Aktuell habe ich eine Saphire 7970 Dual-X OC drin. Die TDP liegt dort, soweit ich es gesehen habe bei 250 Watt.
An wärmeren Tagen muss ich mitlerweile meine Gehäusewand entfernen (Bit Fenix Shinobi), damit mein Pc nicht regelmäßig aufgrund der GPU Temps beim Spielen neu startet.
Als Gehäuselüfter habe ich vorne und hinten jeweils einen Enermax T.B. Silence mit 900 bzw 700 rpm.
Könnten die beiden Lüfter ausreichen, um mit einer Sapphire R9 380 Nitro (TDP 190 Watt) zurecht zu kommen?
Weitere Lüfter hätte ich zwar, aber der von meinem Macho hatte eine leichte umwucht die ihn gut hörbar machten und die Standardlüfter fand ich onehin nicht überzeugend :/
Kaufen empfinde ich deshalb aber auch als verschwendung, vor allem wüsste ich nicht wo ich ihn verbauen sollte.
(unten und vorne unten durch NT Kabel blockiert, hinterm mainbord ist nicht genügend Platz. Und oben dürfte ein Lüfter ja besonders gut hörbar sein -.-)
NVIDIA kommt für mich nicht in Frage, einerseits vermute ich, dass die R9 300 Generation Stärker als NVIDIAS Maxwell von DirectX 12 Profitieren wird, zweitens möchte ich NVIDIAS "Marketing" nicht unterstützen und drittens finanziere ich gerne den Underdog