Shuttle SN26P *Sammelthread/Review*

In wie weit das Abschalten der 60mm Lüfter was bringt, weiß ich nicht. Das werde ich alles in der nächsten Woche testen.
Ich werde da hinten aber einen 120mm Lüfter einbauen. Ähnlich wie der Ichbinleise Mod des SN26P.

Meine Potis werde ich nun auf der Rückseite anbringen, wo zur Zeit die 2 60mm Lüfter werkeln.
Werd dann im Laufe der Woche neueres schreiben und wie sich die Temps verändert haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interne passen in das SN26P aber nur rein, wenn man auf ein optisches Laufwerk verzichtet. Und das macht keiner, glaube ich ;)

Werde die Potis nun hinten befestigen und denke, das ist auch die einzige Lösung, um die Optik nicht zu zerstören.
 
Die Zalman Fanmate wäre auch noch ne Möglichkeit. Die bekommt man auch noch sehr gut intern unter.

Gruß
 
Und was, wenn ich 4 oder mehr Lüfter steuern will?
Dann ist das zu viel Platz und wieder zu teuer.
 
@xpate.

Du kannst mit einer Fanmate 3 Lüfter Gleichzeitig steuern. Der NB Lüfter muß nicht gesteuert werden, da eh schon sehr leise und die 60er hinten sowie die HP Lüfter 92er und 70er würd ich eh jeweils mit einer Steuerung ansteuern. Und 2 Fanmate passen locker rein.

Gruß
 
Echt?
Die Fanmate die ich vor nem Jahr mal in der Hand hatte, war nur dazu in der Lage einen Lüfter zu steuern.
Aber mit der Fanmate steuer ich alle drei angeschlossenen Lüfter gleichzeitig und nicht verschieden oder?
Und der NB Lüfter ist durchaus nicht leise, er wird lediglich von den anderen Lüftern übertönt.

Delicamur, ich finde das Teil alles andere als leise.
 
Naja, wenn man alle Lüfter auf 10% drosselt, ist er schon leise. Aber wirklich silent nicht. Ich habe schon mit ner Fanmate 3 Lüfter gleichzeitig gesteuert. 1x120 und 2x80. Also geht das mit der Fanmate. Nur halt nicht unabhängig von einander.

Um ihn wirklich Leise und kühl zu bekommen, sollte man den 92er und den 70er tauschen. Die 60er hinten raus machen und dann oberhalb des Netzteils in den Deckel einen 120er Lüfter integrieren. Das ist das beste Konzept, aber leider nur mit modding zu erreichen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberhalb vom Netzteil, also neben dem Einbaubplatz für die HDD passt genau ein 120mm Lüfter rein.
Ich werde in den Deckel ein Loch schneiden und das ganze mit Plexi ausbessern und der 120mm Lüfter kann dann schön alles nach draußen pusten


Und ich würde gerne alle Lüfter getrennt steuern können. Deshalb die Potis ;)
 
Das mit den potis ist natürlich praktisch. Hab auch schon überlegt das mit dem 120er zu machen. Mal schauen.

Gruß
 
Kennst du die ichbinleise Version vom SN25P?
Da ist ein 120mm Lüfter vertikal vorm Netzteil montiert.
Das hat ne Menge an Temps gebracht.
Im Barebonecenter ist ein Review von dem Teil
Ich verbau den lediglich horizontal.
Hoffentlich bringt das so viel, wie ich mir gedacht habe ;)
 
Für alle die sich eventuell ein SN26P bei Alternate bestellen wollen: Die Firma Alternate hat Lieferengpässe bezüglich des SN26P. Ich habe mich heute beim Kundendienst informiert und die meinten, dass im Laufe der Woche neue Ware eintrifft. Also am besten ihr wartet noch eine Woche
 
Hallo,
hab eine frage bezüglich passenden speichermodulen zum sn26p und würde gern wissen ob der hier passt?

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) ist ein DDR2 240pin schpeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

bin eben durch Zufall bei Alternate über dieses Schmuckstück gestolpert und bin am Überlegen dem System aus meiner Signatur eventuell eine neue Behausung zu schenken. Konkret wären das:
X2 3800+ (mehr als 2500Mhz geht wirklich nicht?)
GeForce 7900GTO
G.Skill 2GB DDR-500
Hitachi 160GB SATAII

Sollte soweit alles kompatibel sein nehme ich an? Einen SATA-Brenner würde ich mir der Einfachheit halber dazubestellen. Mein Problem ist nur, dass ich momentan nicht sooo gut bei Kasse bin (Umzug!!!) und ich daher das Geld vom Verkauf meiner alten Teile bräuchte / gerne nehmen würde.

Konkret wären das ein LianLi PC7 SE, das von mir gemoddet wurde (Window, Led-Lüfter, Kaltlichtkathoden, selbst gebaute Lüftersteuerung und die edlen Laufwerksblenden von LianLi. Ist alles nicht aufdringlich und sauber gemacht. Dazu dann halt eben noch Laufwerk und Brenner, 450W modulares Aerocool Netzteil und das KN8 SLI von Abit. Dazu noch nen Zalman CPU-Lüfter.

Alles in allem wäre das doch sicherlich den Neupreis von dem Shuttle Wert, oder? ICh will keine Wertschätzung (ja ich weiß, ist verboten), sondern nur eine grobe Vermutung, ob das reichen könnte. Auf den allerletzten Euro kommts dann auch nicht an, denn einen schicken Mini-PC wollte ich schon immer mal haben! :)

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.

MfG Baphomet :wink:
 
Also das Shuttle selber kostet ja bei Alternate 189€, dann noch der DVD-Brenner sagen wir mal 50€ biste bei 250 mit Versandkosten. Also ich denke ma wenn du deine Sachen verkaufst kommst du ungefähr auf den Preis, also würde ich dir zum Umstieg raten.
MfG
 
So in der Art stelle ich mir das ja auch vor! Vielen Dank für deine Einschätzung, werde mich die Tage dann mal darum kümmern.
Eigentlich ist die Aktion ein wenig sinnlos, aber so ein MiniPC ist einfach edel und nicht jeder hat einen! :)
 
Hallo an alle..

Ein Statement an Holz!


Wir die Firma ( Alternate) haben keine Lieferengpässe bezüglich des Produktes Shuttle SN26p ich weis nicht wo du das aufgegriffen hast, aber dem ist nicht so. Bitte dich auch sowas nicht mehr zu sagen da unser Geschäft davon abhängt. Unsere Status Anzeigen im Onlineshop sind schon korrekt.

Wollte das nur mal klarstellen, ansonsten noch viel Spass beim Kauf ..

und noch was bald is Happy Hour..

LG

Alternate Service Team
 
@J1M

Ich will mit dieser Aussage auch auf gar keine Fall das Geschäft der Firma Alternate beeinträchtigen. Die Firma Alternate ist ein sehr guter, wenn nicht so gar der beste Computerversand. Ich meinte nur, ich habe mir am 9.2 das Shuttle bestellt und habe es erst am 21.2 bekommen, was ja nicht weiter schlimm ist, aber normalerweise bin ich von Alternate schnellere Lieferzeiten gewohnt. Deshalb habe ich am 19.2 beim Kundendienst informiert und der meinte, dass die lange Wartezeit daran gelegen hat, dass das Produkt kurze Zeit überbestellt war und es erst am 19.2 wieder eingetroffen war. Es tut mir leid, wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe.
MfG
 
und jetzt kostet er sogar nur noch 179€... wenn der preis weiter sinkt kauf ich mir noch nen 2ten :)
 
Schafft das Netzteil eigl nen 4600+ und ne 8800gts?
 
Dürfte gehen, da das SD37P2 auch ein 400 Watt NT hat und einen C2D + 8800GTS verträgt.

MFG
OMI

Wie wärs mit ner SN26P OC Liste für den Thread?
 
Ja gute Idee, ich werd mich mal ransetzten....ihr könnt auch gerne bilder von eurem SN26P posten.
MfG
 
Am Wochenende dürfte meine 7900GT da sein.
Dann kommen mal Fotos vom Bone mit einem VF900 drin.

OC Liste wird nur sehr wenig bringen, wegen der Begrenzung im Bios ;)

Und eine 8800GTS schafft das NT ;)
 
@xpate: Woher hast du die Information mit HTT Begrenzung?
Ab wann startet die Begrenzung?
Kannst du das Bestätigen?

Nach dem Review von VR-Zone mit dem SN26P hatten die HTT300 getestet und das erfolgreich.

MFG
OMI
 
Kann sagen, das mdt und supertalent problemlos laufen. Andere bisher nicht getestet.

Gruß
 
das mit dem bios kann ich bestätigen. das ist bei allen s939 shuttle so umgestellt worden. hatte schon das st20g5, sn25p und zum test ganz kurz den sn26p, welchen jetzt xpate hat. die früheren bios versionen waren nciht auf 250 begrenzt, also solltet ihr im netz nach älteren bios versionen ausschau halten. beim sn25p ging nach einem bios up auch nur noch ein htt von 250. altes bios wieder drauf und schon ging der 300er wieder. damals hatte ich noch einen 3500+ und weiß nicht, ob das ältere bios den x2 unterstützt, aber ist nur mal so n tip am rande. für 179€ bekommt man aber dennoch keinen besseren amd bone finde ich.
 
@fireballp: Stimmt absolut. Ich hatte das Sn25P damals, das war auch nicht begrenzt. Mein SN26P ist begrenzt bis 250 HTT. Werde jetzt mal nach einem alten Bios suchen.

Interessant wäre es zu wissen, ab welcher Bios Version die Sperre eingeführt wurde.

MFG
OMI
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh