Silent Hunter 4?!?!

Stimmt nur konnte man es trotzdem ansatzweise spielen. Wenn man im Ubiforum guckt kommen sehr komische Bugs ans Licht. Etwa die Glubschaugen oder einer sagt ihm habe es das Uboot auf einmal senkrecht aufgestellt im Wasser und er hat es nicht mehr grade gekriegt :haha:

Also ich zähl hier mal die Bugs auf die ich am gestrigen Abend so hatte:
- Eine Mannschaft die aussieht wie Leichen
- Eine Mannschaft die nicht mehr 3D ist, sondern drehende 2D Grafiken
- Sich ständig wiederholende Sounds
- Kein Antialiasing (auch nicht über Treiber)
- Kleinere Übersetzungsfehler in den Menüs

Und warum zum Teufel wird die Grafik wirklich nur hochinterpoliert? Das generiert Treppcheneffekte dass es nicht mehr schön ist. Und AA zieht zwar Leistung bringt aber nichts :hmm: am Abend kommen paar Screens da kann ich dann einige Bugs zeigen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, das hört sich böse an :(.

Ist aber echt seltsam, dass ein Hersteller noch so etwas wagt, vorallem auf Grund der Kritik in SH3.
Naja, manche lernen es eben nie.

hm... das hört sich wenig interessant an. und anhand der screens hatte ich
mich eigentlich auf sh4 gefreut. tja mal ein paar mehr stimmen abwarten,
aber so wie sich das liest.. g3? doh. danke nein, next.

ich meinte dass cd wow es noch nicht liefern kann!

die bugs klingen ja scheisse, aber da wird dann ein patch folgen, was mich nur aufregt:

man gibt soviel geld aus und kriegt dann so ne scheisse?
da kann ichs mir auch kostenlos runterladen, is doch wahr...die versauen einem die freude auf alle neuen spiele

Meine Meinung...das Spiel hat durchaus aber auch positive Sachen drin:
+ Schöne Grafik (mit AA und nicht fixiert wäre sie perfekt)
+ Auch unter Wasser lebendiger als SH3 (Pflanzen, Steine...)
+ Schadensmodell (man sieht die Einschlaglöcher von Torpedos usw)
+ Karrieremodus: nicht mehr so schnöde Missionen wie in SH3, sondern man muss zb Schiffe fotografieren :eek: oder Spezialeinheiten rumtransportieren und irgendwo absetzen. Sind sogar Videosequenzen dabei

Ich finde wenn sie es richtig gemacht hätten, hätte SH4 ein Hammerspiel werden können. Die Bugs versauen einiges...auch hätten sie ein paar Sachen noch besser machen können. Etwa Hafenverkehr...es liegen zwar Zerstörer, Frachter und sonstiger Kram im Hafen vor Anker aber in SH3 gabs nen schönen Mod wo die Schiffe im Hafen dann rumfuhren :) hoffe aber dass da wieder mal ein Patch kommt...sodass zumindest die Bugs raus sind damit man normal spielen kann.

Also wenn die Bugs irgendwann bereinigt sind, dann geb ich ne Kaufempfehlung auch wenn die Neuerungen gegenüber Teil 3 nicht allzu groß sind...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zuallererst mal ne Frage:
Wie entkommt man einem Zerstörer ?

Ich schaffe schon die 4e Trainingsmission nicht, sobald ich tauche und mich verkrümel findet mich der Zerstörer trotzdem, egal welchen Kurs ich einschlage, dann höre ich noch ne Wasserbombe und das wars. :(
Nach ca. 10 Versuchen war ich so frustriert dass ich den ersten der 3 Zerstörer auf Seerohrtiefe angegriffen habe, nachdem die Torpedos raus waren, bin ich aufgestiegen und hab ihn mit der Kanone niedergemacht. Leider war da dann schon der 2e Zerstörer, den ich dann wenigstens Kampfunfähig schiessen konnte, meine letzte Munition ging dann für den 3en Zerstörer drauf, so dass ich nachher keine Munition mehr für die Transportschiffe hatte :(

Daraufhin habe ich mal mit der Karriere begonnen (lol), in der Hoffung, dass die erste Mission nicht zu kriminell wird. Ziel war es, vor einer Insel Japans zu Patrouillieren. Durch die ganzen Kontaktmeldungen bin ich vor lauter Gier allerdings ein wenig abgedriftet (2000 Meilen) und hatte das Glück nachts auf einen Flugzeugträger zu stossen.
Für diesen hatte ich meine 8 Torpedos verbraten, in der Hoffnung auf Wake Island neue Torpedos zu bekommen tuckerte ich zurück, leider gabs nur frische Vorräte und keine frischen Torpedos. Also wieder zurück zu dem eigentlich Punkt wo ich eigentlich Patrouille fahren sollte, dort noch 3 Handelsschiffe und 2 Flugzeuge versenkt, dann war die komplette Munition zu Ende, leider stand in der Missionsbeschreibung noch "unerfüllt". Genervt noch nen Kurs um die Insel gesetzt, Geschwindigkeit auf 4000x um die Rumkurverei endlich zu beenden und nach Hause fahren zu können doch dann passierte es: "Zerstörer gesichtet" Naja und den rest kann man sich denken, Zerstörer findet mich, Wasserbombe, Uboot platt, 4 Stunden umsonst rumgegurkt :(

Meine Meinung zum Spiel:
Die Atmosphäre ist echt cool, jeder der "das Boot" kennt wird mit ähnlichen Stimmungen konfrontiert, wie der Kapitän im Film. Zuerst der Frust, dass es nichts zu torpedieren gibt, dann diese nervenaufreibende Spannung wenn sich nachts so ein großes Opfer findet, wie ein Flugzeugträger und die Angst, wenn ein Zerstörer kommt ;)

Den Bug mit der 2D Besatzung, die die ganze Zeit Zahlen brabbelt hatte ich auch und ich hoffe, es kommt bald ein Patch.
Ausserdem wollte mich in der Trainingsmission ein Zerstörer rammen, anstatt mich mit den Kanonen zu eliminieren; da konnte ich ihn locker mit der Bordkanone versenken, weil er mit den Geschützen nicht zu mir runterkam :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich ein zerstörer entdeckt, kannste nur noch so weit wie möglich abtauchen und dich tot stehlen, bis er abhaut und dann per Schleichfahrt weiter.

Also ich hab die ganzen Trainingsmissionen gemacht und fands irgendwie recht leicht. Einen der Zerstörer hab ich gleich am Anfang mit 2 Torpedos versenkt, als der zweite kam warf er Wasserbomben rein aber etwa in 500m Entfernung. Dann einfach Schleichfahrt und langsam weiter. Kannst auch in Sehrohrtiefe bleiben, normal findet er dich dann auch nicht.

Bei mir war die Mission anders, ich sollte in nen Hafen eindringen und Schiffe fotografieren. Hab dann aber lieber alle versenkt, war ein Flugzeugträger dabei, ein Kreuzer und ein Frachter :bigok:

Bilder sind alle im Hafen von Pearl Harbor entstanden und zwar innerhalb von 5min deshalb sieht man da noch keinen Bug :d muss sagen im Spiel siehts auch etwas besser aus als auf den Bildern, seltsam is aber so...Auflösung is 1600x1200 mit max Details und Game läuft mit > 45 fps

Zuletzt bearbeitet:
@ KRambo :schaffst Du die 4e Trainingsmission auch ohne den ersten Zerstörer zu versenken ?

Ich hab mal probiert wie tief man tauchen kann mit den Luxus-Ami-Schrottmöhren.
Bei der Porpoise Klasse war kurz nach 90 Metren schluss. Angegeben sind 50.
Die Deutschen U-Boote kamen viel tiefer, was bei Silent Hunter 3 auch richtig umgesetzt wurde. Ich schätze mal das sich SH 4 da auch an der Realität orientiert hat.

Habe das Spiel auch eben gekauft.

Total enttäuschung für mich! SH3 war um längen besser!

An der Grafik hat sich meiner Meinung nach fast nix getan, und es sieht richtig scheiße aus auf nem 24".

Will es einer kaufen? :hmm:

Also ich finde es hat sich sehr wohl etwas getan grafisch nur fehlt AA und die blöde Interpolation tut auch ihr übriges :(

50m ? lachhaft ....

VIIC '42 schafft ~225m

verstecken , höchstens 3 kn , am besten leicht zickzack und so tief wie möglich.

solange wie er bomt, kannste stoff geben um weg zu kommen.

so wars zumindest in sh3 recht einfach zu entkommen.

ps: die grafik sieht ja schrecklich aus :eek:

Also ich finde es hat sich sehr wohl etwas getan grafisch nur fehlt AA und die blöde Interpolation tut auch ihr übriges :(

Wer redet von Interpolation?

Ich habe die Aufläsung auf 1920*1200 gestellt. Also nativ.

Sieh dir mal deine Screens an... Und jetzt stell mal nen Screen von Gothic 3 daneben, dann siehst du was ich meine ;)
Ich liebe eigentlich SH aber ich glaube es wurde viel zu wenig Geld in SH4 investiert.

Werde mein Game schnell wieder verkaufen. Habe keine 8800 Gts um mir eine Grafik anzuschaun die auch meine 6600 darstellen konnte.

Schade Ubisoft Rumänien.

Zuletzt bearbeitet:
Lesen bildet:
SH4 bietet in seinen Optionsmenüs, anders als SH3, auch höhere Spielauflösungen an... doch leider rendert die 3D-Engine auch bei höherer gewählter Auflösung weiterhin in 1024x768, nur wird das ganze dann linear auf die gewählte GUI-Auflösung hochinterpoliert. In Verbindung mit dem nicht möglichen AntiAliasing (auch nicht per Treiber erzwingbar) kommt ein entsprechender Pixelbrei dabei raus
Quelle: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9001092274/m/4051058245

Hab ich auf der vorherigen Seite schonmal gepostet. Deshalb siehts wirklich ziemlich kagge aus, wenn man allerdings auf den Screens von Ubi guckt da siehts klasse aus. Recht seltsam das ganze. Spiele auch nativ mit 1600x1200 trotzdem wirds hochinterpoliert :(

Finde die Grafik ziemlich geil, das Spiel selber wäre auch gut wenn die Nachteile nicht wären...fehlendes AA und diese blöde Interpolation und natürlich die Bugs. Dann wärs imho ein ganz guter SH3-Nachfolger...

Zuletzt bearbeitet:
Lesen bildet:
Quelle: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9001092274/m/4051058245

Hab ich auf der vorherigen Seite schonmal gepostet. Deshalb siehts wirklich ziemlich kagge aus, wenn man allerdings auf den Screens von Ubi guckt da siehts klasse aus. Recht seltsam das ganze. Spiele auch nativ mit 1600x1200 trotzdem wirds hochinterpoliert :(

Finde die Grafik ziemlich geil, das Spiel selber wäre auch gut wenn die Nachteile nicht wären...fehlendes AA und diese blöde Interpolation und natürlich die Bugs. Dann wärs imho ein ganz guter SH3-Nachfolger...

Ja ich merks leider... Das ist für mich das Todesurteil für die SH Serie...

Einen Fan weniger...

Nach dem ich jetzt die obigen Screenshots gesehen hab, muss ich sagen ohne AA siehts echt nicht wirklich toll aus. Wie kann man sowas nur veröffentlichen.

Und ich frag mich was das für Grafikeinstellungen auf den von Ubisoft veröffentlichten Screenshots sind.

das hab ich mich auch gefragt, wobei man bei den screens auf der ubi seite
auch sieht, das sie nachbearbeitet sind, das rauschen, die farbanpassung,
etc.. so auf alt gemacht...

Die Graifk sieht aus wie 2002!!

Ich hatte kein Crysis erwartet (auch wenn das mal der Hammer wäre)
aber auf dem Niveau von FEAR sollte sich auch Silent Hunter bewegen.

das hab ich mich auch gefragt, wobei man bei den screens auf der ubi seite
auch sieht, das sie nachbearbeitet sind, das rauschen, die farbanpassung,
etc.. so auf alt gemacht...
Naja den Filter gibts im Spiel auch nur hab ich den ausgeschaltet weils mir nicht so gefällt :)

€: habs grad nochma geguckt, mit dem Filter siehts komischerweise etwas besser aus dafür is die Performance nicht wirklich berauschend, hab meist so 25 fps. Hab auch paar Screens gemacht allerdings ist mir aufgefallen dass die Screens von mir viel schlechter aussehen als es wirklich ist. Die Screens sind irgendwie so körnig, ich probier mal ne andere Methode.

Zuletzt bearbeitet:
was mir an den screens oben aufgefallen ist waren diese ausgefransten kanten.
das sah sehr merkwürdig aus, inverted antialiasing oder so :p

da sind die aber sehr sehr schnell mit dem Patch, falls der morgen raus kommen soll!!!!

THX

was will man denn schon heutzutage erwarten?
jeder versucht ans schnelle Geld zu kommen!!!
schade um die Spiele!!

So der Patch ist da. Und welch Wunder, hab erstma im Ubiforum geguckt wie die Meinungen so sind. Gibt nen Sprachpatch und nen normalen dazu. Der Sprachpatch fügt laut einigen die Sounds von SH3 in SH4 ein :confused: und der normale Patch macht alles noch schlimmer als es eh schon ist. Bugs sind kaum welche weg, eher noch mehr als vorher. Die Performance ist auch deutlich schlechter als vorhin wobei sich die Grafikquali nicht gebessert hat.

Ich glaub ich geb das Game zurück, die können mir langsam gestohlen bleiben die Rumänen und Ubisoft is auch ned besser. Im Forum regen sich immer alle auf aber von Ubi äußert sich keiner dazu :mad:

Paar Meinungen aus dem Ubiforum:
...leider war das wohl nix..

- auch bei mir Frameeinbrüche
- hab das dumpfe Gefühl daß die Grafi pixeliger
geworden ist..
- Radarraum anwählbar, auch wenn kein Radar vorhanden - sprich ich habe auf jeden Fall 2 Radarschirme..
-weder Radar noch Sonar lassen sich mit der Maus drehen..
- habe gehört daß auch die Stoppuhr immer noch nicht funktionieren soll, allerdings nicht selber ausprobiert..

Hab auch den Patch von heute Mittag bis jetzt mal angespielt und bin sehr enttäuscht. Mit der deutschen Sprachausgabe, die dazu noch aus SH3 stammt wirkt alles noch lächerlicher. Zumal nichtmal alle Meldungen vertont wurden. Ein paar Bugs wurden zwar beseitigt z.B. der Soundbug. Aber ausgereift ist dieses Spiel noch lange nicht. Ausserdem möchte ich mal vorsichtig behaupten sind einige Sachen aus dem Readme gelogen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sowas rausbringen, echt? Ich meine mit Sh3 hatten se sich mal ne kleine U-Boot Fangemeinde aufgebaut die das spiel auch klasse fand und was machen se jetzt? SIE entäuschen uns und das für nicht gerade wenig Geld also ich werde es nicht kaufen,wenn ich die ganze schlechte umsetzung lese dann könnte ich echt weinen die liefern die Hälfte des spiels als Patch nach sowas muss man nicht unterstüzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh