Shisha, ungesund oder nicht??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rümpfi

Neuling
Hallo,
ich habe bisher immer zwei Meinungen zum Thema Shisha gehört.

Die einenen meinen, dass es ungesünder als Rauchen sei und die anderen meinen es sei durch die Wasserfilterung nicht so schädlich.
Was meint ihr?
Also der Nikotin Flash ist wahrscheinlich recht ungesund aber mir geht es eher um die Teer- und sonstige Schadstoffablagerung auf der Lunge.
Man kann den Nikotin Flash ja auch durch genüßlichereres Rauchen umgehen.

jetzt seit ihr dran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja besser garnichts rauchen ist am gesündesten... ich denke mal ist genau so schädlich weil man raucht ja auch tabak obs nu mit apfel geschmack ist oder ne kippe ist ist völlig boogy

greetz
fooki

Ich denke mal durch die Wasserfilerung ist es nicht ganz so schädlich wie Zigarettenrauchen!
Die Schadstoffe sind auch die Selben oder nicht?

Ich habe gehöhrt, es sei sogar noch schädlicher als normal Zigaretten rauche (mit Filter in der Kippe), aber da du ja nicht täglich oder stündlich Shisha rauchst, kann der Körper die Gifte wieder "Verbeiten".
Aber trotzdem, was bringt dir die Shisha... so toll ists auch nicht ;)
Sport entspannt auch :d

also mal wiki aufschlagen ;) .
Im generellen ists so, dass man so gut wie keinen Teer im dt(!) Shishatabak hat.
Wie das dann mit lokalen arabischen Arten aussieht, ist was anderes. Hier kocht jeder sein eigenes Süppchen. Außerdem raucht man Shisha ja nicht, wie es hier in D betrieben wird, täglich, sondern nur zu "besonderen" Anlässen. Das heist, dass nicht so viel und v.a. nicht kontinuierlich zu sich nimmt.
Fakt ist natürlich, dass es ungesund ist, man sollte es nicht zu oft machen und v.a. mal auf den Tabak achten, v.a. in Saudiarabien werden Tabake mit Teer verkauft. Normale, die man in D bekommt, sind "unschädlich".
man sollte das shisharauchen aber nicht verharmlosen, das ist noch genauso eine Droge und es ist immernoch ungesund. Wenn auch nicht so ungesund wie Zigarettenrauchen(kontinuierlich), imao.

naja besser garnichts rauchen ist am gesündesten... ich denke mal ist genau so schädlich weil man raucht ja auch tabak obs nu mit apfel geschmack ist oder ne kippe ist ist völlig boogy
Hallo rümpfi :wink:
Der Mensch ist nicht dafür konzipiert "Rauchgas" zu inhalieren. Völlig frei von gesundheitsschädlichen Stoffen ist der Shisha-Rauch eben nicht ;)

Wenn man den Spass auf besondere Anlässe begrenzt stirbt man eben gesünder :haha:

Grüsse
WC

ich denke das es an ne zigarette rankommt in sachen schädlichkeit

es gibt noch keine studien wo bewiesen wird obs schädlicher ist oder nicht ,daher kann man nicht sagen das shisha schädlicher ist als eine zigarette.
es gibt aber auch shisha tabak ohne tabak und zwar soex tabak der besteht aus zuckerrohr

[BeN] schrieb:
ich denke das es an ne zigarette rankommt in sachen schädlichkeit
wie schon gesagt, ist die Shisha, tabakabhängig(seeehr wichtig), wenn man sie kontinuierlich wie ne Zigarette raucht, mindestens genauso schädlich, wenn nicht sogar schädlicher. Man kann das bis jetzt noch nicht nachweisen, da es keine umfassenden Stats dazu gibt.
KLICk

es gibt noch keine studien wo bewiesen wird obs schädlicher ist oder nicht
doch gibts, shisha rauchen is genauso schädlich wie das rauchen einer normalen zigarette. hab ich vor kurzem in der zeitung gelesen.

Paffkatze schrieb:
doch gibts, shisha rauchen is genauso schädlich wie das rauchen einer normalen zigarette. hab ich vor kurzem in der zeitung gelesen.
in welcher? Wie schon gesagt, kommts immer auf den Tabak an, dann auf die Kohle(wie warm is der Topf) und, was im Bowle ist:coolblue:

Paffkatze schrieb:

Grins, wie meine Oma, wenn die was in der BILD liest, dann muß das wahr sein, weil steht ja in der Zeitung.:lol:

Achja gefilter wird der Rauch imho nicht sondern nur gekühlt. Wenn der Rauch durchs Wasser geht, dann macht er das in Form von größeren Blasen, gefiltert werden könnte eigentlich nur der Rauch, der an dem Rand der Blase mit dem Wasser in Berührung kommt. Beim Ki.... ist das jedenfalls der gewünschte Effekt und nicht, daß da was gefiltert wird (sagt man jedenfalls so)

Zuletzt bearbeitet:
Paffkatze schrieb:

nur weils in der zeitung steht isses wahr ???
außerdem sollten die dann auch nen ordenltichen kopf bauen d.h. nicht den kopf randvoll mit tabak dann eine lage alu und riesenlöcher und selbstzündende kohle rauf
sondern kopf halbvoll mit aluring methode und cocachas

ich hab mal gehört das ein ganzer topf von ner normalen und guten shisha (nich so eine die nach kohle oder so schmeckt, halt einfach son mistding) ca. so schädlich ist wie eine zigarette
obs stimmt ist die andre sache, aber ich könnts mir gut vorstellen durch die wasserfilterung etc.

mfg [EyeLesS]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh