Shishabeleuchtung und Gravur für die Wand

diaz

Semiprofi
hi all

ich bräuchte einen guten tip wie ich plexiglas ohne großen aufwand verformen kann (bzw. wie ich es formbar bekomme) ich möchte ein 13x5 cm großes plexistück zu einem zylinder verformen...

thx im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tus in den Bachofen, dann rausnehmen und an einer Stange Rund machen.

Ob du damit nen Kompletten Zylinder machen kannst.....vielleicht....

oder du lässt das Plexi-Stück ein heisses bad nehmen !!

und dann wie euro schon sagte um ne stange oder so wickeln !!

achja bevor ichs vergesse :banana: :d

Original geschrieben von eurofighter
Tus in den Bachofen, dann rausnehmen und an einer Stange Rund machen.

Ob du damit nen Kompletten Zylinder machen kannst.....vielleicht....

Aber Achtung: Wenn es zu heiß wird, dann bilden sich blasen und die gehen nicht wieder weg.

thx schonmal ... @ kimmy .. was meinste ? kochendes wasser oder heißen aus der leitung??? und wie lange müsstes ca. drinbleiben?

also ich würds erst mit heissem aus der Leitung probieren und wenn das nicht geht kochendes !!

weil aus der leitung sind ca. 50-60°C und kochend sind um die 80-90°C und wenn *FIES meinst das das bei zu hohen Temps im Backofen Blasen bildet würde ich die Reihenfolge von mir ausprobieren !!

probiers erstmal mit 5min und versuch es dann das erste mal zu biegen wenn kein ergebnis zu erkennen ist nochmal 5min und immer so weiter ich denke aber spätestens nach 30min dürfte es durch sein :d !!

ich sag ja nur Fön oder nen richtigen Heizfön :d
also so wurde die scheibe für mein RC-Boot geformt...

Fön oder besser Heißluftpistole geht glaube ich auch.
Ne Heißluftpistole haben wir sogar noch im Keller......

Original geschrieben von eurofighter
Fön oder besser Heißluftpistole geht glaube ich auch.
Ne Heißluftpistole haben wir sogar noch im Keller......

Yo, Heißluftpistole geht auch wunderbar. Aber wie im Backofen auch: Achtung, schnelle Blasenbildung, wenn es zu heiß wird.

ofen ist am besten und langsam die temp steigern, daß die scheibe gleichmäßig warm wird. mit einem fön oder heißluftgebläse hat man zu schnell an einem fleck zu hohe temperaturen und es wirft blasen.

im ofen auf alufolie oder backpapier legen

mmhh ok thx an alle ... ich probiers ma aus oder lass mir von meinem dad fertige zylinder mitbringen :fresse:

naja ma sehen wie s wird :)

ja genau...was is jetzt? schon angefangen..oder doch lieber den ganzen tag Shisha geraucht und alles vergessen :haha:

also die idee find ich ja übelst klasse, an alle dies noch net wissen: er will sich bei ner shisha damit den rauch beleuchten!!
An deiner stelle würd ich mir das ding drehen lassen, ist professioneller und genauer

so mal wieder im thread... lass ich auch mahen... danke hmi :fresse:

müsste die beiden zylinder montag haben und wenn der typ in der werkstatt nett war dann hatter mir gleich noch nen passenden deckel und ne bodenplatte zugeschnitten :)

klasse! wie sind denn die masse eigentlich , wieviele leds packst du rein und wie machst du den schalter??

schalter = kontakte die nach außen gelegt werden ... die kann ich verbinden oder salz ins wasser kippen :fresse:

2 ultra helle blaue LEDs (ich steh so auf blau;))
stromversorgung = 3v knopfzelle 25 mAh .. reicht gut für die beiden .... hab ich ausprobiert ...

außendurchmesser: 4,4 cm
innendurchmesser:2,1 cm

zylinder is 3 cm hoch

Zuletzt bearbeitet:
und du meinst dass klappt mit salz ins wasser??? oder warrs net ernst gemeint???

doch wars :fresse: ich denk ich werd dann jedes mal n streifen "alutesa" rüberkleben ...

kann man nicht irgendwas mit nem wassersensor machen oder zu teuer??

wahrscheinlich .. aber das geht doch so ... ab übrigens gestern meine heißklebepistole geschrottet...

hehe...wie hast du das denn hinbekommen? wie kann man eine klebepisto schrotten...:fresse:

und? wie weit biste eigentlioch?

naja hab zu fest auf den "auslöser" gedrückt :fresse: ... und wie weit ich bin : ich warte noch auf die zylinder und mit der wandgravur bin ich noch nich viel weiter... hab das eine kabel vorbereitet ..

oh man...hehe...du musst natürlich erst warten, bis die Pistole heis geworden is und dann kannste auch drücken...hast mit voller gewallt gedrückt?
naja..markensachen sind immernoch am besten, wenn es um werkzeug geht!!..leider auch die teuersten..:(

ne der kleber war schon heiß .. aber mir kam zu wenig raus :fresse:

war ne "brüder mannesman" heißklebepistole...

naja ich bin auf ner LAN *weg is* :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh