[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo,

ich geb jetzt mal alles unnötige ab, falls jemand was gebrauchen kann lasst es mich wissen ;)





Hätte auch noch einen Elephant Kohleanzünder da.
 
Moin Leute,

als Hobby-Shisha-Raucher wollte ich mir eigentlich auch mal ne anständige Shisha gönnen.

Was könnt ihr so empfehlen.
Möchte so ca. bis 150. CHF ausgeben.

Hab an ne Kaya PN480 gedacht von der Grösse her. Die soll ja auch nicht übel sein.
Dann hätt ich noch etwas Reserve für nen anderen Kopf und Schlauch, wenn das etwas bringen sollte.
Kann aber natürlich auch ein anderes Modell sein.

Sollte nur in der Schweiz auch erhältlich sein.
Shisha
Shisha Shop werde ein Shisha König  - Shisha King
Willkommen bei Shisha-Store.ch !
https://shishasmoker.ch

(Nein, das ist keine Werbung, sind aber eben nur die Shops, die ich auf die Schnelle gesehen habe, damit ihr etwa sehen könnt, was es für ein Angebot gibt.)


So, was würdet ihr empfehlen?
 
Die Kaya ist okay! Ich würde auf jeden Fall einen Silikon Schlauch dazu kaufen, möchte meinen nicht mehr missen. Außerdem nen brohood Kopf damit man nicht Unmengen an Alufolie verschwendet. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Schlauch ist nocht aus Lebensmittelechtem Silikon. Das ist ein normaler Schlauch wie sie meist bei den Sets dabei sind, hat sicherlich auch innen diese Drahtstruktur welche dann mit der Zeit gammelt, da würde ich echt noch 20€ für nen anständigen Schlauch raushauen, ich meien du ziehst dir das Zeug ja schließlich in den eigenen Körper :shot: :bigok:

Kopf: genau der! Allerdings ist das nur der Aufsatz wie es scheint, du brauchst dann noch den passenden Ton(unter)kopf. Ich meine da gibts mittlerweile auch schon nachbauten von Kaya etc die billiger sind.
Der Kopf funktioniert ein wenig anders als die normalen Köpfe. Hier werden die Kohlen oben auf das von dir verlinkte Gitter gelegt, welches du nach dem rauchen einfach saubermachen und wieder nutzen kannst. So muss man nicht jedes mal drei Lagen Alufolie verschwenden. Du kannst, wie vor kurzem hier beschrieben eine einzelne Schicht Alu auf den neuartigen Kopf machen, dann fälllt dir keine Asche in den Kopf und die Hitze hält sich etwas besser/länger
 
Ist nicht so, dass mich das Geld für den Schlauch reut, aber wenn du schreibst Silikonschlauch und dann steht, dass da ein Silikonschlauch dabei ist, dann denke ich doch, dass das passt :)

Ich kenn halt v.a. die Schläuche, die innen so ne Drahtspirale haben und dann mit ner Art Stoff ummantelt sind.

Silikon ist für mich Silikon :)
Kannste mal auf Shisha Shop werde ein Shisha König  - Shisha King nen passenden Schlauch raussuchen, falls vorhanden?

Naja, das mit dem Kopf weiss ich nicht so genau.
Im Netz liest man immer vom Saphire No.5. Ist der was?
Ich kenns dann mit Alufolie, weil man da eben auch mit den Lagen varrieren kann. Dabei ist normalerweise so ne "Schildkröte", wo man die Kohle drauflegen könnte. Aber die Löcher sind halt relativ gross, deshalb nehmen wir eben Folie.
 
Aber nach mir ist das doch der selbe, der auch bei der pnx480 dabei ist?

Ja, die haben nicht viel Auswahl. Hab ja oben ein paar Shops verlinkt. Aber da haben sie halt den Kopf und die Shisha. Wenns da noch nen passenden Schlauch gibt :)
 
Der Schlauch bei der PNX480 passt. Da ist ein ordentlicher Silikonschlauch mit Sleeve dabei. Nur bei der normalen PN480 ist ein Mistschlauch dabei.

Die Saphire Köpfe sind schon gut. Benutze auch meistens den Hot Shot RT oder einen normalen Tonkopf mit Brohood Phoenix. Alufolie hab ich schon ewig nicht mehr benutzt.
 
okay, das wusste ich nicht. Dann kannst du die Kaya ja so nehmen, ClisClis. Dazu noch den Brohood und du solltest erstmal gut ausgestattet sein (vorausgesetzt du hast Naturkohlen, ne Anzündemöglichkeiten, Zangen etc etc :fresse: )
 
da ist ja noch n X ^^
bei einem Shop ists eben die PN und beim andern die PNX. Ist das quasi n Facelift? Mit besserem schlauch etc?

Wird wohl die. Preis und Grösse passen schon mal.

Kopf: Die haben ja verschiedene Einsatzzwecke. Weiss da bei den Bauformen nicht so bescheid.
Geraucht wird entweder mit den Selbstzündern von ThreeKings (oder wie die heissen) oder mit Bambuskohlen. Beides, weil die Bambusdinger echt Feuerfest sind und ich da oft keine Geduld habe.
Herdplatte FTW, ich weiss, aber die hat man halt auch nicht immer mit dabei.

und damit ichs richtig verstehe: Brohood ist kein eigentlicher Tabakkopf, sondern nur für die Kohle? Kopf bräucht ich dann trotzdem noch oder?
 
Über Selbstzünder brauchen wir nicht diskutieren, die sind höchstens gut um unter nem Windschutz die Cocochas anzuglühen :shot:
 
da ist ja noch n X ^^
bei einem Shop ists eben die PN und beim andern die PNX. Ist das quasi n Facelift? Mit besserem schlauch etc?

Wird wohl die. Preis und Grösse passen schon mal.

Kopf: Die haben ja verschiedene Einsatzzwecke. Weiss da bei den Bauformen nicht so bescheid.
Geraucht wird entweder mit den Selbstzündern von ThreeKings (oder wie die heissen) oder mit Bambuskohlen. Beides, weil die Bambusdinger echt Feuerfest sind und ich da oft keine Geduld habe.
Herdplatte FTW, ich weiss, aber die hat man halt auch nicht immer mit dabei.

und damit ichs richtig verstehe: Brohood ist kein eigentlicher Tabakkopf, sondern nur für die Kohle? Kopf bräucht ich dann trotzdem noch oder?

Campingkocher ist das Zauberwort :p
 
Jaja, ich weiss. Bin ja auch nicht so Fan. Haben einfach nen derben Beigeschmack. Sind nur eben praktisch. Werd mir für die Bambusdinger noch was einfallen lassen.

Zum Kopf: Saphire No5 oder was anderes? Muss ich für den Brohood nen speziellen Kopf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Saphire No5 ist riesig. Da passt der Brohood niemals drauf. Am besten ist ein ganz normaler Tonkopf dafür. Da passt der perfekt drauf.
 
Inwiefern einen faden Beigeschmack?

Bin jetzt 3 Jahren nicht mehr in der Materie. Damals hatten wir immer Starbuzz geraucht, was ist aktuell so am besten bezüglich Geschmack und Feuchtigkeit?
 
Der Saphire No5 ist riesig. Da passt der Brohood niemals drauf. Am besten ist ein ganz normaler Tonkopf dafür. Da passt der perfekt drauf.
Empfehlungen?
Inwiefern einen faden Beigeschmack?

Bin jetzt 3 Jahren nicht mehr in der Materie. Damals hatten wir immer Starbuzz geraucht, was ist aktuell so am besten bezüglich Geschmack und Feuchtigkeit?
Naja, die schmecken halt nach Kohle ^^ Halt so verbrannt etc. So wie man es eben nicht mag
 
Also bräuchte ich zu der PNX eigentlich gar nix dazu ausser dem Brohood? Ist ja topp. Dann werd ich wohl in nen Kohleanzünder investieren :)

Haben die da auch guten Tabak? Kenne die Marken eigentlich nicht. Bei uns gibt's eigentlich immer Al Fahker, wenn ich bei Kollegen rauche. Einfach weil die das in den Läden immer haben ^^
 
Bin momanten auch bei Ultimate Tobacco, raucht top und geile Geschmäcker dabei
 
Okay dann werd ich den mal testen und auch einen Brohood mitbestellen. Passt der auf eine Saphire Funel Bowl oder Powerbowl? Wahrscheinlich beide viel zu groß?
 
Also der brohood ist schon ziemlich klein. Passt bei mir auf den eigenen Brohood Kopf. Phunnel und Saphir sind definitiv zu groß vom Durchmesser
 
Ach in der Schweiz gibt's noch Starbuzz? Neid!
War immer mein Liebling. War immer richtig schön feucht, und richtig intensiv wenn auch künstlich schmeckend. USA halt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh