Hallo zusammen,
nach längerem überlegen habe ich mich dazu entschlossen einen PC selbst zusammenzustellen. Ich bin mir leider noch nicht sich welche Komponente ich verbauen möchte.
Anforderungen:
Der PC ist für einen großen Einsatzbereich geplant. Ich arbeite sehr viel mit Adobe Photoshop CS5 und bearbeite oft meine Full HD Videos. Mittlerweile ist mein alter PC aber zu langsam und kommt oft ins stocken wenn er "belastet" wird. Aktuelle Spiele wie Battefield Bad Company 2 und bald 3 sollten zumindest auf hoher Auflösung laufen.
Was mir auch noch sehr wichtig ist, dass der PC leise arbeitet zumindest im normalen Betrieb.
Beim Gehäuse ist die Wahl auf das Lian Li PC-B10 gefallen.
Der Prozessor sollte ein i5 oder i7 Sandy Bridge sein...
Eine SSD wäre auch noch interessant hat aber nicht oberste Priorität.
Preis: Der Preis sollte zwischen 700-1100€ liegen, bei ca. 1000€ wäre mir am liebsten =)
So, dann bin ich mal gespannt was bei rauskommt...
P.S.: Betriebsystem wäre vorhanden (Win 7 Ultimate 64bit)
Mit freundlichen Grüßen
Andi
nach längerem überlegen habe ich mich dazu entschlossen einen PC selbst zusammenzustellen. Ich bin mir leider noch nicht sich welche Komponente ich verbauen möchte.
Anforderungen:
Der PC ist für einen großen Einsatzbereich geplant. Ich arbeite sehr viel mit Adobe Photoshop CS5 und bearbeite oft meine Full HD Videos. Mittlerweile ist mein alter PC aber zu langsam und kommt oft ins stocken wenn er "belastet" wird. Aktuelle Spiele wie Battefield Bad Company 2 und bald 3 sollten zumindest auf hoher Auflösung laufen.
Was mir auch noch sehr wichtig ist, dass der PC leise arbeitet zumindest im normalen Betrieb.
Beim Gehäuse ist die Wahl auf das Lian Li PC-B10 gefallen.
Der Prozessor sollte ein i5 oder i7 Sandy Bridge sein...
Eine SSD wäre auch noch interessant hat aber nicht oberste Priorität.
Preis: Der Preis sollte zwischen 700-1100€ liegen, bei ca. 1000€ wäre mir am liebsten =)
So, dann bin ich mal gespannt was bei rauskommt...
P.S.: Betriebsystem wäre vorhanden (Win 7 Ultimate 64bit)
Mit freundlichen Grüßen
Andi
Zuletzt bearbeitet: