[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Liefern die nach Deutschland?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ultimate wieder rauchbar?
hatte vor2-3 monaten gehört, dass die charge nu mega drücken solle

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Shisha king nicht, die anderen schreiben:
Shishasmoker.ch vertreibt sämtliche Artikel nur in der Schweiz oder Fürstentum Liechtenstein. Auslandslieferungen werden nur per Anfrage via Mail ausgeführt. Shishasmoker.ch übernimmt keine Folgekosten für Zoll etc. und übernimmt keine Garantie für den Transport.


Dann nehme ich mal an der Tabak ist gut?

und ist der Brohood vergleichbar mit dem: https://shishasmoker.ch/product_info.php?products_id=1014&XTCsid=f80612122d55552d5da9805884f7682d
möglicherweise bestell ich doch bei shishasmoker, da die mehr farbauswahl bei der pnx haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tabak drückt nur wenn man das falsche Setup hat ;)

<-- überzeugter tangiers smoker :d

Ps starbuzz ist nicht mehr so toll :P haze ist noch recht gut oder fumari
 
Kann es sein, dass man bei den Kokos/Bambuskohlen eher mehr braucht als bei den Selbstzündern?
Ich kenn eher die Selbstzünder und hatte bisher bei den Bambus das Problem, dass man wirklich kaum zu Rauch kam.
Und wenn ich sehe, dass ihr hier 3 Stück drauf habt....


und ist der Brohood vergleichbar mit dem: https://shishasmoker.ch/product_info...a9805884f7682d
 
Je nach Kopf brauch man schon 2 - 4 von den Kokoskohlen. Mit einer wird man da nicht sehr weit kommen. Auf den Brohood leg ich eigentlich auch immer 3 drauf. Passt perfekt so.

Der Birdhunter sollte auch klar gehen, aber hab den selber noch nicht benutzt.
 
Jo drei cocobricos sind normal.
 
Für mich sieht der Bird halt irgendwie geich aus (ist wohl ne billigere Kopie).
Aber in dem Shop haben sie den Bro nicht..

Sowas wär nun geplant:

Bambus hab ich noch zuhause
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eingetroffen. Farbe ist nicht ganz was ich erwartet habe.



Meint ihr würden Eiswürfel in der Bowl das Shisha Erlebnis positiv beeinflussen?
 
Eiswürfel: ja! Im Winter am besten ne Kühlbox mit Schnee füllen und die Bowl rein.

ps geil, en Flipper!
 
Ist die PNX.

Joa, der Flipper ist UUUUuuuralt, aber bockt schon ab und zu mal ^^


Sagt mal: Bei dem Birdhunter der Kopf, der ist so Vortexähnlich. Also mit dem Buckel in der Mitte. Seh ich das richtig, dass ich da einfach aussenrum schön Tabak rauf pack, oben nix?
Und immer schön locker oder eher vollstopfen? Sry, bin da bissle der Noob und noch am googeln :)

- - - Updated - - -

ich kriegs nicht gebacken ^^
Da kommt kaum mehr Rauch wie bei ner Zigarette.
3 Kohlen drauf, Wasser ist etwas zu viel.

Kann ja eigentlich nur an der Tabakmenge liegen oder?
 
Was verstehst du unter Wasser ist ein bisschen zu viel?
Bei der Kaya hab ich das schon immer gemerkt, aber eher vom "Gegendruck" beim ziehen.
 
War Starbuzz exotic coconut.

Zu viel Wasser würd ich sagen, weil Wasser durch den Schlauch kam ^^
War etwas zu dunkel und hab nicht gesehen, wieviel drin war.

Wieweit sollte das Tauchrohr denn ins Wasser ragen? Früher dachte ich, so knapp wie möglich, aber so, dass es jederzeit im Wasser ist. Im Netz liest man auch von 3-4 cm.

Gestern war eher letzteres der Fall.

Beim Kopf füllen bin ich halt sehr unsicher. Muss ich den Tabak nur um diesen Buckel herum legen oder auch drüber? Ersteres hab ich öfters gesehen, letzteres macht für mich mehr Sinn ^^


Druchzug war sowas von leicht. Ist ja auch n riesen Tauchrohr und ziemlich grosse Schlauchanschlüsse (für ne 480er Shisha, verglichen mit dem was ich bis jetzt gesehen hab)



EDIT: Der Kamin hat ab und zu etwas Rauch abgelassen. Hitze müsste demnach ja genügend da gewesen sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mit meiner Nargilem NPS mache immer eine 1,5L Flasche Wasser voll, dund kippe dann ein, zwei Schlücke raus. Dann passt es bei mir perfekt mit der Wassermenge (meine Bowl ist zudem noch innen weiß und außen schwarz, man sieht also eh nichts :fresse: )

Wasser im Schlauch heißt def. zu viel Wasser in der Bowl. Versuch es einfach nochmal mit weniger Wasser, und schick doch mal ein oder zwei Fotos nachher vom Kopf mit Tabak und dann vom ganzen nachher mit Kohle
 
Klingt wie das Bierteigrezept bei uns: Nen Schluck aus der Flasche nehmen und den Rest rein :d

Eben, das mit dem Wasser war mir klar.

Zum Kopf: Muss ich den Tabak nur um diesen Buckel herum legen oder auch drüber? Ersteres hab ich öfters gesehen, letzteres macht für mich mehr Sinn ^^

Der Kopf zum Birdhunter ist so ähnlich wie ein Vortex. Hat nen Buckel in der Mitte, wo dann die Löcher drin sind (mehrere)


Tabak war gestern kaum angeflamet ^^ Sah noch gut aus. Hab aber auch nicht die ganzen Kohlen durchgelassen, sondern nach ca. 45Minuten abgebrochen, da es nix war.
 
ich glaube eher, es lag an den Kohlen. Wie hasten die angemacht? Waren die komplett durchgeglüht? Also bei mir mache ich das immer mit nem Campingkocher, und dann 3 Kohlen direkt auf dem teil stapeln und den Windschutz drüber. Nach 5 Minuten die oberste nach unten und und andersrum, nach maximal 10 minuten Sind alle 3 durchgeglüht und es kann losgehen.

Den Tabak nur im Kreis außen um die Erhöhung mit den Löchern verteilen, schön auseinanderzupfen und gut ist. Nicht zu voll machen.
 
Hab auch nen Campingkocher. Hab die 3 Kohlen auf das Gitter vom Birdhunter gelegt und dann auf den Kocher (hatten nebeneinander Platz).
Die waren, als ich sie draufgelegt habe, glaube ich nicht komplett durch. Mit der Zeit dann natürlich schon. Ich bin davon ausgegangen, dass es nicht an der Hize liegt, weil der Kamin schon gut geraucht hat und das macht der ja, wenn überschüssige Hitze vorhanden wäre. (so hiess es). Als ich die Kohlen runter nahm, sind sie komplett zu Asche zerfallen. Also spätestens dann hätten sie ja mal genügend geglüht.
 
ok, dann waren die Kohlen nicht das Problem.

Hattest du vllt den Kopf nicht richtig auf der Dichtung oder sonst irgendwo vllt Luft gezogen? Du sagtest Durchzug sei extrem gewesen. Ist zu viel Wasser drin ist eigentlich das Gegenteil der Fall
 
Bez. Luft:
Es war an der Rauchsäule so n Dichtring dran (einfach rangehängt), wo ich nicht sicher bin, wo der hingehörte.
Er passt zwischen den Teil der Rauchsäule, der mit dem Glas verschraubt wird.
Aber ich weiss nicht, ob man da wirklich eine braucht (denke eher nicht, sonst wäre da ein abstand und hab das noch in keinem Vid gesehen). Diesen Dichtring könnte man auch über den Shishakopf stülpen. Quasi zwischen Kopf und Kaminaufsatz. Sonst wüsste ich nicht wohin mit dem Ding?! Eis einfach so n Ring, ca 5cm Durchmesser, 5mm dick.

Mal schauen heute Abend, war eh nicht so mein Tag.
Das mit dem undicht liegt relativ nahe. Kopf hatte ich etwa so wie du beschrieben hast. Also nicht über die Löcher.
 
Ich hoffe jetzte mal, das letzteres nicht der Fall bei dir ist und du schon eine Dichtung oben am ende der Shisha drauf hast? Der Kopf hält doch sonst auch garnicht?!
 
Jaja, da auf dem Teil wo man den Kopf drauf steckt ist ne Dichtung. Ich meinte da wo dieser Teller vom Birdhunter draufkommt und dem oberen Teil des Kopfes. Da könnte man die auch drauf machen (von der Grösse her). Wäre aber recht sinnbefreit. Ging mehr darum die Grösse zu beschreiben
Dann gibt's noch eine beim Schlauchanschluss.

Das andere ist wirklich ein Ring in der grösse eines grösseren Gummibandes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich: keine ahnung. Dichtung zwischen Bowl und Base/Rauchsäule, Dichtung zwischen Schlauchadapter und Schlauch und Dichtung zwischen Kopf und Shisha müssen vorhanden sein. Beim originalen Brohood Kopf ist keine zusätzliche Dichtung zum oberteil. Einfach nur der Tonkopf und darauf der aludeckelsamt Kohlegitter
 
Ich werde heute Abend mal n Foto reinstellen. Die Dichtung passt zwar drauf, scheint mir dort aber irgendwie fehl am Platz. Aber vielleicht muss die auch anders drauf. Ich werds mir anschauen.
 
@Razor: Hast du ne Dichtung zwischen Bowl und Base bei deiner NPS?
Hab ich glaub ich ned, hab sie aber gerade ned da um zu schauen. Bei der Kaya PN630 schau ich jetzt gleich mal^^

E: Also bei der PN ist eine drin, nur sehr unauffällig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also: Hier dazwischen würde der z.B passen (ist auf dem Bild nicht drin und das scheint mir eher richtig)


Das ist der Ring (da hätte man ja nen riesen Abstand zwischen Bowl und Base):

Kopf:

Bin jetzt grad wieder am testen. Rauch ist ein klein wenig mehr. Aber immer noch nicht "Shisha like"

Irgendwie scheint mir aber, als würde das Kohlengitter nicht richtig sitzen (da ginge ja viel Hitze verloren):

Werd so nicht lange rauchen, aber dannach mal ein Tabakbild machen, vielleicht lässt sich da was raus ziehen.

Ansonsten mach ich morgen mal Oldschool mit Alufolie. Dann weiss ich, dass es daran liegt.

Zug ist immer noch sehr leicht.
Geschmack ist immer noch keiner da. Nur etwas verbrannte Kohle oder so. Als würde die Hitze nicht durch den Tabak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

diesen komischen Tonvortex mit dem Birdhunter hat sich mein Kollege vor Kurzem auch gekauft. Ich weiß jetzt nicht, ob es am Birdhunter oder an dem Tonkopf liegt, aber mit 3 Kohlen kommt das Gerät bei ihm auch nicht auf Touren. Er braucht da mindestens 4 volle Kohlen (also 2,5er Würfel) damit sich da was tut. Ich war jetzt nicht besonders angetan von der Kombination. Da gefällt mir der klassische Brohood Phoenix mit dem Mehrloch-Tonkopf besser. Aktuell bin ich bei der Kombination FCUK-Kopf und Brohood Fireflower und die Kombi produziert in Verbindung mit Fumari Tabak Wolken, dass selbst eine gestandene Dampflok neidisch wird :fresse:

Was die Dichtung angeht:

Du brauchst mindestens eine große Dichtung zwischen Bowl und Base, das ist vom Durchmesser her auch die Größte. Ich kenne zumindest keine Schraub-Shisha, die dort keine Dichtung hat. Dann eine am Schlauchanschluß und ganz oben die, wo der Kopf drauf sitzt. Dann sollte das Teil dicht sein.

Das Tauchrohr sollte im Durchschnitt ca. 2-3 cm im Wasser stehen. Das müsste bei dir, wenn ich so nach dem Bild gehe irgendwo zwischen den "Fettpölsterchen" der Bowl sein :fresse:
Der Kopfbau an sich sieht gut aus, da du ja Starbuzz verwendest, der ja ziemlich feucht sein sollte, brauchst du auch mehr Hitze, damit der Schwung bekommt. Ich würde es mal mit 4 Kohlen versuchen und die etwas weiter auseinander auf dem Birdhunter verteilen, kurz warten bis sich das Metall erwärmt hat und dann lansam und gediegen anrauchen. Wenn du merkst, es geht noch was, die Kohlen langsam weiter Richtung Kamin schieben, also enger zusammen und weiter probieren, bis du den Dreh raus hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht der Tabak danach aus:
Denke die Hitze kommt nicht in den Kopf...
 
Ich muss hier jetzt auch mal schreiben ;)

Bin schon leicht über das typische Shisha-Alter hier in der Gegend hinaus (hier sieht man fast nur 16J. in den Parks), aber dank neuer Butze mit netter Dachterrasse nach Süden muss ich zum Sommer auch mal was haben.

Ich such also für mich und meine bessere Hälfte ein bisschen Beratung:
Shisha, Zubehör, Tabak.
Was man investieren KANN lässt sich schnell finden, was man MUSS ist ne ganz andere Sache.
Da liest man in den Shops was von Einsteigershishas für 20€ bis zu 80€.

Geraucht werden soll von 2-4 Personen, Budget? Naja 100€ all In is ober ober grenze (Student ;) ), eher drunter.
Lass mich gerne auch im Laden beraten, aber hier gibts auf dem Land kaum Shops, mehr Kiosk/Tabakladen mit 5 Shishas.

Danke, Olli
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh