[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Gibt es irgendwelche anderen Hausmittelchen zum anfeuchten von Tabak statt Gylcerin? Da ich meine Shisha wieder gefunden habe (lag im Keller von nem Bekannten) habe ich mir heute mal 50G Tabak von "Sindbad" gekauft. Schaut aber irgendwie sehr trocken aus und heute Abend wollen wir wohl rauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja...Es gibt ja noch molasse. wenn er nicht zuu trocken ist, geb ich immer ein bissel wasser zu, aber nur bei meinem Al Amasi ;)
 
Sagt mir mal nen paar Schlagkräftige Argumente, die im Vergleich mit Zigaretten und Alkohol für eine Shisha sprechen :fresse:.

danke :)
 
Es geht nichts darüber, als in einer chilligen Runde mit guter Musik und Wasserpfeife zu relaxen. ;)
 
Sagt mir mal nen paar Schlagkräftige Argumente, die im Vergleich mit Zigaretten und Alkohol für eine Shisha sprechen :fresse:.

danke :)

Entweder es wird einem zu Hause erlaubt oder net ^^
Rauchen ist rauchen - da ändert sich meiner Meinung nach nichts.....

Man merkt das ja doch schon, wenn man mal in den Ferien öfter raucht, dass man weniger Luft hat... Oder man hat das Gefühl ^^

Von daher sollte man sich bewusst machen, dass auch Shisha nicht gesund ist
 
So, gerade mal meine 50g Erdbeertabak mit 2 TL Glycerin durchgeknetet.
Auch wenn es nur für 1-2 Köpfe reicht, ich freue mich drauf. :fresse:

87319566oa1.jpg
 
50g Erdbeertabak reicht für mehr als 2 Köpfe, wie stopfstn du des voll?

Locker flockig bis 2/3 des Topes reinlegen, dannach Alu drüber und schauen, dass die Löcher ned verstopft sind!
 
Kommt auf sie Shisha an. Meine hat im Gegensatz zu dem meiner Freunde einen gewaltig größeren Topf. ;)

Naja, dass es locker und flockig liegen muss ist mir klar. Auch, dass es nicht an die Folie kommt.

Rauche ja nicht zum 1. mal. ;)
 
Kommt auf sie Shisha an. Meine hat im Gegensatz zu dem meiner Freunde einen gewaltig größeren Topf. ;)

Naja, dass es locker und flockig liegen muss ist mir klar. Auch, dass es nicht an die Folie kommt.

Rauche ja nicht zum 1. mal. ;)

nicht diese ecklig großen "partytöpfe", wo du selbst mit chokoka noch 3 stück kohlen brauchst?
 
Nene, ist schon ein normaler. Habe gerade mal alles nachgeschaut und muss zugeben: Damals sah der größer aus. :lol:
 
Ich werde langsam wahnsinnig. Bei meiner Shisha entsteht nie Rauch. Den Tabak habe ich gestern mit Glycerin angefeuchtet (2TL auf 50g) und trotzdem kommt rein garnichts raus (ganz wenig, aber mehr auch nicht).

Alle Teile sitzen an der Shisha gut aufeinander und die Dichtungen sitzen auch. Die Kohle liegt auf Alufolie und der Tabak locker darunter (berührt die Alufolie nicht [kaum]).
Wasserspiegel ist ungefähr 3-5cm über dem Rohr.
Blubbern tuts, aber kein Rauch. -.-

Jemand eine Idee?
 
Ich denke mal es lag an der Alufolie/Kohle. Beim 1. Versuch hatte ich zu viele Löcher außerhalb. Zudem ist diese selbstzündete scheiße von Kohle grausam. Hält höchstens 10min.
Zudem wird der Tabak unter der Folie schwarz (hat aber Abstand). Sollte ich 2 Lagen Alufolie benutzen?

Könnt ihr mir einen guten Versandhändler zeigen, bei dem ich guten Tabak und gute Kohle bestellen kann?

Und zuletzt:

Muss dieses Ventil gegenüber vom Schlaucheingang geöffnet seien oder soll ich die Löcher zukleben? Zukleben, sonst zieht die Luft doch von dort?

Viele Fragen, ich will mehr Antworten. :fresse:
 
Das Ventil sollte eigentlich nur wenn man reinpustet rauslassen, aber nicht von außen Luft reinziehn lassen! Probier das mal aus, indem du ziehst, und oben statt Kopf den Damen aufs Rohr hältst :fresse: Dann darfst du nicht ziehn können ;)
2 Lagen Alu ist nie verkehrt...
Und ich hab schon lange keine selbstentzündende mehr benutzt, aber die hält doch länger als 10 Minuten :hmm:
 
Naja, ich denke, die meisten haben entweder Cochas (ka wie man das schreibt) oder halt bei den Selbstzündern Three Kings.
 
Mal ernsthaft: Bei dem ganzen Aufwand sollte man schon kiffen! Bin gerade davon los und stelle fest, das kaum Zeit für ne Kippe bleibt. Auch nicht in der Freizeit.
 
Mal ernsthaft: Bei dem ganzen Aufwand sollte man schon kiffen! Bin gerade davon los und stelle fest, das kaum Zeit für ne Kippe bleibt. Auch nicht in der Freizeit.

Sorry, kannst du mir den Sinn des Postings erklären?
Lieber Kiffen als Shisha? (In meinen Augen sinnfrei)
Oder lieber Kiffen statt Kippe? (Eher sinnvoll :fresse:)
Oder keins statt beiden :hmm:
 
2 Lagen Alu ist nie verkehrt...

Bei mir kommen je nach Hitze 4-6 Lagen Alu + selbst gebaute Abstandsringe aus alu zum Einsatz. Heitze aber ausschliesslich mit Cocochas... für Unterwegs sind aber Selbstzündende praktischer - da natürlich 3k...
 
@Jannn: kommt aber auch sehr auf den Tabak drauf an, ma einer verträgt sehr viel Hitze und fängt erst relativ spät an gut zu qualmen ;)
 
www.lungenkrebs.de euch ist schon bekannt, das das dingens noch gefaehrlicher in sachen lungenkrebs durch den gekuehlten rauch und erweiterte bronchien ist?
 
Da ist noch überhaupt nichts bewiesen, zur Zeit läuft sowieso wieder ne neue Studie.

€: Obwohl ich natürlich nicht bestreite, das rauchen schädlich ist. Es weis nur noch niemand wie schädlich es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man dadurch auch hasch kiffen? :fresse:

sry bissl spass muss sein :fresse:

hab gehoert es soll Waldmeister Tabak geben? :hmm: hat davon einer mal was gehoert?
1. jaein. man bräuchte eine größere Menge, damit es anfängt zu wirken. Is mit allen drogen dieser Art so in der shisha ;)
2. nein...
www.lungenkrebs.de euch ist schon bekannt, das das dingens noch gefaehrlicher in sachen lungenkrebs durch den gekuehlten rauch und erweiterte bronchien ist?
joa...und wenn du auf die straße gehst, überrollt dich ein LKW...
Man soll ne Shisha ja nicht tag-täglich konsumieren, das ist wirklich schädlich. V.a. für die Lunge (das merkt man auch als nichtraucher sehr)
Ich nutzte nurnoch meine chocoas, weil ich diesen selbstzündenden Dreck einfach rausschmecke. finde ich ecklig. bekommt mich keine so schnell an ne shisha damit ran.
 
shisha hat nichts mit drogen zu tun - viele leute haben dieses vorurteil, also muss man es ja nicht noch durch solche praktischen tipps unterstützen :rolleyes:

dito. Ich werd auch meist als Kiffer bezeichnet, nur weil ich shisha rauche. :stupid: Das man aber wirklich nicht damit kifft...
btw: das Video is der witz...so wie der das zeug stopft :haha: viel spass beim rauchen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh