Shop listet AMD Radeon HD 7970 für 549 Euro

Wenn keiner Grafikkarten für 550€ kaufen würde, dann wären diese ganz schnell vom Markt verschwunden...also muss ja wohl ein Markt dafür vorhanden sein ;)

klar is ein markt dafür da und ja die werden auch für 550€ gekauft.
aber nur in europa!
In den usa zahlt man nämlich 550 Dollaaaaaaarrrrrrr

sagt mal machts da bei keinem von euch klick oder so?

das doch nett normal das wir immer 1 zu 1 die preise bekommen nur mit nem € symbol hinten dran.
549 $ = 419,91€
http://de.finance.yahoo.com/waehrun...=EUR&submit=Umrechnen#from=USD;to=EUR;amt=549
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr regt euch über die neuen Karten auf? Fangt ersteinmal bei den alten an. Die 6950 ist keine 20€ in einem ganzen Jahr gefallen und war auch nur ein Update 1.1 ;)

Ich glaube man versucht nur einen möglichst effizienten Chip zu bauen der dann in den Konsolen landet. Ähnlich wie damals bei der Geforce7 zur Geforce6. Kaum Mehrleistung. Erst wenn die neuen Konsolen kommen wird es auf einmal auch einen riesigen Performanceschritt geben damit der PC dann bei der Konsole mithält.

Warum soll man denn auch riesige Sprünge machen wenn der Bedraft garnicht da ist. Alle Spiele laufen doch auch mit einer 6870 super. Mal abgesehen von irgendwelchen Einstellungen die nur Enthusiasten benutzen also etwa 0,0001% der Spieler.
 
klar is ein markt dafür da und ja die werden auch für 550€ gekauft.
aber nur in europa. In den usa zahlt man nämlich 550 $$$$$$$$$$$$$$$$$ Dollaaaaaaarrrrrrr

sagt mal machts da bei keinem von euch klick oder so...
das doch nett normal das wir immer 1 zu 1 die preise bekommen nur mit nem € symbol hinten dran.
549 $ = 419,91€
http://de.finance.yahoo.com/waehrun...=EUR&submit=Umrechnen#from=USD;to=EUR;amt=549



Ja genau das ist doch der Punkt... keine Angst ich kenne den Euro/Dollar Wechselkurs, aber was ändert das ganze an meiner Aussage? Nichts ;)

Wir zahlen hier mit Euro, alles andere ist relativ irrelevant und dementsprechend wird der Preis gestaltet. Und wenn wie du mir ja zustimmst, hier 550€ dafür bezahlt werden, warum sollte der Hersteller einen Grund haben den Preis zu senken, man könnte die Karte ja in Amerika für 550 US Dollar anbieten und hier für 590,99€ sofern hierzulande die potentielle Käuferschicht vorhanden ist. Ich hoffe man versteht, was ich damit sagen möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar das man das spiel einfach nich mit machen muss...
Und so siehts halt mal aus.
 
@G3cko

ich hab noch nie son mist gehört, sorry ^^

ich finde 20-30% ist ein riesen performance schritt

und es gibt wohl mehr als 0,0001 % spieler die BF volle granate mit 60 fps minium spielen wollen weil es sosnst nicht spielbar ist ;)

die 7970 ist nicht einfach nur ein update der 6970

vielleicht solltest du dir den fertigungsprozess mal anschauen oO
 
In Hongkong habe ich mal Cocktails für umgerechnet 2 Euro gekauft. Gestern in der Bar hab ich dem Barkeeper dann gesagt, dass ich nur 2 Euro zahlen möchte. Ich hab nichts zu trinken bekommen, schon komisch ...

Leute ernsthaft?
 
naja egal...
die diskussion mit den cocktails geht jetzt vielleicht nen schritt zu weit. Wie gesagt ich bin ja nich gezwungen zu kaufen.
 
Sie geht wirklich etwas zu weit, aber ich kann keine Preise von unterschiedlichen Märkten direkt miteinander vergleichen. Dort herrschen unterschiedliche Kaufkraft, Steuersysteme, etc. pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein ES mit Betatreiber schon so rennt, wie siehts dann mit der Retail Version und Release Treiber aus? :fresse2:
 
Verdammt der Döner kostet in der Türkei umgerechnet 80 cent und in DE muss man 3,50€ Zahlen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------

Wenn ein ES mit Betatreiber schon so rennt, wie siehts dann mit der Retail Version und Release Treiber aus? :fresse2:

heftig wird er laufen was den sonst.
 
Ich geb Don aber schon recht in seinem letzten Post dennoch muss das ganze aber auch seine grenzen haben.
Natürlich muss man da ganz andere Sachen für jedes Land rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal machts da bei keinem von euch klick oder so?

das doch nett normal das wir immer 1 zu 1 die preise bekommen nur mit nem € symbol hinten dran.
549 $ = 419,91€

Ja, EU Preise sind öfters mal einen Tacken höher.

Nein, du kannst die Preise nicht so umrechnen. US Preise (insbesondere UVPs) werden in aller Regel ohne VAT (MwSt) angegeben, da die US Staaten jeweils unterschiedliche VAT Sätze haben. Rechne mal unsere 19% MwSt auf die 419 Euro drauf und die Kiste sieht schon wieder anders aus.
 
Joa biste bei 498 euro... sind trotzdem keine 550€... Aber ich hab das mit den Währungen jetzt schon verstanden.
Aber man muss halt immer hier und da noch eins drauf setzten. warten wirs ab vielleicht pendeln sich die preise für 500 ein.
Und trotzdem werde ich jetzt langsam machen mit dem Aufrüsten... es rentiert sich für mich einfach nich mehr in der Konsolen Port Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDs Euro UVP ist 499 euro laut tomshardware. Wenn ein Shop die Teile jetzt für 549 Euro anbietet um Early Adopter abzuschröpfen ist das seine Sache - hat aber nichts mit dem USD-Euro Preisverhältnis zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@G3cko

ich hab noch nie son mist gehört, sorry ^^

ich finde 20-30% ist ein riesen performance schritt

und es gibt wohl mehr als 0,0001 % spieler die BF volle granate mit 60 fps minium spielen wollen weil es sosnst nicht spielbar ist ;)

die 7970 ist nicht einfach nur ein update der 6970

vielleicht solltest du dir den fertigungsprozess mal anschauen oO

Lesen ist nicht so deine Stärke oder? ;)
 
AMDs Euro UVP ist 499 euro laut ht4u. Wenn ein Shop die Teile jetzt für 549 Euro anbietet um Early Adopter abzuschröpfen ist das seine Sache - hat aber nichts mit dem USD-Euro Preisverhältnis zu tun.

Echt? das wäre moderater... ich habe bisher nur noch nichts von ner € UVP gelesen.
Wobei ich dennoch diese Graka generation überspringen werde... Wie Madschac schon geschrieben hat... man muss einfach mal ne Bremse rein hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte mal einer so fair sein und bei Atelco anrufen das die das Produkt updaten sollen...ich glaube nicht das des wirklich beabsichtigt war den Artikel so einzustellen, das sollte wohl eher ein Entwurf sein wenn überhaupt^^

Denke nicht das diese Produktbeschreibung im Sinne des GF's war ^^

Momentan macht sich Atelco damit etwas lächerlich...
 
Ist nur eine MSI, die müssen ja schon fast automatisch scheiße sein. :fresse:
Edit: ....Im Vergleich zu anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@busta.rhymes

Du hast auf jedenfall die aktuelle Situation nicht verstanden. Bisher haben AMD und nVidia den Markt mit der HD6000er und den GTX500er von Low bis HighEnd abgedeckt und damit auch alle Preisspannen.
Jetzt kommt ein neues Produkt von AMD was bereits zum Martkkampf 2012 gehört, wohin also damit? Richtig! Solange nVidia nur weiterhin das Produktschmema von 2011 aufrecht erhalten kann und quasi alles beim alten bleibt, gehört die HD7000er Reihe "außer Konkurrenz" ganz nach oben, eben auch preislich. Wenn nVidia soweit ist und technologisch nachziehen kann, wird es sich wie immer genauso entwickeln wie bei der HD2000 vs. 8800, HD3000 vs GTX200 und nun HD6000 vs. GTX500.

Alles völlig normal ;)
 
Sie geht wirklich etwas zu weit, aber ich kann keine Preise von unterschiedlichen Märkten direkt miteinander vergleichen. Dort herrschen unterschiedliche Kaufkraft, Steuersysteme, etc. pp.

Bitte wo hast du in HKK einen Cocktail für 2€ bekommen, welcher und wo ?
Ernsthafte Frage. :hmm:
 
Es geht einfach nur darum das die die preise künstlich nach oben treiben...

Das ist doch nun aber seit Jahr und Tag so und wär z.Zt die schnellste Karte hat diktiert dem Markt oben herum die Preise

Die GTX580 kostete zu Release auch über 500 Frösche(anwesende Forenleitung möge mir diesen Begriff verzeihen:asthanos:) "business as usual"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuschlagen zuschlagen das Schnäppchen kommt so schnell nicht mehr

Der wird sich bald wundern wie sein Umsatz ansteigt bei der Artikelbeschreibung:d
 
und mit hochwertigem 3M Maßband MIT MAGNET^^ ...gratis mit dazu... :lol:
 
Ja ja alle Jahre wieder nur eine Werbemaßnahme von Atelco geklappt hat es ja wie man sieht, schon wird es erwähnt der Preis ist bestimmt nicht der wen die Karte dan man verfügbar ist.
 
Echt? das wäre moderater... ich habe bisher nur noch nichts von ner € UVP gelesen.
Wobei ich dennoch diese Graka generation überspringen werde... Wie Madschac schon geschrieben hat... man muss einfach mal ne Bremse rein hauen.

ICh weiß auch gar nicht was du hast - ich lauf hier mit nem E84 und ner 4850 2gb und kann noch alle aktuellen Titel auf High mit 45minfps spielen. Leideer nur Dx9 aber es reicht. alle 2 Jahre aufrüsten ist mehr als solide, und wo ich jetzt 4 Jahre lang gewartet hab, kann man sich auch mal die 7970 leisten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh