Shuttle AN51R (nForce3 250) - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zgm-taurus schrieb:
hab jetzt ma versucht des ganze asynchron laufen zu lassn...und komischerweise komm ich dann auch nich höher...
des board sollte doch normalerweise die 1000mhz ht mitmachn oder?

das die cpu am ende is will und kann ich irgendwie nich ganz glauben...

habt ihr das problem eigentlich auch, dass wenn ihr n HT-multi runterdreht, dass dann garnix mehr geht?

und: gebt ihrm chipsatz eigentlich mehr spannung? den hab ich bislang nämlich noch nich verändert...
ht multi musst du auf 3x stellen,mit 2x,sprich 500mhz HTLink bootet nix.mit 4xkommst du höchstens bios 230.

chipsatz braucht bei mir ab 350 htt mehr spannung (1.8V)

@kamui:
nein,sind keine bh-5,sondern normale hyperX DDR466,wahrscheinlich mit samsung tCCd's.

jop...das mit den 4x und 230mhz hab ich grad gemerkt...shice...

habs auch mit 3x versucht gehabt...plötzlich gehts auch...bringt mir aber nix, weil ich mit 4x genausohoch komm...wieso auch immer...

auf 350htt komm ich eh nie...mehr wie 240 is nich drin...cpu macht dann glaub ich wirklich dicht...

multi runterdrehn kann ich auch nich...(nich im bios und nich per CG)...gibt sofort n freeze bzw. bootet nicht...

was fürn stepping issn dein a64 eigentlich?

ich hab n uralt-stepping...(c0)...vielleicht spackt er deshalb ja mim multi rum...CnQ geht ja auch nich...

nochma zu den cpu-treibern...hast du die ma draufgemacht? bei mir gibts sobald er in windows will freezes...und ich mussses OS neu draufmachn...

*edit*
hast übrigens ma auf die ram-spannung geachtet? undervoltet um 0,1V...ziemlich pervers find ich....zumals ja eh nur bis 2,9 (2,8real) geht...

Zuletzt bearbeitet:
jo.gegen die vdimm hilft nur ein mod oder der booster.

schau mal nach oben auf das pic,meine ist auch noch C0.
multi und C&Q kannste aber mit zwei riegeln vergessen.

häh? NC und C0...garnich gewusst dasses die gibt...ich hab n Clawhammer...aber der is wohl echt bei 2,4 fertig...vielleicht schau ich mich ma nach nem neuen um...

wieso geht eigentlich der multi bei 2 riegeln nich?! muss ma des verstehn?

Kamui schrieb:
Gehen denn 2-2-2-5 auf 200MHz? Oder noch nie probiert ;)
türlich machen die das ;) mit 2,75V

edit:
so,hab nu mein normales winXp wieder druff gemacht und kann jetzt endlich das cpu_z fenster ohne alt+F4 schließen :banana: ,ging mit win64 irgendwie nicht.
als beileige noch ein pic :coolblue:

98062777mhz.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Dreckig is die CPU geil!
War das gleich die erste oder musstest du "selektieren"?

jetzt mal ganz einfach gefragt kann man das shuttle board in punkto spieleperformance und overclocking empfehlen???

würde es sich lohnen den nb. kühler gegen einen anderen zu tauschen(zahlmann)???

wäre der zahlmann in punkto wärmeableitung denn auch besser als der standart nb. kühler???

@performer
nice nice

ich hab mein shuttle board jetzt verkauft.

@fladda:
der standardkühler reicht aus.wenn du ne karte mit silencer oder größerem kühler hast,dann kanns mit einem größeren chipsatzkühler zu engpässen kommen.

ja aber leider nur am cpu fan header
p.s was sind das für speicher auf deinem bild?
p.s-2: hab dein speicherangebot verpennt und als ich bieten wollte waren sie schon weg :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja es taugt was :)
vdimm bis 2.9V im bios =real 2.83V
vcore bis 1.7V im bios=real 1.65V

Die höhe der VDimm ist nicht schlecht, aber warum untervoltet
das Board so? Auch mit nem starken Netzteil?

Gruss Sushi

Vielleicht bestelle ich mir jetzt mal das AN51R zum testen
mal sehen wie das so rockt? Es juckt mich schon..........

Sushi

Sushi1976 schrieb:
Die höhe der VDimm ist nicht schlecht, aber warum untervoltet
das Board so? Auch mit nem starken Netzteil?

Gruss Sushi
ja es undervoltet bei der vcore immer um 0,05V.
bei de vdimm sogar noch mehr.
und das mit einem ocz NT.

das sind eingestellte 1,55V oder?
btw: deine CPU scheint ja besser zu gehen als meine :d schonmal asyncron den höchten takt bei max vcore,also 1,65V getestet?

Hallo bin neu im forum :wink: . Hab das shuttle mainboard an51r, A 64bit 3400+, 1024 RAM infineon CL3 (Pc3200). Hab jetz folgendes problem, und zwar mit windows xp, immer wenn ich xp installieren will funtz der setup bis zum schluss aber dannach startet win nicht und ich bekomm eine fehlermeldung "BAD_SYSTEM_INFO". Habe windows mehrmals neu installt (auch HDD formatted) dann hats was gebracht dann gings auf einmal(ungefähr nach 5 win setups). Dann war ich aba neugierig warum des so war, dann hab ich paar tage später wieder win xp pro neu druff spielen wollen und ging wieder ned! Es geht immer nach zig installationen!!! Weiß einer von euch was das sein kann???? Wäre echt Dankbar............ :(

Zuletzt bearbeitet:
Spunkx schrieb:
Hallo bin neu im forum :wink: . Hab das shuttle mainboard an51r, A 64bit 3400+, 1024 RAM infineon CL3 (Pc3200). Hab jetz folgendes problem, und zwar mit windows xp, immer wenn ich xp installieren will funtz der setup bis zum schluss aber dannach startet win nicht und ich bekomm eine fehlermeldung "BAD_SYSTEM_INFO". Habe windows mehrmals neu installt (auch HDD formatted) dann hats was gebracht dann gings auf einmal(ungefähr nach 5 win setups). Dann war ich aba neugierig warum des so war, dann hab ich paar tage später wieder win xp pro neu druff spielen wollen und ging wieder ned! Es geht immer nach zig installationen!!! Weiß einer von euch was das sein kann???? Wäre echt Dankbar............ :(

versuchs mal mit einem 512er(RAM)!
wenn es immer noch nicht geht dann versuch andere ram...
infinion geht nicht gut mit A64ern

aha, hab aba keinen 512mb ram und einkumpel hat ein neues mainboard von msi und da funtzt der infinion ram unter A64bit! Welche Marke würdest du mir empfelen?

Spunkx schrieb:
aha, hab aba keinen 512mb ram und einkumpel hat ein neues mainboard von msi und da funtzt der infinion ram unter A64bit! Welche Marke würdest du mir empfelen?

willst du damit sagen das du einen 1024er riegel hast???

wenn du nicht ocen willst dann kannst du corsair value nehmen oder mdt...
wie gesagt teste mal ram und andere platte

msi ist nicht so speicher empfindlich wie shuttle;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh