Also ich würde auf hynix tippen oder vielleicht noch samsung tccd's.
Danke,
ich bin gespannd ob das Teil mit den Rams anläuft. Ich hab das Teil soeben zusammen gebaut, aber mir fehlt noch die Graka. Mein "first" PC zerlege ich jetzt nicht für ein Test. Nächste Woche kommt leider erst die Quadro FX550 für das Shuttel.
Zum zusammenbau:
Also wer so dicke Wurstfinger hat, wie ich, für den ist es etwas fummelig, aber machbar. Besonders gefummelt hab ich bei dem Stromstecker für den CPU-KÜhler. Aber nachdem ich dann nochmal die Rams rausgenommen hab, war auch das machbar.
Ich hab leider einen großen Fehler zu beginn gamcht! Ich hab den Stecker für den Card-Reader einfach mal zu beginn zum test gesteckt. GROßER FEHLER!!! Das Teil lässt sich nicht mehr runter rupfen! Das Teil sitzt derart fest, das gibts garnicht.
Mit meinem DVD-Laufwerk musste ich auch lange fummeln. Der "Korb" wollte mit dem LW einfach nicht mehr an die richtige Position. Aber das kann auch am LW liegen! Nach dem ich einfach nur ein Schiene rechts benutz habe, flubbte das Teil rein wie geschmiert. Das hält auch so bombenfest!
Also im großen und ganzen kann ich jetzt erstmal sagen, daß das Teil wirklich toll ist und ich überrascht bin, wie perfekt der kleine Raum durchdacht ist.
Die Probs die ich beim Einbau hatte, liegen entweder an meinen Wurstfingern oder am geschick. Eigentlich hat es großen Spass gemacht, zumal man mal das Teil schön auf dem Wohnzimmertisch stellen konnte und gemütlich basteln konnte.
Nun zitter ich noch wegen dem Ram. Drückt mir mal die Daumen das dieser auch mit dem SN26P arbeiten möchte.
Das ganze Teil soll nun doch ein Low-Power-PC werden. Die Quadro verbrät max 25 Watt und als CPU sitz ein Venice 3200+ drin, der mit weniger als 1,35V 3ghz packt (Ronny G. Wunder Venice
). Der soll dort mit 2,4ghz und so wenig Saft wie nur möglich werkeln.
Gruss
SG
p.s.
ein IDE Kabel, das Master und Slave erlaubt, wäre nett gewesen, aber sowas hat man ja daheim reichlich rumfliegen.