[Sammelthread] Shift 2 Unleashed [2]

Hmm, hab bestimmt schon 8x aktiviert ohne Neuinstallation.

Naja, Lebbe geht weider.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hui, ich hab Antwort bekommen. Kann das Spiel wieder aktivieren. Mal schauen, wenn der Dl fertig ist :banana:
 
Um die Boni zu erhalten, müssen die Spiele aktuell nicht installiert sein, es reicht, wenn sie früher instaliert waren, einfach überprüfen lassen, dann hat man den Revention Police, das Geld und XP Bonus.
Bei Extras unter VIP.
 
Die sind nicht neu, die gabs schon damals, wenn man Shift 1, Hot Pursuit 2010, Undercover und NfS World hat, bekommt man ein paar Boni. Bei HP 2010 bekommt man einen Wagen den Revention Police, für die andern drei nur Geld und XP.
 
Gibt es ein Handling Mod, damit die Lenkung direkter wird? Hab mich mal bei NoGrip angemeldet, da gibt es ja sehr viele Mods. Hab jetzt erstmal zwei installiert für Speed DOF OFF und Kollision grau Minderung, aber fürs Handling find ich nix.

Edit: Den auf Seite 1 verlinkten Minimod gibts anscheinend nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst den nogrip shift2 unofficial community patch nehmen.
der verändert einiges in richtung sim und nachvollziehbarkeit.
 
aber genau nach anleitung vorgehen sonst zerdepperst du dir dein spiel!
 
*threadausbuttel*

Spielt das hier noch jemand?

Falls ja, besteht Interesse an einem Mod, der die Farbgestaltung etwas realistischer macht (á la Gran Turismo)?

Werke derzeit nämlich daran, hier ein paar Impressionen in der Galerie.

bkufxyhobexf.jpg
 
ich warte noch immer auf eine Mod, die die nervigen Nachtrennen zu Tag oder Abendrennen macht :fresse:
 
Es sollte kein Problem sein, die nachtrennen zu ersetzen, man müsste dem spiel lediglich ein anderes Wetter auf der jeweiligen strecke vorgauckeln. Oder man ersetzt das beleuchtungsprofil der nachtrennen mit denen bei Tag komplett, das würde wahrscheinlich auch funktionieren, nur dass man dann halt überhaupt keine nachtrennen mehr fahren kann ;)
 
ich warte noch immer auf eine Mod, die die nervigen Nachtrennen zu Tag oder Abendrennen macht :fresse:

Hatte ich dir ja angeboten, aber du wolltest glaube ich den Unofficial Community Patch nicht installieren und das Spiel entpacken! Dann wär's nichtmal viel Arbeit,
vielleicht etwa 1 bis 2 Stunden.

:wink:

Wenn du immer noch Interesse hast, UCP installieren und ich bastel dir die Files um.

@ Gethema: nee, geht einfacher, sind nur paar Änderungen in xml Dateien für die jeweiligen Events. Geht aber halt nur mit entpacktem Spiel weil sonst in den BFF Dateien noch zusätzlich hardcoded files verbleiben
die die Änderungen wieder "überschreiben" würden.
 
hattest nicht erwähnt, dass das nur über die Helligkeit des Monitors machbar wäre? Einige Rennen gingen ja, aber eben die Schleife bei Nacht ist grausam, selbst mit Ideallinie.

Wie war der Link denn noch mal und das ganze Prozedere? Beim letzten aufrufen des UCP hat mein Norton rumgemeckert und angebl. irgend nen Trojaner gemeldet.
 
Link zum UCP ist hier: https://bitbucket.org/ermo/s2u_ucp/wiki/Home (unter Download auf den Tab "Tags" gehen und unter v1.0.99f rechts die zip runterladen)
Anleitung dazu hier: https://bitbucket.org/ermo/s2u_ucp/wiki/Installation
Denk dran, Spiel MUSS auf V1.02 gepatcht sein!

Wenn alles geklappt hat, solltest danach beim Starten des Spiels einen neuen Bootscreen sehen, schwarz mit der Schrift "nogripracing Unofficial Community Patch" blabla.

Wenn du soweit bist, sag Bescheid, ich bin schon so 50-55% fertig. Und danach will ich niiiieeee niiiieee wieder was von dir über Nachtrennen lesen! :fresse2:
 
naja, wurde ja automatisch mit dem Drag DLC auf 1.02 gepatcht. Ich versuch mal mein Glück und sollte das alles klappen, fang ich auch gern noch mal neu an. Wie gesagt, Abendrennen, wie das eine in Suzuka, da habe ich nix gegen, sieht ja auch noch klasse aus.

hm,

no quickbms.exe S2U unpack Tool found in blabla... :confused:

wird noch ne schwere Geburt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh, keine Ahnung was da schiefläuft bei dir, hatte nie Probleme beim Installieren. :confused:
Bin fertig, muss nachher noch kurz was testen. Jetzt aber erstmal ne Stunde im Garten, Rasen mähen und so Zeugs...
 
lass dir ruhig Zeit. Eilt nicht. Dass ich die Origin Version hab, daran kann es nicht liegen?
 
Ah, keine DVD Version? Ich glaube ich hatte auf NoGrip mal gelesen dass es da teils Probleme gab beim entpacken mit der Origin Version. Ich schau nachher mal nach ob ich da was finde.

Du hast die heruntergeladene ZIP aber entpackt und alle Dateien in den Shift 2 Installationsordner geschoben so wie es auf den pics in der Anleitung aussieht? Also auch die quickbms.exe (ingesamt die 2 Ordner und 12 Dateien)?
Dann einmal den JSGME kurz geöffnet, wieder geschlossen und dann die "UCP_s2u_unpacker.cmd" als admin ausgeführt? Und dann kommt die Fehlermeldung?



edit: es war die Steam-Version die Probleme machte, die Origin-Version sollte eigentlich funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, es lag an Norton. Der hat wieder rumgemeckert. Hoffe, die quickbms ist sauber ^^

Jetzt wird das Game entpackt.
 
Prima, gib Bescheid wenn du das Spiel erfolgreich gestartet hast. Hab grad schon gestestet und funktioniert alles.

Aber ich kann das nicht mehr fahren, da sieht man erst wie gut AC wirklich ist! :d
 
lol, ja. Das ist schon ne Umstellung. Stell dir vor, du fährst erst Grid2 und dann ac :shot:

hab es aber lustigerweise auch ohne ucp geschafft, die ein oder andere Zeit zu verbessern.

So, Spiel entpackt und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nightwatch:

Danke für Deine Links auf der letzten Seite, dank derer ich sogar um diese Uhrzeit Shift samt NoGrip Patch korrekt installieren konnte - und jetzt hab ich sogar erstmals auch die DLC Wagen - das tröstet mich fast darüber hinweg, dass ich meinen Spielstand nun schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate (erstes Mal wegen der PW-Pflichtänderung in Origin, jetzt wegen eigener Doofheit nicht gesichert) verloren habe... naja, das Spiel macht mir immer noch richtig Laune. Also wieder von vorne =)
 
sagt mal ist das normal dass man in den Replays die Motoren kaum hört (Music ist schon aus)

gibts ne Möglichkeit das zu ändern (mit den Config Files hats leider nicht geklappt)
 
Hmm, keine Ahnung :d Ist mir noch nie aufgefallen.
 
Bei mir is das auch nicht..sehr seltsam :eek:
 
Ja, vielleicht hilft eine frische Installation. Aber am UCP sollte es nicht liegen den nutze ich auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh