift mit Pad steuern, ich denke Shift ist eher für Lenkräder ausgelegt. Grid hingegen ist pures Arcade Fun racing das geht sogar mit Tastatur (und mit Lenkrad ist das echt n Kampf -.-)


Aber naja das empfindet sicher jeder anders :fresse:
 
hat noch wer nen Tipp bzgl lenkrad settings? :)
 
:wut: Ein neuer Tag im EA-Paradies des grenzenlosen Schwachsinns:
(Versuch eines Deinstallationsvorgangs, damit ich nicht ins Aktivierungslimit laufe, wenn ich gleich den Rechner plätte)

€: Antwort vom EA-Support: Es gibt ein 5x Aktivierungslimit und ein 5x Deaktivierungslimit. Ergo bringt es 0 den Key bei einer Deinstallation zurückzusetzen, da man immer in irgendein Limit läuft. Zumindest war der Supportknilch in der Lage sofort das Limit wieder auf 5 zu setzen (+ eine weitere Erhöhung alle 30 Tage) und war köstlich amüsiert, als wir über die Hirnrissigkeit des Systems flachsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt das legae Deaktivierungstuhl.
Alternatief kann man auch beim support ariefe, wenn koine mehr fafiegba sin, oder imehle, isch koi problem. :)
 
Bei der Deinstallation von Shift2 springt eh ein Deaktivierungstool (von Solidshield) an. Nur wie gesagt bringt das nix, ist ein reiner Placebo, solange es auch ein Deaktivierungslimit gibt. Somit hebt man wohl eine Aktivierung auf, verbraucht gleichzeitig aber eine Deaktivierung. Wie auch immer. Dämliche EA-Raubkopiermörder-Paranoia-Tools, aber positiver Eindruck vom Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Franz würd jetzt meinen, Jo mei, stell dich net so an und aktivier des Game über den Support, mh? :)
 
Nimm nicht zu viel von dem Zeug, scheint die Aufmerksamkeit herabzusetzen.
...zum dritten Mal: es ging um die Deinstallation, nicht um die Aktivierung bei Installation. ;)
 
so nochmal, wie kann ich meine Aktivierungslimits wieder aufheben? Würd gern mal wieder Shift2 spielen. :(
 
Kurzzusammenfassung gemäß Aussagen vom EA-Support-Fritzen:

  • es gibt eine begrenzte Anzahl an Aktivierungen (wohl 5 Stck.)
  • theoretisch kann man diese zurücksetzen, indem man das Spiel deinstalliert. Es wird dann das Solidshield-Zurücksetz-Tool automatisch geladen, kurz bestätigen, fertig (Anm. meinerseits: gibt auch ein Extra-"Revoke"-Tool von EA, aber warum nutzen, wenn bei Deinstallation eh ein Tool anspringt!?)
  • jetzt gibt es aber (und da bin ich reingelaufen) ein zusätzliches Deinstallationslimit (ebenfalls wohl 5 Stck.), welches sich nicht manuell zurücksetzen lässt. Bei Fehlermeldung (siehe Post), Support anrufen/ anschreiben und dort das Limit aufheben lassen.
  • Zusatzinfo vom Support: zumindest nach meinem Telefonat hat er die beiden Limits wieder auf freie 5 gesetzt, zusätzlich gibt es alle 30 Tage eine zusätzliche De-/ Aktivierung

Noch eine Anmerkung: vielleicht hatte ich einen guten Zeitpunkt für meine Telefonanfrage bei EA erwischt, aber innerhalb von 10 Minuten (zu Ortsgebühren) war die Sache schnell, einfach, freundlich und informativ geklärt.
(EA ist also nicht vollkommen böse :angel:)

€: Ach so, um lange Wege zu vermeiden: EA-Support-Hotlines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, anrufen will ich nicht wirklich. Das Tool hab ich auch schon probiert, aber außer eine leere Seite zeigt es mir auch nix an :d

Das mit dem Deaktivierungslimit betrifft mich auch. Hab das Game ja schon ne Weile. Der Sinn des Support Tools auf der Hompage entschließt sich mir aber :fresse:

Aber ich seh schon, um nen Anruf werd ich wohl nicht drumrum kommen. :grrr:
 
Email an support reicht auch, dann schalten die es wieder frei.
 
Alternativ packst du halt deine Englisch-Skills aus, dann kannst auf der EA-Supportseite wohl die englische Variante wählen; dort gibts einen (englischsprachigen) Livechat.
Geht bedeutend schneller als ungeduldig auf eine Emailantwort zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich vollkommen verstehen, die Seite ist zum Brechen. Ist eigentlich recht simpel: Link, dort mit bei Origin anmelden, dann "kontaktiere Spieleberater", im Suchfeld "Shift 2" eingeben, Produkt+Problem+Plattform aus dem Dropdownmenü wählen + Schaltfläche "Lösung finden", danach Schaltfläche "ich brauche immer noch Hilfe", tadaaa: anrufen/mailen. Nichts leichter als das. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinen Post noch mal editiert. Ist wirklich grauenhaft ;)
 
Hmm, also um in das Limit zu laufen müsste man das Spiel doch eigentlich 25x aktiviert haben, oder? Das wäre schon sportlich.... :)

Ich habe immer so Phasen in denen ich das zocke. Und oftmals muss ich es dann nach Wochen der Inaktivität neu aktivieren.
Gut, kein Ding, der Key ist im Dialog immer schon eingetragen. Deinstallieren musste ich auch noch nicht.
Das kommt wirklich vor ohne das ich was an der Hardware geändert habe, die ist jetzt ein Jahr unverändert.

Seltsam, irgendwie.
 
och das geht schnell. Das Game hatte auch mal die ein oder andere Phase, wo es meinte, einfach so aus heiterem Himmel wieder aktiviert werden zu müssen usw.
Wenn man dann och öfters die Hw wechselt und dann nen Teil erwischt, wo das Spiel auch wieder aktiviert werden möchte usw usf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh