Sich selbst erden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja dann schnall dir das ding um...kostet ja nix....gibts ja eig. bei jedem mainboard dazu...(obwohls ja keiner hernimmt :fresse:)
 
lol whut? evlt. immer übersehn?
das dingens is eig. nur ein komsicher draht mit papierummantelung....sollte im handel vllt 1-2 euro kosten :fresse:
 
Meine Kolegen können die empfehlen ;)

Wir machen ja auch sehr oft diverse kleinarbeite wo man sowas braucht :fresse:

Okay, sagen wir mal so 230 V sind schon Lebensgefährlich

alles unter 200 V , kann zwar auch böse ausgehen , aber wenigstens nicht mehr lebensgefährlich

Mir hats schon mal 400 V durch arm gebruzlt :fresse: , ich habs auch überlebt

Natürlich kann es unter 200V auch gefährlich werden. Es hängt von mehreren Faktoren ab. Einwirkungszeit auf den Körper, Körperwiderstand, Stromstärke (ganz wichtig).

Zum Erden beim Arbeiten am PC ist es sinnvoll, den Schutzleiterkontakt an der Steckdose vorher zu berühren, da man dann das gleiche Potential hat. Beim Anfassen der Heizung besteht die Gefahr, dass man sich mit einem anderen Potential auflädt, als der Schutzleiterkontakt der Steckdose hat.
Potentialunterschied heisst das Zauberwort.
 
lol , da nehm ich einfach nen draht mach ne kroko klemme dran , papp die anne erdungsklemme von der steckdose und mach mir den draht ums handgelenk :fresse: bischen steinzeitmäßig aber funzt
 
oh gott..du bist schon meister? :hail:

hab erst letztes jahr meine lehre beendet :d
looool ja echt aufpassen..sonst bisste hin...und hättest dir gewünscht doch lieber diese matte hergenommen zu haben :d
 
Jo, hab vor ein paar Jahren mal die Meisterprüfung abgelegt. Aber wie es so ist, viel unwichtigen Käse den man mal gelernt hat wieder vergessen :fresse:
 
Ja , mach das

Ich weiß nur noch mein Kollege omg, der zwicht auf einmal so die 32A CEe steckdose ab und auf einmal funkts voll und hauts ihm voll den seitenschneider aus der hand und der war dann voll kaputt der seiten schneider , ihm ist aber nix passiert :fresse:

Da sag ich nur 5 Sicherheits Regeln !
 
Wieder zum Thema "Erdern"

Sonst noch Ideen oder Vorschläge ?

Hab Parkettboden , besteht da eigtl gefahr das ich mich da iwi auflade oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh