Silent Hunter 4?!?!

grml...will ich eigentlich nicht, is doch krampf...ich warte den nächsten Patch ab und wenns dann nich läuft gehts weg...andererseits, dann is der Wertverlust arg groß...scheisse, demnächst hör ich wieder auf Euch :heul: mal sehen ob ichs bei Ebay verhöker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder das schlimmste "Wahnsinnige Fahrt voraus!"

OMFG!

ist das spiel ne spaceballs parodie oder was? ne parodie parodieren.. omg
"nein lord helmchen, ich habe nicht gesehen, das sie schon wieder mit ihren
puppen gespielt haben".

ein freund wollte sich dieses machwerk (sh4) letztens in köln kaufen, wurde
aber von einem weiteren spieler eines besseren belehrt. scheint also, als
würde sich das vielleicht doch auswirken - was gut ist. schlecht für den
hersteller, aber wer sowas produziert muss sich im klaren sein, das er dafür
nicht unbedingt lorbeeren ernten wird. es wird vielleicht ein hohes lehrgeld
für die truppe werden, aber wenn sie es dadurch vielleicht mal merken, das
es so nicht geht, und das sich die spieler nicht mehr alles gefallen lassen,
denke ich, das es das wert war.

gibt es schon magazin-reviews zu dem titel? würde mich mal interessieren,
wie da so die wertungen aussehen, ob es auch verrissen wurde, oder ob
dort andere massstäbe angelegt werden. die nächste c't ist ja noch eine
woche entfernt... und sonst lese ich keine computer-/gaming mags mehr.

Die Gamestar hat SH4 ne Wertung von 87% gegeben und was goldenes war auch noch dabei. habs aber nur sehr kurz überflogen. Kann ja heute abend nochmal reinschauen und paar Sachen posten.

Echt, so viele Punkte? Hätte ich nicht erwartet. Habe mir den GS TV Bericht grade angesehen. Die Grafik hat die Jungs umgehauen, Tutorial fanden sie sch***e, bei Sichtkontakt stoppende Zeitbeschleuningung ist nervig. Bugs wurden keine erwähnt. Gespielt haben sie wohl Version 1.0 weil er von dem Verkaufsstartpatch geredet hat, der nicht benutzt wurde.

Haben die da ne native Auflösung von 1024x768? Omg :eek: wie kann einen sonst die Grafik umhauen? Wenn man auf 1600x1200 spielt merkt man wie pixelig das ganze dann wird :(

das mit dem freeze kannste wie bei ner neuen aktion bei windows festlegen, das is noch das geringste Problem, denke aber oft dass so zeitungen von den publishern unter druck gesetzt werden so nach dem motto: Dann kriegt ihr demnächst nixmehr zum testen...

das mit dem freeze kannste wie bei ner neuen aktion bei windows festlegen, das is noch das geringste Problem, denke aber oft dass so zeitungen von den publishern unter druck gesetzt werden so nach dem motto: Dann kriegt ihr demnächst nixmehr zum testen...

Das glaub ich nun weniger, oder meinste die Zeitschriften haben nicht genug Geld um mal 50€ für die Games auszugeben?

Ich habe patch 1.1 und den German Voice patch drauf! und muss sagen das ich das game hammer goil finde! macht auch total laune über hamachi :)

Gamestar *lol* das ist ja wohl nen scherz oder? Die Gamestar ist jetzt nur noch ne gekaufte Zeitschrift von EA und Ubisoft ich seh die nur noch als Bildzeitschrift. Ich vertraue keiner Zeitschrift mehr nachdem die alle nach und nach gekauft werden, leih ich mir nen game aus und zock das mal an und bild mir dann ne Meinung. Auf die meinung von Zeitschriften geb ich gar nix mehr. Und SH4 hätte gut werden können..hätte, aber das haben se vermurkst.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die demos vor den Games kämen oder wenigstens nach den Games aber das ist ja auch mittlerweile standart das die keine demos mehr bringen das ist mit ein Grund warum ich mir fast kein Game mehr hole ich seh das gar nicht ein

Noch zuviele Bugs, auch nach dem Patch:

Torpedos fliegen auch mal in der Luft durch die Wellen, falls diese zu hoch sind, sowie das U-Boot.

Bei Regen konnte ich noch kein Schiff mit Torpedos zerstören. Schlagen zwar ein, aber es passiert nix.

In der Karriere funktioniert die Angriffskarte nicht richtig.

Die Fahne von gesunkenen Schiffen, weht auch wie in SH3 noch unter Wasser.

Bei wahnsinniger Fahrt sehen einen die Flugzeuge nicht. (Schon 5 mal passiert). Unter dieser Geschwindigkeit greifen sie aber an. Man muss aber schon länger mit wahnsinniger Fahrt gefahren sein. Es reicht nicht, wenn Flugzeuge kommen und man dann auf max. geht.

Zerstörer sehen nie das Seerohr (auch nicht bei Entfernungen unter 500m und klarer Sicht). Ich weiss aber nicht, ob das ein Bug ist, oder so gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
3. auch schon gemerkt
4. na ja, das is ja nich so wild, die steht auch so vom sog des untergehenden schiffes aufrecht
5. noch nich gehabt
6. kann nicht so gewollt sein, wär arg unrealistisch, auch da die zerstörer suchscheinwerfer haben

was halt nur blöd is is dieser mangel an detailliebe:

Die Japaner haben die Sonnenscheibe als Flagge, im Krieg war es aber die Flagge der Kaiserlichen Kriegsmarine, also die aufgehende Sonne mit den 13 Strahlen.

Dass bei den deutschen kein HK abgebildet ist is klar, aber die Deutschen Schiffe fuhren ebenfalls unter der Flagge der Kriegsmarine, wenigstens die hätte man unter Ausblendung des Hakenkreuzes abbilden können, da isses nämlich nur ganz klein oben links drin...

Wenn nur die Flaggen falsch wären und dafür der Rest passen würde wärs noch in Ordnung. Aber die Entwickler haben da einiges falschgemacht...

Was mir gut gefallen hat war dass man das Uboot sah auch wenns unter Wasser war. Also auf Sehrohrtiefe sieht man das Uboot auch wenn sich die "Kamera" über dem Wasser befindet. Das sah gut aus :)

und das auf nem amerikanischen U-Boot, nicht zu glauben...

aber wenn das die sound files von SH3 sind ist es auch ein leichtes da den "Das Boot" Ordner reinzukopieren, dann hast Du Originalstimmen aus dem Film, das war sehr cool bei 3...aber da warns ja auch deutsche

bei auftauchen kam dann:

auftauchen, *schnief*
leiser: auftauchen, jawohl herr Kaleun

und beim torpedotreffer haben alle gejubelt und dann:
Psst, Ruhe!

hm, da lob ich mir SH1. Da wurde auf die Expertise von Bud Gruner zurückgegriffen, der die USS Skate befehligte.
Was im englischen bei Alarmtauchen "Dive Dive Dive" ist, war in SH1 "Tauchen Tauchen Tauchen".

Hat mal jemand gemessen wie lange eine Balao Klasse für Alarmtauchen braucht? In SH1 habe ich immer 60sek gemessen, bevor die Karre unterschor.

Welches ist denn die größte Verfügbare Klasse im Game?

Auf irgendeiner Webseite habe ich die Klassen gesehen. Bei SH1 waren diese dabei.

S-Klasse
P-Klasse
Salmon/Sargo Klasse
Narwal
T.Klasse
Gato
Balao
Tench

Bei SH4 werden es diese sein (S-, P-, Salmon/Sargo, Gato, Balao, Tench) und das größte sind die Baleo und Tench Klasse. Beide stammen von der Gato ab, können aber tiefer tauchen.
Wenn ein Spielbesitzer konkretere Info hat, bitte her damit.

Jam genau die Seite meinte ich. Also statt der Tench ist die T-Klasse vertreten. Demnach ist die Balao das beste Boot was Bewaffnung und Tauchtiefe angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh