Silent Game-Pc @ LuKü brauche Hilfe

Floppy

Enthusiast
Hallo Leute,

also mein Pc treibt mich hier in den Wahnsinn und jetzt will ich mir einen komplett neuen zusammenstellen er soll silent sein, aber trotzdem möchte ich nicht auf leistungsstarke Hardware verzichten und das ganze luftgekühlt. Außerdem möchte ich diesmal wieder auf einen AMD aufbauen (denke da hat keine was gegen?), mein letzter AMD war aber noch ein K5 und ich habe absolut keine Ahnung, was ich da jetzt nehmen soll. Also ich denke mal am besten in Form einer Tabelle meine Vorschläge:

Hardware:

Mainboard: Ein SLI Board, aber welches?
Prozessor : AMD dualcore oder singlecore? Preisleistungssieger?
Arbeitsspeicher: 2Gb sollte dann passend zum Board sein :)
Grafikkarte: 7800 GT
Festplatten: möchte ein Raid 0 verbund mit SATA II und min. 2x 160gb Vorschläge?
Soundkarte: DA blicke ich gar nicht durch tendiere aber in Richtung einer Audigy, nur welche Version?
DVD-RW Laufwerk: Habe ich auch völlig den "Info-Anschluß" verloren und vertraue blind euren Empfehlungen.

Netzteil: Da habe ich noch ein Tagan 380W, das hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht und ist (subjektiv) unhörbar. Falls es nich ausreicht oder ihr bessere Vorschläge habt. Gerne :)

Gehäuse und Zubehör:
(silent goodies)

Case:
Antec P180 (mein persönlicher Favorit, 3-Schichten-Türen top oder flop?)
Lüfter: habe noch 4 papst 120 mm (was ist heute "top"? )
CPU-Kühler: Thermaltake SonicTower (Lüfter dazu?)
Graka-Kühler: Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 3
Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC1 (passt das mit der Gehäusetür des Antec P180?)
Dämmung: NB-Evolution EQ Platinium

Nicht aufgelistet, da vorhanden sind: Monitor, Boxen, Maus, Tastatur :)

Für Hilfe jeglicher Art wäre ich sehr dankbar. Ich weiß, dass einiges schon in anderen Threads erwähnt wurde, aber ich möchte hier mal eine komplette Beratung und nicht ins Klo greifen. Vor allem selber ein passendes Trio von CPU, Ram und Board auszusuchen, fällt mir schwer, deshalb hoffe ich, dass mir jemand unter die Arme greifen kann, der auch was davon versteht ^^.

eure flop

EDIT: Hätte ich beinahe vergessen. Übertakten möchte ich nicht, das system soll standardmäßig flott und stabil sein :)

EDIT 2: Lasst mich bitte nicht hängen :) Ich mach euch auch ne kleine (Foto-)Story zum Zusammenbau des neuen Rechners dann (falls gewünscht) :)

EDIT 3: Habe mich jetzt auf jedenfall schonmal für eine 7800 GT entschieden. Vielleicht kann ja jetzt jemand weiterhelfen.
flop

Habe ich wichtige Angaben vergessen ?
Flop

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh