Shuttle SN95G5 (AMD Athlon 64 Sockel 939) -- Sammelthread --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja natürlich haben wir den auch mit ADATA getestet, wir haben alle module wie bei den anderen sockel 939 reviews auch verwendet
 
Macht ihr auch noch mal 'nen Test zum SK83G?
Oder hab ich den bloss übersehen?
 
nein hast du nicht überlesen, wir hatten nur den SN85G4 mit nforce3 150 als weiteren athlon 64 barebone bisher im test
 
Wirklich ein sehr ausführliches Review! :bigok:

Aber warum zum Teufel hat Shuttle nicht die ganze Bandbreite des Nforce3 Chipsatzes ausgeschöpft??? :wall:
Das verstehe ich nicht...

Mich stört jetzt weniger das der onboard Sound nicht die übliche 7.1 Kapazität hat...
Aber das mit dem Gigabit-Ethernet und der fehlenden Firewall ist schon irgendwie banane.
Zumal soweit ich weiß, die Chipsätze von Nvidia alle die gleichen sind, d.h. es gibt bisher keine abgespeckten Versionen vom 250´er...

Naja, trotzdem isses gerade für mich als BB Liebhaber das beste was mir grade so im Moment passieren konnte!

Und das mit dem lauten 92´er und dem ChipsatzK Kühler is kein Ding...
Als 92´er hau ich mir nen Noisblocker Ultra Silent Fan SE2 mit 92mm rein
Und auf den Chipsatz kommt ein Revoltec Northbridge Freezer druff! :d
Ggf. wenns dann Prob´s mit der Wärme gibt entweder nen Mesh-Deckel dremeln oder kaufen. Und unter den HDD Käfig evtl. noch nen Zalman ZM-OP1 80mm dranmachen! (der hat nämlich nur ne tiefe von 15mm) :d

Und das ganze dann über Speedfan regeln lassen, sollte funzen...

Mal sehen ob das so alles aufgehen wird!?!? :hmm:

*sonugehichabernochganzschnellmeinsb75g2samthardwareverkaufen* :d :d

greetz

-pr0t3ct-
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich! Macht sich doch ganz gut, der Kleine :love:

Habt Ihr Ihn auch mal mit 2x 512MB PC3200 doublesided gefüttert???? Oder gab es da Probleme?
 
Zitat aus dem Review, Seite 2:
"Als wichtigste Veränderung im Bereich der Ex-Northbridge-Features ist die Unterstützung von einem 1 GHz Hypertransport-Bus zu nennen. Bislang konnte man nur auf einen 600 Mhz Hypertransport-Bus zurückgreifen"

Müsste das nicht 800 MHz heissen oder haben die nForce 150 wirklich 200 MHz weniger Bandbreite?
 
ne, das ist ein tipfehler, wird gleich verbessert

wir haben es auch mit adata ddr500 versucht, diese sind double sided und liegen auch, also alles kein problem
 
Habt ihr gar nicht den Ram im Dual-Cahnnel getestet?
Oder muss ich davon ausgehen, dass bspw "1x256 MB" bedeutet, dass je Bank 256 MB (= 512 MB gesamt) getestet wurden?
 
nein

die ganzen benchmarks laufen mit

2x 512 MB TwinMOS Twister PC3200 Single Sided
Dual-Channel Modus
Timings : 2-3-3-8 (Auto)

wie unter testsystem beschrieben

bei den ramtests können wir leider nicht alle im dual channel modus testen, da uns dazu die speicherbausteine fehlen

aber wie gesagt, twinmos und auch die adata laufen im dual channel modus
 
Geiler Test! :maul: :wall: :fresse:

Leider hat es kein ddr 2 Ram und kein PCI-Express... :motz:
 
Und was bringt dir DDR2 Ram? Mal davon abgesehen das der nur erheblich teurer ist sehe ich momentan keinen Vorteil die es einem A64 bringen würde, der Athlon lebt ja seit je her eher von niedrigen Speicherlatenzen. Naja PCI Express wird ja mit dem nforce 4 kommen. Was ich zu bemängeln habe das die nicht den nforce 3 ultra internen GBit Lanchip verwendet haben sondern einen marvelchip chip dafür nutzen der zu allem übel auch noch über pci angebunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde es schade das keine farcry und ut2oo4 benchmarks gemacht wurden. besonders ein vergleich zu einem 754 cpu und einem high end intel p4.
so kann man nicht die leistung einschätzen, was dieser neue cpu wirklich kann.
 
es ging aber nicht um die cpu, sondern um das mainboard bzw den barebone an sich :)
 
boa, gute frage, der ist schon wieder im karton, muss morgen mal schauen, aber ich glaube 92 x 92 x 25 mm
 
25mm wäre natürlich super!
nicht das die wieder wieder 10 oder 15mm lüfter verbauen, wie bei alles v2 und v3 versionen.
 
so...nach langem hin und her bekomme ich mein sn95g5 nächsten dienstag. juhuuu!
 
wer hat denn hier jetzt schon den barebone? haben ihn denn jetzt schon wirklich einige shops?

also ich kanns mir nicht vorstellen, shuttle hat angeblich noch nicht mit der finalen auslieferung angefangen

@ Fry zu den temps kann ich dir nur sagen, die waren ok
 
HI,

mal ne bloede Frage:
Hat mal jemand die Performance des Gigabit Ethernet gemessen?
So wie ich das verstanden habe, besitzt der NForce250 keinen vollstaendigen Gigabit Ethernet Controller sondern es fehlt die physikalische (PHY) schicht. siehe auch: http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2150&p=1

Somit wird der eigentliche GigabitEthernet controller mit PHY-Schnittstelle direkt an dem NForce250GB/Ultra angeschlossen und nicht mehr ueber PCI.
So wurde es auch beim ASUS K8NE-Deluxe gemacht:
http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=K8N-E Deluxe&langs=07
Die haben auch den Marvell-Chipsatz (Marvell 88E1111 Gigabit LAN PHY) angeschlossen. (Was steht denn beim Shuttle drauf?)
Gigabyte hat bei dem neuen Board GA-K8NSNXP-939 nur den dummen Fehler gemacht eine 100Mbit schnittstelle an den NForce250 zu backen. ;)

Vielleicht ist ja die ganze Aufregung umsonst und Shuttle hat doch mal alles richtig gemacht (bis auf den sound). Waere schoen, wenn mal jemand nachschauen und die performance messen kann.

Gruesse

Bad

edit:
P.S. Habe gerade ein Bild hier im super Review gesehen, ok es scheint so als haette shuttle wirklich mist gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
k-hardware hat dadrüber berichtet.
aber laut shuttle soll noch einiges an der mechanik verbessert werden. vielleicht auch das problem.

wie gesagt... shuttle liefert den barebone wohl erst ende diesen monats aus, und das mit sehr sehr viel glück! daher wird ihn auch noch keiner haben. da können shop viel erzählen. besonders wenn sie chr-computer heissen.
 
tjo...leider hab ich bis heute auch noch nix von denen erhalten :(
habe sogar schon vorkasse bezahlt. scheisse!
 
jo clever gemacht von denen. die locken mit falschen angaben und 2% skonto ;)
nun können die schön lange mit deinem geld arbeiten.
ich würde sagen soooo... 1 monat ;)
 
war zu erwarten

wenn shuttle sagte nicht vor mitte august, dann kann kein shop sie vorher haben ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh