Shuttle SN26P *Sammelthread/Review*

da sollte es doch auf der shuttle homepage infos zu geben oder beim support.
achso die hinteren 2 kleinen lüfter sind ursprünglich für das heatpipe system der grafikkarten gedacht worden. schaut ma im netz. hab da irgendwo auf ner ösi seite nen review gefunden, bei dem 2 6800 gt s mit heatpipes von shuttle ausgestattet waren und die pipes nach oben zu den lüftern führten. hatte diese heatpipe aber nirgends zu kaufen gesehen. da sollte man auch mal bei shuttle anrufen, denn das ist ne gute lösung meiner meinung nach.


ich habe nur das gefühl, dass die shuttle barebones oder besser gesagt die mobos ziemlich bei den speicher modulen rumzicken. mein hyper x lief zum beispiel im sn25p bis 230mhz mit 2,5 er timings. im st20g5 war ich froh, wenn er 200 bei standart spd timings gemacht hat. das ist sehr verwirrend bei denen. wies im 26p aussieht, weiß ich nciht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Shuttle Hompage ist nichts bei der BIOS Revision History zu finden, wegen der Sperre. Und es ist jeweils nur ein Bios für Sn26P und Sn25P verfügbar.
Also nicht überprüfbar, ab wann das eingeführt wurde.

Bei Speicher sind die Shuttle Mainboards, sehr empfindlich, richtig.
Wir könnten eventuell eine Kompa. Liste einführen zwecks der Speicher.
Shuttle hat zwar bereits eine, aber wir könnten diese nocheinmal neu aufführen oder zumindest verlinken.
Was haltet ihr davon?

MFG
OMI
 
Ja eine Kompatibilitätsliste wäre eine gute Sache. Habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Ich hab da so einige Vorschläge:
Zuerst: Eine Aufstellung der Daten des Barebone's mit Bilder und billigster Preis. (Quasi kleines Review)
Eventuell Bilder vom BB dazu.

Speicher Kompa. Liste
OC Liste (Falls Bios Sperre behebbar)


Gibts freiwillige?
Ich würde beim Review gerne mithelfen.

MFG
OMI
 
Gefällt mir sehr gut.
Einen Verbesserungsvorschlag hab ich allerdings.
Ein Fazit und ein paar eigene Sätze fehlen mir noch.

Könnten wir das Fazit hier in den ersten Post einbringen?

MFG
OMI
 
TOP Review!
Würdest du das Review für den ersten Post zur Verfügung stellen?


Die Kompa. Liste von Shuttle ist für mich unausreichend.
Bei den Ram-Modulen sind ausschließlich nur 256MB und 512MB getestet worden, gerade mal 2x 1GB Riegel.
Ich finde wir sollten unbedingt eine Liste hier erstellen.

MFG
OMI
 
Einen großen Preisfall wird es nicht mehr geben. Dieser war bereits von ~260 auf 199 EURO.
Durchaus möglich ist es, dass der SN26P noch 10-15 EURO Billiger wird.

MFG
OMI
 
TOP Review!
Würdest du das Review für den ersten Post zur Verfügung stellen?


Die Kompa. Liste von Shuttle ist für mich unausreichend.
Bei den Ram-Modulen sind ausschließlich nur 256MB und 512MB getestet worden, gerade mal 2x 1GB Riegel.
Ich finde wir sollten unbedingt eine Liste hier erstellen.

MFG
OMI

Klar würd ich das Review für den ersten Post zur Verfügung stellen. Dafür soll es ja da sein.

Gruß
 
Sehr schön!
Sprichst du dich mit holz! ab und gibst ihm die das Review damit er den Post editieren kann?

Damit wäre Punkt eins erledigt!

Gibt es Freiwillige für die Speicherliste?
Ich bin dabei!

Folgender Vorschlag für die Liste:
unterteilung in 2GB Speicher (2x 1GB) Dualchannel
unterteilung in 1GB Speicher (2x 512MB) Dualchannel
Rest der Speicherbande

Einverstanden!? Andere Vorschläge?
MFG
OMI
 
Ja, mach ich.

Die Speicherliste mit der aufteilung ist schon sehr gut.

Kann sagen das Supertalent 2x1gb DDR500 funzen. Sowie 2x 1gb MDT CL2,5 auch funzen. Beide im Dualchannel.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, die beiden Speicher nehmen wir gleich in die Liste mit auf.
Bei mir läuft 2GB G.Skill DDR500 erfolgreich im Dualchannel.

Eventuell könnten wir auch eine SN26P User Liste machen? (-;

MFG
OMI
 
Die Bios Version SN26S00Z ist meines Wissens nach die mit der Sperre.
Da es dieses auch auf der Shuttle HP gibt.
Alle anderen müsste ich testen, sobald ich mein Floppy gefunden habe!
Danke für die Links!!

Testet jemand mit?

MFG
OMI
 
Hab mal durchgetestet. Sperre gibt es ab der SN26S00R. Sperre ist bei der SN26S00J nicht vorhanden. Da ich aber keinen x2 habe, kann ich nicht sagen ob der erkannt wird.

Gruß
 
Wenn du noch die Shuttle CD hast, ist dort nen winflash tool drauf. Damit hab ich geflasht.

Max HTT hab ich noch nicht getestet.

Gruß
 
Mit 285 bootet er noch und geht ins Windows. Aber dann freezed er. Mach jetzt nochmal mehr Saft auf den chip. Grad 1,65V. Max ist ja 1,70V. Mal schauen ob da noch was geht.

Gruß
 
Standart ist glaub ich 1,55 und da hab ich 250 geschafft. Mehr ging nicht. Bei 1,60 gings bis 265 und jetzt mit 1,65 bis 280 Primestable. Mit 1,70 ging es auch nicht höher.

Gruß
 
Na dann ist die OC-Liste hiermit eröffnet!!
Interessant wäre noch zu wissen welche Revision dein Mainboard, oder der Shuttle an sich ist?

MFG
OMI
 
das hört sich alles ziemlich gut an...
ich kann atm bei meinem evga matx sli board net den vcore anheben,
sonst würde mein x2 sicher noch weiter abgehen. wenn es mit dem "non-250-lock" bios möglich is nen x2 toledo zu betreiben werd ich mir den shuttle zulegen und den prozzi dank höherem vcore noch n bissl quälen :drool:

wenn er bis 2770@stock rennt, müssten 3ghz mit mehr saft kein prob sein ne?
 
Mein Sn26P macht bei 280 dicht. Höher geht der bei mir nicht mit dem HTT. Also wären bei dir von meinem Barebone ausgehend 2,8 ghz drinne. Mit Glück und nem besseren SN26P könnten die 3ghz drinne sein.

Wobei es nicht heißt, das der mit mehr vcore auch viel mehr macht. Also heißt es nur testen.

Gruß
 
hm...
aber es stellt sich halt immer noch die fragen ob das bios nen x2 mitmacht.
is von 2005...
sieht schlecht aus :(

@omajose85
hast du nen x2???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh