[Sammelthread] Shuttle SX38P2 Pro - Der Highend-Barebone

falls jemand interesse hat, ich habe hier noch einen shuttle sp35p2 abzugeben.

Hallo punisher!

Wollte mal hören ob du deinen Shuttle bereits verkauft hast?

Ich hätte jedenfalls Interesse am sp35p2... :xmas:
Melde dich doch bitte mal gerade!

MfG jan92

EDIT: Vielleicht hat ja auch noch irgendjemand anderes einen Shuttle sp35p2 bzw. den SX38P2P anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja seh ich genauso. Kann mir jemand sagen, wie groß das Board in Milimetern ist? Würde gerne das Board in ein selbst gebautes Case einbauen... BTW, worin liegt der Unterschied zwischen dem P35 und dem P45? Leistung? Ausstattung?
 
Jein, der P35 ist der verwendete Intelchipsatz im SP35P2, der P45 im SP45H7;)
Das dumme ist, dass das SP35P2 genauso teuer ist, wie der neue SP45H7, der wiederum nur das schwächere NT besitzt...
 
hallo, wie siehts denn mit folgender Grafikkarte aus, könnte die passen?

SPARKLE GeForce 9600GT Cool-pipe 3 (SF-PX96GT512D3-HP Cool-pipe)
LINK 1
LINK 2
Das besondee an dieser Karte istdie passive Kühlung, deshalb hat die Karte "oben" einen etwas größeren Kühlkörper.
Ich habe auch schon exakte Maße zur Karte gefunden:
Die Sparkle Coolpipe ist 230mm lang und insgesamt ca. 50mm breit.
Von der Mitte des PCIe-Slots aus gemessen ragt sie mit dem Kühler etwa 45mm nach "oben". Der Kühler selbst ist 165mm lang
 
SP35P2: Welche 9800GTX+ soll rein???

Hallo,

das Gehäuse SP35P2 habe ich nun schon.
Welche GTX aus dem PC Shop vor Ort soll ich nehmen bezüglich:

-passt sie rein(steckermodifikation)
-Shuttletauglichkeit(Wärme)
- Preisleistung und so^^

Würde bis 175€ ausgeben
bei der einen xfx ist ne berwetung dass das bild nicht der lieferung entspricht, wichtig???

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/grafikkarten_2816/nvidia/9800gtx_serie
 
Ich bin ebenfalls noch am überlegen welche graka ich mir für meinen SP35P2 zulgen werde... gar nicht so überschaubar der markt.

Ich sehe das erste Problem bei Grafikkarten wie zb die 9800GTX+ oder der GTX260 darin, dass diese karten eine große menge energie verbauchen. das könnte doch das kleine 400W netzteil im sp35p2 völlig überfordern wenn allein die graka unter vollast 180W schluckt?!?? :stupid:
Was für Probleme könnte das denn geben? wird die leistung "gebremst"?

Ich dachte das ich deshalb auf die "sparsame" 9600 GT ausweichen könnte. hat ja auch noch ne menge leistung!

@ Euro2k
Ich habe gehört die 9800GTX+ von Gainward (LINK) sollte reinpassen. würde sie dir daher klar empfehlen da ich jemanden kenne der sie auch hat und bezüglich Lautstärke/Wärme 1A zufrieden ist :love:
 
Steckermodifikation

Das Gehäuse ist nun da und ich habe schonmal den Stecker modifiziert. Ich habe ihn alelrdings gleich zersäbelt anstatt die einzelnen Kabel vorsichtig heraus zu prockeln. Kaufe mir wenn nen neuen Stecker und gut.

Das Nächste ist der 92mm Lüfer den ich austausche.
Die restlichen Teile kriege ich erst zu Weihnachten^^

Hier nun 2 Bilder:

lol.jpg


1.jpg
 
Hi leute,

Ich habe meinem CPU Q9450 übertaktet von 2,66 Ghz auf 3,20 Ghz nur kann mir wer erklären, warum dieser nach 10-15-20 minuten einfach einfriert? Der Pc bleibt einfach stehen. auf 3,0 läuft er stabil mich interessiert jetzt lediglich was die ursache sein kann? und wie man es beheben kann.


Mein Sys:

CPU Intel® Core 2 Quad Q9450 @ 3,0 Ghz RAM Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066
Grafikkarte XFX GeForce 8800 GTS 512MB DDR3

Festplatte(n) Western Digital 500GB SATA2 Motherboard Shuttle SX38P2 Pro
Betriebssystem Microsoft Vista Ultimate 64Bit
Im Bios läuft der RAM auf 999Mhz, auf 2,2 volt und 5-5-5-15, FSB ist auf 375, 400 für 3,20 was ja nicht geht.

RAM teiler ist auf 3:2 wenn ich andere mache startet der Pc nicht mehr.


mfg


ja der Rechner läuft ohne OC stabil!

VCore habe ich noch nicht angehoben. Temps sind bei 3,0 ghz bei idle 38°C und Last: um die 45°C. Auf was sollte ich denn den VCore anheben?

http://s10b.directupload.net/file/d/1650/fdb35sfu_jpg.htm

Hier ist ein Screen von CPU-Z
 
hi flor1aN49er,

das Einfrieren kann mehrere Gründe haben.
Den warscheinlichsten hast ja schon erwähnt - zu wenig V-core (hab mal um 0,1 - 0,15V an und schau obs dann stabil ist - wenn ja kannst dich ja Stufe für Stufe nach unten tasten ...)

2. Möglichkeit ist der Ram - auch übertaktet ? wenn ja evtl auch mal etwas mehr Saft .... das aber Vorsicht ;)
 
Könnt ihr mir Sagen was ich machen muss, um den Netzteil lüfter auszutauschen? also welchen Lüfter brauche ich und wie ich vorgehen soll? Wichtig wäre mir das der Neue Lüfter im Gehäuse wäre, und nicht draußen. Habe einen SP35P2 Pro
 
Hallo,

auch ich habe den Netzteillüfter getauscht gegen einen SilenX iXtrema PRO 80x80x15mm Lüfter (14dB) geholt.

Netzteil habe ich komplett ausgebaut. Nur die Schraiuben raus dann kann man die das große Metalteil was über Eck geht herausklappen. Den Lüfter kriegt man dann mit Fingerspitzengefühl raus. Die Kabel vom alten Lüfter muss man abschneiden weil die gehen sehr tief ins Netzteil rein. Dann habe ich die beiden Kabel isoliert mit nem Schrumpfschlauch.

Neuer Lüfter rein, dann drauf achten dass man ihn so reintut, dass man auf der seite mit dem Kabel rauskommt wo der Stromanschluss unterm 92mm ist, sonst reicht das Kabel nicht. Dann Deckel wieder drauf, groß verbiegen wegen dem Kabel muss man nicht. Alles wieder rein und Kabel anschließen.

Läuft und ist flüsterleise.

mfg
 
Ich habe es heute geschafft, meine Rechner halt abgeschaltet die Leistung des NT450Watt reichte nicht mehr aus! Letzter funktierender Takt E8400 @3,6 GHZ, 8GB Ram PC8000 @ 800MHZ, GTX Black Edition @680/1200/1500 MHZ 150GB Raptor, 1TB F1, Cardreader und DVD Brenner.
Wenn Prime95 oder Furemark einzeln laufen geht es bei Beiden zusammen schaltet der Rechner ab. Gemessene Eingangsleistung knapp 400 Watt, würde ja eine Effi von 88% ergeben. Weiß jemand wieviel die ShuttleNTs eigentlich haben.
 
Da hilft ein Blick auf die seite von shuttle:
sp35p2
Netzteil
400 Watt ATX Mini Netzteil,
80 PLUS® zertifiziert (Wirkungsgrad 80% oder höher)
SX38P2 Pro
450 Watt ATX Mini Netzteil, unterstützt 100-240V AC Eingangsspannung
80 PLUS® zertifiziert (Wirkungsgrad 80% oder höher)

mit 88% lägest du also im grünen Bereich.

Aber bei dieser Konfiguration wunderts mich wohl kaum das der Saft mal knapp werden kann.
 
shuttle SX38p2 pro pci-e wlan karte und GTX280

Hallo

Hatt jemand schon mal eine pci-e wlan karte benutzt oder verwednen können im shuttle SX38 ?? wenn ja wleche?

Ich selbs t habe gehört es soll nicht funktionieren!! Ausprobiert habe ich eien Asus pci-e wlan karte aber das funktioniert nicht, im geräte manager drinn aber keine funktionen im Windows

Ne zweite sache , hat jemand mal eien GTX 280 verbaut? frag mich ob das netzteil es aushält!! fräße ist es ja eigendlich nciht möglich karte wird von dem 4 pin Board strom stecke rplockiert!!(kann man ja bisl umtüddeln da sda sfunzt und passt hab ich gehört!!

Hoffe mir kann jemand helfen, bezüglich der Wlan option möglichkeit über pci-e mini.
und evtl einer schon ne GTx280 verwednet hat!!!

lg
 
hi caseycase!

habe selber eine GTX260 black edition eingaut und habe noch genügend freiraum um noch mehr an mein board zu stecken ^^ habe nen E8500, 8 gig corsair und 2 tb sata sowie ein bluraylaufwerk verbaut! also denke ich dass der kleine sogar ne GTX280 packen sollte! wegen der mini pcie habe ich auch schon überlegt aber zur zeit läuft meine fritzdongle ganz gut ^^

greetz
 
mini pcie wlan funktioniert.

Am besten nimm eine von Intel, die läuft bei mir perfekt.

Gruß
 
Hallo Losmile

Kannst du mir evtl sagen welche genau du hast? mir hat einer von der tehcnik bei shuttle gesagt wlan karten funktionieren nicht .!!!!

wäre dir sehr danbar für nen link.... naja ebay oder preisuchmashcinen link ganz egal.
wäre super genaueres zu wissen.

Und was für Antennen benutzt du ? Kanns tdu evtl bilder machen? (liebfrag)

lg

p.s. Grafikkart ehab ich ne 4750 toxic in verwendung, suche 4850 in single slot varriante für Crossfire ich dneke wird zu warm mit ner GTX 260 oder mit ner 4870x2... und bezweifeld das das netzteil auif dauer mithält!! oder gibt es beid en usern die eine gtx260 oder so nen digges geschoss nutzen irgendwelche negativen punkte bisher oder anzeichen das das netzteil schlaptmacht??

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ui hab was vergessen

HAt jemand mit dem shuttle sx38 den cpu übertaktet wenn ja wie? versuch da schon seit paar tsgen aber bekomm mit cpu-z nicht richtig angezeigt... anzeige schwankt.

wegen vcore anheben etc hab ich nciht grad die größte ahnung ..evtl aknn ja eienr mal wa sposten mit biso screen shot oder so (liebfrag)

und wegne cpu kühler ich weiss der ninja mini würd eja passen hab ja mal durchgelesen hier, abe rpassen noch andere cpu kühler evtl rein?

zb. ein
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro oder sowas ähnl.

wenn jemand ne idee hat wäre ich froh drüber

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Losmile

Würd emichf reuen wenn du mir genauere bezeichung sagen würdest von der mini pci-e karte und was genau du für Wlan antennen du nutzt!!!

lg
 
Hi Losmile

Würd emichf reuen wenn du mir genauere bezeichung sagen würdest von der mini pci-e karte und was genau du für Wlan antennen du nutzt!!!

lg

hier habt ihre mal nen link zu geizhals
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=wlano;asuch=pci;xf=757_PCIe Mini Card&sort=p

Der Intel 3945 funktioniert auf jeden Fall die 4965 weiß ich leider nicht, ich habe mich aber mal im Netz belesen, sie sollten kompatibel sein, und da der X38 ein. Wichtig ist das ihr den Treiber von Intel nutzt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine allgemeine Frage zum CPU Kühler Umbau. Bei Scythe Mini ist ja das wegschneiden der Diskettenhalterung notwendig!
Nach langer Suche im Netz habe ich jetzt einen CPU Kühler gefunden, der eigentlich auch ohne diese Maßnahme reinpassen sollte, da ich massive mechanische Gewalt an meinem Gehäuse verabscheue.
Also zu meinem Plan. Ich versuche innerhalb der nächsten Wochen einen Zalman 7000C-CU Kühler zu bekommen und mit diesem dann die Umbaumaßnahme zu vollziehen. Die Größe sollte nach meinen Messungen knapp reichen. Der Plan sieht vor den 92mm Lüfter in die Gehäusewand zu integrieren damit der Zalman, leider ein Top-Blow Lüfter immer genügend Luft hat. Alternativ habe ich noch einen Auras SLC-747 Kühler bestellt. Hat vielleicht schon mal jemand sowas probiert und alternativ kennt vielleicht noch jemand einen starken Kühler in den Dimensionen (BxTxH) 120x120x85. Der Versuch einen 120mm Lüfter unterzubringen scheint mir immer mehr unmöglich zu werden, ohne massive Veränderungen am Gehäuse natürlich. Also für Ideen bin ich immer offen...

Gruß Maik
 
un dwie willst du für den Zalman die Halterung bauen.

Beim mIni muss man nur nen 3mm Alublech bearbeiten und dann ist das fertig.

Man kann ja auch mal über nen Shuriken nachdenken, oder?
 
Hi Maikson

Danke fürInfo...naja 300mb wlan karte wäre schon geilo. jedoch was braucht man für Antennen?

Muss man ja irgnedwie dazu kauen oder?
 
un dwie willst du für den Zalman die Halterung bauen.

Beim mIni muss man nur nen 3mm Alublech bearbeiten und dann ist das fertig.

Man kann ja auch mal über nen Shuriken nachdenken, oder?

Leider hatte ich noch nie einen Zalman in meinem Besitz der Plan, beziehungsweise meine Idee sieht vor, die Abstände mit Adaptern herzustellen wie sie früher zur Erreichung der Komptabilität der unterschiedlichen Sockel eingesetzt worden, vom Board her gibt es keine Probleme, ich mach mir allerdings über den Anpressdruck des Kühlers Gedanken, hier kommt es auf einen ersten Einbauversuch an! Alternativ funktioniert die Sache mit der Platte ja auch, danke für deinen Tipp mit dem Scythe-Kühler!

Gruß
 
also eine GTX285 und GTX260 geht rein.... von der größe her, aber könnt esein das der 4pin board strom stecker da im weg ist.... !!!

Skeeder besitzt du einen shuttle sx38???

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

un dwie willst du für den Zalman die Halterung bauen.

Beim mIni muss man nur nen 3mm Alublech bearbeiten und dann ist das fertig.

Man kann ja auch mal über nen Shuriken nachdenken, oder?


Wenn mir eienr da sALu bearbeiten und besorgen würde würd eich mir auch so ein Mini cpu kühler kaufen , hab gehört der soll echt was taugen , und evektiver sein wie der standart kühler!!!

würde gerne wissen was sonst noch so an CPU kühler reingehen^^.
 
@caseycase
Jopp, habe einen SX38P2 mit einer 4870 aber würde gern auf die x2 aufrüsten ;)
 
ich habe auch einen ^^ habe eine 4850 tocix drinn würde aber gerne 4850 single slot reinbauen ... die die ich jetzt habe ist 2 slot blenden groß...


meisnt du crossfire ist ne dute idee??

und was steck sonst noch so drinn in deinem shutle? has tdu auch die mini pci-e steckplatz verbaut?

Kanns tja mal par bilder shcicken von deinem system ..bin mal neugierig..

Und wegen der karte..eine 4870 reicht doch aus oder? die x2 hat größere hitze entwicklung und zieht auch mehr strom.....!!!

wollt mir auch eien holen aber eien GTX260 ... weil eine x2 hat 1x6 pin und 1x 8 pin stekcer das wird eng mit dem kabel salat drinn die gtx260 hat 2x6 pin strom stekcer das ist kein thema und von dem platz her auch nicht muss man nur bisl was tüddeln damit sie passt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh