Shuttle SN26P *Sammelthread/Review*

@ psycotic
Also natürlich gibt es aktuellere Shuttle-Modelle. Die Konfiguration reicht aber alle Male aus von dem SN26p. Also es kommt auf den Preis drauf an. Wenn es sich lohnt würd ich zu dem SN26p greifen.

MfG Holzi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aloa

@psycotic

wenn du günstig an einen SN26P kommen kannst und nicht unbedingt die benchmark highscores knacken willst oder nen quadcore oder ähnlcihes brauchst würde ich zuschlagen..

Ich persönlich betreibe meinen sn26p 24/7. das einzige was ich als manko sehe ist der fehlende slot für ne soundkarte. da mein onboard satz mitm mic echt dicke probs hat weil scheinbar die buchsen einen mitbekommen haben hab ich mir für wenig kohle ne usb soundkarte besorgt. ansonsten tuts der onboard sound dicke...dank optischen ausgang auch fein am 5.1 reciever ^^

ansonsten denke ich das er sich leistungstechnisch auf keinen fall verstecken muss.....hab ihn lange mit nem 3700+ und ner x1800xt gefahren, jetzt werkelt ein x2 4200+ drin, mit ner 8800GT wobei ich testen will ob er ne 2. 8800GT auch noch verkraftet.....

von daher....er ist an sich schon recht leise, mit n bissl nachhilfe (wie vorher beschrieben lüfter wechseln etc) ist er nochmal nen ganzen happen leiser, sieht fein aus, passt auch gut uns wohnzimmer etc. hat je nach komponenten ne richtig geile leistung, und definitiv noch luft für ne ganze weile.

ich kann dir nur zu dem kleinen raten! solltst du im 24/7 betrieb nicht die volle leistung brauchen, einfach c&q anmachen oder gleich undervolten und runterdrehen etc...bios ist sehr gut gelungen, gibt viele möglichkeiten und mir fehlt nichts...einfach genial der kleine

p.s.

welche rams könnt ihr mir empfehlen ?? brauch mal wieder n paar ^^
 
Ich kann den empfehlen:

GeIL DIMM 2 GB DDR-400 Kit GE2GB3200BDC

wenn du die 2te Gt hast post ma plz obs läuft ;) wollte mir evtl auch 2 anschaffen und die gts rauswerfen...

so long
 
^^ das hatte ich auch im auge...

gut wenn der kleine damit keine zicken macht...hab irgendwie das gefühl das er meine crucial ballistix nicht mag....läuft zwar, aber nicht in den timing bereichen wie auf meinem guten alten IC7....

werd mir das GEIL kit denke ich mal ins haus holen und testen....wobei ich mir auch das patriot kit mal angesehn hab...finde aber nirgendwo erfahrungen mitm sn26p, und der is ja leider n bissl zickig mitm ram...hier hat auch keiner erfahrung mit dem patriots oder??

wegen der 8800GT :

neue is geordert, alte is inner RMA...drecks ding wurde sehr warm und schweine laut, hat jetzt am we grafikfehler geworfen, und nachdem alle auffer arbeit meinte ihren karten sind leise hab ich ne baugleiche vom kollegen getestet und die is wirklich leise ^^ war übrigens ne gainward ....

soweit ich das ganze getestet hab gib ich hier meldung...

thx schonmal .....

greetings
 
Hi,
also hier der versprochene Kurzbericht zu den Verax Lüftern:
der 90er 92x92x25mm RDH9025B (PWM/T) läuft auf dem Auslaß des ICE und

Erstmal hört sich dein Bericht nicht schlecht an, aber mal ne Frage ich hab auf der Verax Seite mal geschaut der Lüfter schaut aus als ob dieser LEDs hat, ist dem so?

Wenn nicht werd ich den auch mal ordern.

Wie ist eigentlich der Luftdurchsatz bei 5% ? Wie Vergleichbar in % mit dem Standartlüfter?
 
Verax Lüfter

Hi also erst mal, der Lüfter hat kein LED Beleuchtung. Und dann wie Läuft er auf 5 %?
Schwer zu sagen, da er sich immer noch selber weiter runter reguliert. Ich habe ihn auf 5 min und 50 max. Beim Gaming geht er schon mal auf 1600 U/min, aber im idle bzw 2d Betrieb liegt er immer zwischen 960 und 1260 U/min.
Ich hbe aber immer schön niedrige Temps am Prozessor. CPU 32 -54 Grad. 54 Grad aber nur bei Crisis oder anderen Games.
 
CnQ an ?

mein sn26p macht mit default fans und nem x2 4200+ manchester idle popelige 28°C und last geht er ebenfalls an die 50°C, wobei der lüfter nichtmal auf pwm stufe 3 kommt...also man hört ihn säuseln wenn nix an ist...aber die x1800xt übertönt eh alles *g*

was mich echt gefreut hat ist das er selbst bei nem 25% OC , also auf 2x2750Mhz nicht so warm wird das der lüfter höher dreht *g*

jetzt liegt er aber erstmal in einzelteilen aufm tisch....hab meinen bios chip zerballert....neuer ist zwr bestellt aber halt noch net da ^^

p.s. welche graka kühler kann man für den sn26p empfehlen....meine 8800gt sind immernoch net wieder da, brauch erstmal was leises für die x1800xt und dann wird wohl ne andere graka reinkommen

mfg
 
Hi also ich hatte einen SILENX auf meiner 7950 GT. Der war auch auf 12 Volt nicht zu hören. SILENX IXG-80C. Der sieht ähnlich aus wie einer von Zahlmann, ist aber wirklich leise. Seit ich die 8800GTS 640 habe sind die Temps im PC aber wesentlich kühler, der schaufelt ne Menge Wärme aus dem Gehäuse und ist nicht laut dabei. Ich denke wenn Du die zwei 8800GT drin hast ist es mit der Ruhe , den niedrigen Temps und Drehzahlen endgültig vorbei. Dann wirdt Du über eine WAKÜ nachdenken....;)

Peter
 
HI

Verkaufe meinen Shuttle SN26P, falls Interesse besteht, einfach eine PM an mich=)
 
hmm kommt auf den preis an ...könnte evtl noch einen gebrauchen....hau mir mal ne pm mit deinen preisvorstellungen rüber *g*

ansonsten denk ich auch das die 2 8800GT ne menge an abwärme bringen werden...wills trotzdem einfach mal testen wie sich das ganze überhaupt verhält...

hab mir für die x1800 xt erstmal nen VF900 bestellt....hab zwar gelesen das es ziemlich knapp wird das ding in das gehäuse zu stopfen, aber nach meinem letzten stand müsste es trotzdem passen. soweit ich das gesehn habe ist der kühler ja verbaut nicht höher als der stock kühler der x1800, und der passt rein, auch wenn er direkt aufm netzteil aufliegt..

hat jemand erfahrungen mit dem vf900 in verbindung mit dem SN26p gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh