Silent Hunter 4?!?!

ne, das mit den aufbauten hast du glaube ich falsch verstanden, es ist nicht die brücke oä im Weg, nein, die Panzerung die um den Flakstand gebaut ist, also quasi die Wände darum herum fahren bei mir ins Bild, sodass ich praktisch auf die Aussenwand gucke wenn ich im Flak sitze, muss mal en Bild machen damits verständlich wird, aber meine Leute treffen auch so ganz gut, Deckgeschütz mach ich immer selber!

Ja wie gesagt, Gefangene wurden denke ich meistens schwimmen gelassen oder erschossen wie bei Das Boot wo der Kapitän abdreht, die Bewachung is einfach nich gegeben in der Enge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, ich gondel momentan mit einer GAR-Klasse durch die Gegend und hatte durch das Schanzkleid an der Flak keine Probleme. Selbst auf nen Frachter habe ich damit schon geschossen.
 
hi!

weiß jemand wie ich nen überlebenden im wasser rette?
weil ich muss grad so patrouillieren und dabei hab ich nen einsamen mann im meer gefunden ich mag den in mein boot!
 
Habe ich auch verscuht. Hab nen Japaner abgeschossen und als er dann so ins Wasser plumpste, wollte ich ihn aufnehmen aber bin nur drübergefahren. SH4 ist teilweise meilenweit von SH1 entfernt.
 
Ist das normal, dass das Boot sich in den Wellen überhaupt nicht bewegt. Fahre grade durch sehr raue See und während die Wellen bis hoch zum Sehrohrkranz schlagen und Brücke überspülen, gucken am Bug die Hydrophone raus und am Heck wirbeln die Schrauben in der Luft. Selbst bei kleinen Wellen kann man oft am Bug den Unterbau sehen. Und in Wellentäler taucht der Kahn auch nicht. Ebenso das Tauchverhalten ist ja voll grottig. Wenn das Boot von einer Welle überspült wird, müßten die Tiefenruder viel schneller das Boot unter Wasser ziehen. Aber nö, der Kahn bleibt stur oben und das Wasser strömt fröhlich aus Protzöffnungen. :motz:

Das fänd ich ja nicht sehr schön. Ist das wirklich so?
 
Gestern Abend konnte ich mich wieder aufregen. Habe einfach aus Geck die Schnellmission Midway mit der S-18 gespielt. Eigentlch wollte ich so tief tauchen, dass der Kahn absäuft. Aber, dann hat mich schnell das Jagdfieber gepackt. Also auf den Kampfverband losgeganegn und einen Fächer auf den ersten Flugzeugträger gefeurt. Dabei Glück gehabt. Denn so ein schwerer Mogami Kreuzer ist mit seinen 20kn genau in den ersten Torp reingefahren. Dabei Treffer am Bug erhalten und sofort abgesakt und mit dem Schub der Schrauben untergeschoren und abgesoffen. Der zweite Aal hat den Träger am Heck erwischt, was ihn extrem teifer gelegt hat :d Rest ging vorbei. Schade.

Danach gewendet, nachgeladen und auf das nachfolgende Kongo gefuert. Das hatte schon einen Treffer von nem anderen? U-Boot. Jedenfalls fuhr es langsam und lag tiefer. Erstmal zwei Aale geschickt, zwei Treffer. Danach zackte der Pott und ich mußte mich neu ausrichten. Dann wieder zwei Torps. Doppeltreffer. Nun hatte das Kongo fünf Löcher und ganz viele am Heck. Aber abgesoffen ist sie trotzdem nicht. :motz:
 
Hab mal ne ganz blöde Frage. Hab mir das Spiel ausgeliehen und wollte vorhin ne Mission zocken. Auftrag: Fotos machen von nem Hafen. Ich kann da aber keine Fotos machen. Der Button dafür ist hell hinterlegt und klicken bringt nix. Egal ob auf Sehrrohrtiefe oder aufgetaucht. Wie funktioniert das mit den Fotos?

Danke für Hilfe :)
 
Hallo, ich hab sowohl bei SH4 wie auch bei SH3 das Problem, dass meine Graka (X1900XT) nicht in den 3D Modus schaltet (laut RivaTuner).

Hatte bis letztens den 6.9er Catalyst und jetzt den 7.4, bei beiden das gleiche.

Spiel ist gepatcht auf 1.2 (SH4) bzw. 1.4b (SH3).

Hat das sonst noch jemand?
 
Ja wie gesagt, Gefangene wurden denke ich meistens schwimmen gelassen oder erschossen wie bei Das Boot wo der Kapitän abdreht, die Bewachung is einfach nich gegeben in der Enge

Gefangene erschossen? Glaub ich nicht, jedenfalls nicht in der Kriegsmarine und bei den Amis wohl auch eher nicht. Die Ami Boote hatten jedenfalls deutlich mehr Platz als ein deutsches Typ VII Boot, also konnten evtl. auch welche gerettet werden.

Wie dem auch sei, habe das Problem mit dem 2D Takt immer noch, schlimmer noch, mit dem 7.4 catalyst funzt jetzt auch kein AA mehr, also die Treibereinstellungen werden nicht übernommen.

Hat sonst echt keiner das Problem? Kann doch fast nicht sein!?
 
In der aktuellen Computerbild Spiele ist SH4 dabei, taucht -ähh taugt das Spiel inzwischen was mit den letzten Patches oder kann man sich das Geld für die Zeitung sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir in der CB geholt, es taugt, hat aber nochn paar Macken und die Steuerung ist teilweise hacklig. Für Fans der Serie aber einen Blick wert...
 
Silent Hunter 5 gibts jetzt schon für ca. 30€, wer auf seinen Typ VII nicht verzichten möchte.
Bei SH4 fand ich die langen Anfahrtswege recht nervend, trotz gepimpten Radio. Und dann waren da nur zwei Dschunken und ein Minensucher mit Sonar (!). Aber der Sonnenaufgang war immer recht schön. :d

Uh, ich sehe gerade, die Bewertung von SH5 ist ja grottig....
 
Zuletzt bearbeitet:
sh5 ist auch schlecht. Ich habe es grade erst verkauft... Ist wirklich nicht wert es zu spielen. Im Multiplayer war sh4 und 3 am besten.
 
Hab jetzt mal U Boot Missions (das Addon) getestet und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Das Seegebiet hat mir ja schon immer gefallen, nur die Ami Boote sind recht plump und schwimmen wie Korken auf dem Wasser. Mit dem Addon kann man sich gleich ein IX D schnappen (mein Lieblingsboot) und Südostasien unsicher machen. :fresse2:


Das ist übrigends noch nicht gemoddet, ich finde das türkise Wasser (hier nicht im Bild :d) für das Seegebiet eigentlich passend. Schwimmt ja auch eine Menge Algenzeug mit drin.
 
Kleiner Nachtrag noch zum Addon: Es lohnt sich auf jeden Fall. Über mangelnden Gegner wie bei den Ami-Booten (wie schon oben erwähnt: erste Feindfahrt, 2 Dschunken gefunden nach wochenlager Fahrt ins Einsatzgebiet), kann man sich mit dem Typ IX D nicht beschweren. Ob massig Frachter, große Tanker oder feindliche Einsatzgruppen mit dicken Schiffen, es ist für jeden etwas dabei. :d

Mods habe ich jetzt drauf:
The Game Fixes Only Mod klick von Webster, dazu kommt wohl noch ein Uniform Mod und, na mal sehen...
Die großen Mods sind zwar super, allerdings entfernen sie meistens die Verfolgerkamera (die, die immer beim Boot bleibt) und auf meinen Bildschirmschoner möchte ich nicht verzichten. :d
Installation:
Stock SH4, Patch 1.4, Uboat Missions (1.5).
Ah, eine deutsche Sprachausgabe brauche ich noch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh