Hab auch SH4 hier und schon einiges "lustiges" erlebt
z.B. einem Zerstörer mit Explosivgeschossen die Brücke weggeballert und was ist? der geht trotzdem immer schön auf Kollisionskurs
Nachts sollte ich einen Konvoi versenken, 1 guten Treffer mit einem Torpedo bei einem Frachter gelandet und der fährt weiter und sinkt nicht, also einen zweiten genau in die Schrauben gejagt, hat ihn auch nicht besonders beeindruckt.
Also mal einen Torpedo unter ihn Explodieren lassen, das Schiff kommt aus dem Wasser, aber nix, fährt unbeeindruckt weiter. Schnauze voll gehabt, aufgetaucht, Explosivmunition in das Bordgeschütz geladen und ca. 10x am Heck unter die Wasserlinie gezielt und schon ist der Kahn abgesoffen (ne is klar, bei 3 guten Torpedotreffern geht die kiste nich unter, aber bei ca. 10 Treffern am heck unter der Wasserlinie säuft er ab und noch nich mal über Heck, sondern über Bug
)
Bei einem anderen Einsatz sollte ich auch einen Konvio versenken, erste kontakte werden gemeldet, ich geh auf Periskoptiefe, fahr das Teil aus und was seh ich beim umgucken? ca. 5m vor mir einen Zerstörer der genau auf mich zuhält, aber nirgends auf der Karte zu sehen war --> WTF? (Alarmtauchen konnte ich knicken, da der Zerstörer schneller auf mir geparkt hatte als die Kiste getaucht ist, danach ging es Rapide auf Tauchgang, natürlich ohne wiederkehr
)
Was ich auch nervig fand: ich wollte einen Zerstörer versenken, hab alle Torpedos verballert, der Zerstörer sah unter wasser wie ein Schweizer Käse aus, aber denkst der is gesunken? nich die bohne
(bei einem anderen einsatz hat dafür ein Torpedo einen Zerstörer am Bug getroffen und das Teil ist sofort abgesoffen, irgendwie muß ich das nicht verstehen).
Und Nachts sind die Zerstörer alles andere als Intelligent, schießen zwar Fröhlich auf einen, aber treffen überhaupt nicht, egal wie weit man von denen Entfernt ist.
Naja, immerhin hat UBI Soft dem miesen Starforce gerümpel abgesagt, der hatte bei SH3 mehr Probleme verursacht als alle Windowsbugs zusammen (die Budget Versionen von SH3 sollen ihn ja nicht mehr haben).
Gato-Klasse
Tauchtiefe: 95 m
Torpedos: 6 vorn, 4 achtern
Die Gato/Balao-Klasse stellt den Standardtyp des amerikanischen U-Bootes des 2. Weltkrieges dar. Insgesammt wurden 195 Boote in Dienst gestellt.
Der einzige Unterschied zwischen Gato und Balao-Klasse ist, dass die Boote dieser Klasse über eine größere strukturelle Festigkeit verfügen.
Die maximale Einsatztauchtiefe stieg so auf 120 m an.
Laut Wikipedia ist die Tauchtiefe 300 Fuß, was ~91,437 Meter sind
http://de.wikipedia.org/wiki/Gato-Klasse
Man beachte, dass maximale Einsatztauchtiefe nicht gleich Zerstörungstauchtiefe ist. Zum Vergleich: ein deutsches Vll C U-Boot dieser Zeit hatte eine max. Einsatztuchtiefe von 150 m, aber eine Zerstörungstauchtiefe von ca. 250 m
Stimmt nicht so ganz
Tauchtiefe der VII C war 165m, VII A & VII B hatten 150m
http://www.u-boot-zentrale.de/ --> Bootstypen