Silent Hunter 4?!?!

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Super danke, klasse Link, muss ich mir demnächst mal ganz durchlesen. Der Anfang klingt schonmal sehr interessant und is auch sehr gut erklärt und bebildert ;)
 
Naja aber wenn man die Schusslinie selber berechnen muss dann wirds schon schwieriger. Wenn man allerdings auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe spielt, spielt es sich fast wie ein Unterwassershooter. Gegner suchen, zielen und Torpedo los :d

Auch nicht wirklich, spiel es z.Z. auf leichteste Stufe und will mich dann steigern, aber selbst auf der leichtesten Stufe gehen die Torpedos mal daneben oder Prallen einfach ab (letzteres schon 3x gehabt) :fresse:

Da ich ja heute (und sogar morgen wie ich gestern erfahren hab) Frei habe, kann ich mich ganz SH4 widmen, nachdem einiges erledigt wurde :d
 
Dann gute Jagd und fette Beute.

Mir ist gestern ein kleiner Konvoi vor die Rohre gekommen. Ein europäisches Linienschiff. :d Schatzungsweise 10-12tausend Tonnen. Aber ich kam dank der Zerstörer nicht dicht genug ran. So mußte ich auf 4500yards feuern und ging natürlich daneben. Fand ich nicht so prall.
 
Tag auch,

eine Frage.....

Ich habe das Game mal gestern so richtig angespielt und unterwegs nen Konvoi entdeckt und zerstört..... soweit so gut nun habe ich keine Torpedos mehr.....was nun?
Um die Mission zu erfüllen, muss ich feindliche Frachter zerstören.....habe aber leider keine Torpedos mehr....
 
also entweder drehst du ab und holst in nem verbündeten Hafen nachschub oder du kehrst so zum hafen zurück, hatte ich auch, musste vor Honshu schiffe versenken und kurz davor mach ich nen kompletten Konvoi frisch, das is halt blöd vom spiel her!


aber sagt mal, die Grafik is ja jetzt dank des Patches sehr fein, aber stockt das bei Euch in der Aussenansicht auch so sehr???
 
Nee in der leichtesten is es absolut leicht. Natürlich gehts daneben wenn man über x Kilometer feuert, das is ja auch nicht Sinn der Sache. Ich schieße grundsätzlich nur unter 1000 Yards, am besten sogar nur noch 500-600. Dann trifft man eigentlich immer, nur diese blöden Zerstörer sind da manchmal sehr flink und schaffen es auszuweichen.

Und abprallen tun die eigentlich fast nur wenn man aus nem blöden Winkel schießt. Is mir eigentlich bei SH4 noch nie passiert, bei SH3 doch einige Male.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem ja. Soweit ich weiß gab es 2 Arten von Zündern. Der Aufschlagzünder, wo man direkt treffen muss und der Magnetzünder, der unter dem Schiff explodieren sollte. Glaub in SH3 konnte man die Torpedos umstellen zwischen den 2 Arten...
 
Hat sich bei diesm Spiel mittlerweile mal was in sachen Patch getan?
Es würde mich schon sehr reizen aber ist ja anscheinend ne totale Katastrophe.
 
Naja, das mit unter dem Schiff explodieren hab ich noch nicht so ganz raus, meistens rauschen sie vorbei :fresse:

Immerhin schaff ich es aber schon, fast unten am Kiel zu treffen :asthanos:



Mich wundert es nur, das der Pott bei dem einen Volltreffer noch geschwommen ist, erst ein weiterer Torpedo brachte ihn zum sinken :fresse:



In diesem sinne: Petri Heil :d
 
Meine Fresse. Habe grade einen großen Konvoi entdeckt. 7Frachter, 3Zerstörer. Da habe ich 4Frachter rausgeschossen und mich dann abgesetzt. Da waren die ersten 12Torps raus. Auf dem Rückweg zwei Pötte ohne Geleit.Der große sank nach zwei Torps aber der dumme mittlere Frachter mit seinen 4000t sank erst nach 4Torps und Artillerie. :motz:

Wo legt SH4 eigentlich die Screenshots ab?
 
seltsam, habe gestern mind 3Bilder mit STRG+F11 gemacht, aber im Ordner ist nix.

EDIT: Irgendwie scheinen alle Fahrzeuge in SH4 wie auf nem platten Teller zu fahren während sich die Wellen bewegen. Ein Zerstörer von dem Konvoi gestern hatte fast 30° Schräglage und wurde dauernd von Wellen überwaschen und sank nicht. In Realität sind so schon verdammt viele Schiffe gesunken. Auch angeschossene Frachter sinken nicht wenn sie überspült werden. Sehr komisch dieses Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so 'ne Frage. Heisst der Spruch nicht:"Bombing for peace is like fucking for virginity?!". :d
 
Siehe meine Screenshots weiter oben, bei dem Treffer wäre jeder Kahn abgesoffen, aber der is erst nach einem weiteren Treffer gesunken :fresse:
 
das mit dem annäherungszünder könnt ihr auch stecken, gestern ein linienschiff aufs korn genommen, tiefgang 8,5m ich stell die torpedos auf annäherungszünder ein sodass sie unter dem schiff explodieren und die sind munter drunter her gelaufen...
 
haste vorher gespeichert? Das würde mich nämlich brachial an:kotz: wenn einem diese Tonnage flöten geht.

Irgendwie funzen bei mir die Screenshots nicht. Bei STRG+F11 stoppt das Bild zwar kurz aber im Ordner liegt dann nichts. Muß wohl doch Fraps das übernehmen.
 
du musst schaun was du für wellengang hast, nicht immer trifft das mit den 8,5 metern auch zu

bei sh3 mussten die ziemlich kanpp unterm schiff durchlaufen um zu detonieren.
 
ich hab auf 9m gestellt, wellengang war normal...
auf 8,5 kann man den regler ja nicht schieben!

Nee, der Dampfer is danach schon noch gesunken, wollte auf Nummer sicher gehen und hab dem 5 Aale verpasst, 2 auf annäherung und 3 auf Kontakt, die haben dann auch getroffen, danach haben mich die zerstörer gejagt und ich bin wieder diesem Tauchbug zum Opfer gefallen, 140m und auf einmal is der Kahn wieder abgesoffen, mir fehlt auch die Ansage wie bei SH3 wo gewarnt wurde wenn man die zulässige Tauchtiefe erreicht hat
 
ich hab auf 9m gestellt, wellengang war normal...
auf 8,5 kann man den regler ja nicht schieben!


Kann man ;)
Man muß nur genau Abschätzen, wo die 8,5 sind (in dem fall halt genau zwischen 8 und 9 :p ) :d

In der U-Boot Schule muß man ja bei einer Prüfung den Zerstörer (oder war es n Kreuzer? egal) versenken und der hat 7,5m Tiefgang, also auf ca. 7,2 - 7,3m pi mal daumen eingestellt und ab dafür (eignet sich gut zum üben der Torpedotiefe) ;)
 
Habe grade einen Bomber mit der Zwillingsflak runtergeholt. Wollte dann den Piloten aufnehmen für späteres Verhör, ging aber nicht. Bin immer nur über ihn drübergefahren. :d
 
Hab mir das spiel über das wochende ausgeliehen und werde es mir wohl holen.

nur eine frage. wird AA unterstützt? irgendwie wurde ds bei mir nicht angenommen.
 
Habe grade einen Bomber mit der Zwillingsflak runtergeholt. Wollte dann den Piloten aufnehmen für späteres Verhör, ging aber nicht. Bin immer nur über ihn drübergefahren. :d

Musst ihn dafür durch's fernglas sehen, da gibt es dann den Befehl "Schiffbrüchigen retten" oder wie es nochmal heißt ;)


@Sephirot

AA wird afaik nicht unterstützt (müsste aber genauer hier irgendwo im Threat stehen).
 
ich meine gelesen zu haben dass man die nicht aufnehmen kann, bei mir heissts dann auch immer direkt "schiff gesichtet" wenn einer abschmiert!

aber ich denke auch nicht dass uboote oft gefangene gemacht haben, allein wegen des platzes und der gefahr dass der unter wasser das fenster aufreisst...

zu dem flak, ich kann damit nicht schiessen weil bei mir dieschiffsaufbauten im weg sind wenn ich zielen will, echt scheisse programmiert
 
Ich mußte teilweise auch das Boot mit Hartruderlage drehen, damit ich im Schußbereich bleiben kann. Gefangene wurden wohl selten gemacht, aber abgeschossene eigene Piloten wurden sehr oft von U-Booten aufgenommen.
 
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