[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

test3t8saf.png

Oben eingeschraubt wird ne Edelstahlkappe mit Seitlichen 4x 5mm Bohrungen, sollte reichen denk ich. Zunot bietet das M14 genug Auswechselmöglichkeiten, morgen kann es theoretisch losgehen.

PS: Ja ich weiß wie man Normgerechte Zeichnungen macht, nur keine Lust gehabt.

//edit:
wp_20140912_0099vjao.jpg

Weiter kam ich heute nicht.
Auf der Seite fehlt noch der Konus, auf der "Schalen"Seite alles.

//edit#2:

So hab nun auch mal den Adapter angefangen. Auf einer Seite ist er schon fertig.
Nächste woche Kopf und Adapter fertig drehen, dann auf die CNC Maschine um die Konen drehen.

Bilder gibts auch noch:

test37qssn.png

wp_20140912_009ttsfq.jpg

//nachtrag:

Ich denk der Kopf wird so ca. auufgebaut werden:
test3szccm.png

//edit#3:

Und es geht weiter:
Adapter und Kopf haben nen Kleinen Konus damit sie zusammen passen.
Beim langen Stück Fehlt nun nur noch der Untere Konus und meinm Kopf des "innenleben".

wp_20140912_0099yetz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das schaut ja interessant aus. Sicher sauschwer der Kopf oder? BTW: was ist das für eine Tastatur auf dem letzten Bild?

sieht eher nach sonner kompakten gamervariante mit Cherryswitches aus finde ich :bigok:

@RazOr #2Low
Eigenltich: Pups Leicht dank Titan :d.
Ist ne CMStrom Quick Fire XT mit Blue Switches, hab ich hier im Forenmarktplatz gekauft :).

@ Drimacus
Auf der Arbeit

In 5 Minuten kommen neue Bilder

//edit:
Bilder:
wp_20140912_009-3upu99.jpg

wp_20140912_009-2lkulu.jpg

wp_20140912_009neu87.jpg

wp_20140912_009-5mru8f.jpg

wp_20140912_009-4hau5l.jpg

Kurze Erklärung:

Der Tabak wird >5.5mm hoch eingelegt (evlt. wenn sich raustellt das des zuviel ist, mach ich nen anderen Wert).
Dadurch liegt der Tabak dann am Mod an, d.h. die heiße Luft wird durch den Spalt zwischen Mod und Kopf gezogen, geht direkt durch den Tabak durch (siehe Bild #2281)
und dann durch die Löcher nach unten weg.
Die Soße vom Tabak bleibt schön im Kopf :).

Leider kann ich erst Morgen alles Testen, muss den Adapter morgen fertig machen (heute nimmer gepackt) und muss Kopf+Adapter noch miteinander verschleifen.

//edit:

So hab es fertig, getestet wird heute Abend, ich bin ziemlich gespannt wie es performt!

Alt gegen Neu:
wp_20140912_009-2c0jx6.jpg

Von Oben:
wp_20140912_009bojxa.jpg

Gesamt Ansicht:
wp_20140912_009-3rujzj.jpg

höhe ca.: 90cm

Der schwarze Ring oben drauf ist mein Abstandsring aus Glaskeramik, werd ich denk ich mal nicht brauchen, Kopf sollte so gut genug Arbeiten *hoffentlich*.

Dieser Steg der in oben an dem Adapter ist, wie eine Seite vorher zusehen, um das Kuchenblech aufzulegen aka Kohlenfang.

Zuletzt bearbeitet:
Befüllt:
wp_20140912_0098javg.jpg

Und am Blubbern:
wp_20140912_009-2m3b0j.jpg

Haben die Mod derzeit nicht drauf (nur das Cap), GK-Ring liegt dafür mit drauf.
Mit der Mod brauch man sehr wenig Tabak aber dafür hat man nur 30min bevor der Tabak aufgibt, aber der Tabak ist danach auch sowas von Pups trocken, also volle ausnutzung. (Werde wohl den Kopf weiter ausdrehen und die Mod etwas schmäler machen")

Ohne Mod hat man ca. ~1h ... bis die Kohlen dann ihren Geist aufgeben, eigentlich müsste man nochmal 2 Kohlen nachlegen, weil der Tabak den ich beim Kopf reinigen raus hole immernoch feucht ist :hmm:.
Ohne Mod haben wir es auch noch nicht geschafft den Tabak knusprig zurauchen, auch nicht mit 3 Kohlen.

Der Kopf erwärmt sich übrigens auf "Nichtmehr anfassbar" heiss, also Dampft der Tabak quasi gut aus.

Intressant ist, das man nun die Shisha nach ~5 Köpfen reinigen muss, weil der Dampf an den Glaskolben richtig Kondensiert und abkühlt und dadurch wesentlich dööfer im System verteilt (aka Kolben sind rundum Dreckig statt das im Unteren unten Soße drinne steht.
Denoch ist der Rauch nicht gefühlt heisser als beim anderen Kopf.

Werd nächste woche mal die Mod anpassen und dann weiter schauen.

An und für sich war es schon ein Erfolg.
Frohes Blubbern :).

PS: Ignoriert das Micky Bild, das ist älter als mancher User :d.

Zuletzt bearbeitet:
schaut total abgespacet aus das ding :d
ich bleib aber bei meiner Saphire PowerBowl :)

btw..
was soll das Micky Maus bild da? :fresse:

Hallo. :d Ich habe jetzt endlich eine Shisha (danke an der Stelle nochmal an Klabusterbeere und Gh0st). :bigok:

Ich brauche paar Empfehlungen für Tabak und einen Schlauch.

Zur Zeit habe ich den Minze Tabak von Al Waha, will aber auch mal was anderes probieren. Das einzige was ich nicht rauchen kann ist (Doppel)-Apfel, davon kriege ich komischerweise immer Kopfschmerzen, egal von welchem Hersteller. Vielleicht irgendwas in Richtung Kirsche oder Erdbeere?

Shisha ist eine von Shisha King, aber keine Ahnung welche genau. Da müsst ihr die Beere fragen. :fresse:

Ultimate hat allgemein nette sorten, ich präferiere green
Ansonsten al ajamy blaubeer minze ist ganz nett

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Hallo. :d Ich habe jetzt endlich eine Shisha (danke an der Stelle nochmal an Klabusterbeere und Gh0st). :bigok:

Ich brauche paar Empfehlungen für Tabak und einen Schlauch.

Zur Zeit habe ich den Minze Tabak von Al Waha, will aber auch mal was anderes probieren. Das einzige was ich nicht rauchen kann ist (Doppel)-Apfel, davon kriege ich komischerweise immer Kopfschmerzen, egal von welchem Hersteller. Vielleicht irgendwas in Richtung Kirsche oder Erdbeere?

Shisha ist eine von Shisha King, aber keine Ahnung welche genau. Da müsst ihr die Beere fragen. :fresse:

gerne gerne :)

Ich rauch ja nur Minze und Traube.
Adalya kannste probieren, hab grad den Minztabak in der Pfeife geht in Ordnung.
Bei Al Waha war ich bei deinem Tabak iwie enttäuscht, der war mal besser.

Ansonsten Layalina, Al Ajamy Gold, Al Mahmood oder Social Smoke (ist recht teuer)

Aktuell bevorzuge ich Ultimate Green und Grey.

Nächste Woche soll einer meiner Quellen importierten Al Fakher Tabak reinbekommen.

Du könntest dir noch einen anderen Schlauch kaufen, so nen Silikon/Glas Teil.
Da ist der Durchzug durch den größeren Innendurchmesser besser.
Hab ja die selbe Shisha wie du an meiner Halle stehen, da ist der Durchzug besser.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir jetzt mit einem Kollegen zusammen Ultimate Black und Adalya Grape-Mint gekauft. Ultimate Black ist echt nice, werde den aber vielleicht mal mit dem Al Waha Mint mischen.

Den Adalya werde ich heute oder morgen mal ausprobieren.

Also Fazit meiner probierrunde socialsmoke:

Waren alle nicht mega toll... Für den Preis werde ich sie mir nicht nochmal kaufen...

Schmeckt nicht intensiv genug und stuck brennt er im amisetup zu leicht an.

Das macht Fumari und Starbuzz einfach besser.

Probiere den mal im Kaminkopf oder in der Powerbowl :)
Der SS Voltage ist bei mir sehr intensiv und raucht bombastisch :)

Haha so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Kenne aber einige die sehen das wie du. Die schmecken da auch Klosteine raus. Wobei ich mich ja fragen muss, woher ihr wisst wie die schmecken ;)

SS wurde gehyped. Wie fast jeder ausländische Tabak den man in D kaum bekommt. Ähnlich war es auch mit Cigar/Vanille von AF. Ich hab mit dem rauche mittlerweile komplett aufgehört. Merk es zu sehr in den Lungen beim joggen wenn ich tatsächlich mal einen Kopf rauche. Das meiste hab ich mittlerweile auch schon verkauft. Muss nur noch meine Kopfsammlung los werden.

Ich rauch nur noch wenig.. Vllt einmal im Monat wenn es hoch kommt [emoji5] aber selbst das hat mir der ss vermiest... Aber wofür gibt es tangiers und fumari

Wofür die Alu auf dem brohood?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh