Sicherung so richtig gemacht mit Acronis True Image Home 11?

infors

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
491
Hallo.
Ich habe nun Anhand der Software Acronis True Image 11 Sicherungen erstellt. Ich bin mir nur unsicher, ob alles richtig gesichert ist. Ich möchte eine Sicherung, mit der ich bei einem Festplattencrash alles wiederherstellen kann, also auch Registryeinträge, etc.
Bei meinen jetzt erstellten Sicherungen habe ich
1. die Software aufgerufen,
2. bin dann auf Backup und Wiederherstellen gegangen,
3. dann auf Backup,
4. habe nun "Mein Computer" ausgewählt,
5. dann "Festplatten und Partitionen" ausgewählt,
6. dann die Festplatte C mit dem Windows drauf ausgewählt
7. auf weiter geklickt.

Habe ich nun eine solche Sicherung zum Wiederherstellen von Windows und Programmen samt registryeinträgen oder nur ein einfaches Datenbackup?

Freue mich über jede Antwort.
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sofern du alle Programme auf C installiert hast.

Wo hast du das Backup gespeichert? Ich hoffe auf DVD oder ner anderen Festplatte...
Hast du dir eine BootCD von Acronis gemacht? (Bootable Recue Media Builder)
 
Super. Ja habe alle Programme auf C:.
Danke dir! Diese Boot CD habe ich auch gemacht.
Gersichert habe ich alles auf eine externe Festpatte.

Wie muss man sich das denn praktisch vorstellen, wenn man den Zustand widerherstellen möchte, sprich die Sicherung zurückspielen möchte? Muss ich die Sicherung, die im Moment auf der externen Festplatte liegt, auf DVDs brennen und beim Hochfahren die DVDs der Reihe nach einlegen, oder wie läuft das?

Gruß
infors
 
Sofern die Acronis BootCD deine externe Festplatte auch wirklich erkennt, kannst du direkt von externer Festplatte das Image zurückspielen!
 
Genau. Am Besten gleich probieren, ob auch alles erkannt wird.
 
Da bei der Version 8 schon externe Festplatten erkannt wurden, nehme ich an das Version 11 es sicher auch macht.

Du kannst von der Windows Oberfläche aus Acronis starten und sagen das du C: wiederherstellen willst. Dann fährt er runter und kopiert die Daten zurück.
Oder du startest mit der CD und machst es so.

Ach ja, wenn du nach erfolgreichem Backup das Archiv überprüfst, kannst du dir auch sicher gehen das es einwandfrei ist und keine Fehler enthält.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh