Silent Wakü

Skilfing

Enthusiast
Tach auch :)

Werde mir Mitte August ein Neues System zulegen und denke jetzt darüber nach, mir dazu passend eine Wakü anzuschaffen.

Mir geht es eigentlich absolut nicht um Übertakten, der Grund warum ich darüber nachdenke mir eine anzuschaffen ist die Lautstärkereduktion, da mein Rechner oft den ganzen Tag läuft.

Demnach muss es auch absolut nicht die teuerste sein, es reicht absolut wenn sie die gleiche Kühlleistung aufbringt wie die normalen Kühler.

Ich habe vor so wenig wie möglich aber so viel wie nötig zu investieren, aber behaltet bitte im Hinterkopf, dass es hier absolut nicht um Leistung geht.

Jetzt noch eine Frage, dann mein zukünftiges System:

Verursacht eine Wakü viel "Wartungsarbeit"? (vom Einbau mal abgesehn)
zb: Muss man die Schläuche reinigen, das Wasser oft wechseln oder ähnliches?

Nun mein System:
Conroe 6600
Gigabyte 965p DS3
Entweder: Leadtek Winfast 512 mb 7900gtx
Oder: Sapphire 1900xt
Aerocool Areoengine II schwaz (willkürlich gewählt, für Wakü ist ein anderes Gehäuse wahrscheinlich besser geeignet -> bitte um Empfehlungen)

Gekühlt werden sollen eigentlich nur die Graka und der CPU, um die teilweise lauten Lüfter zu ersetzen.
Kann ich dann eigentlich ganz auf Gehäuse-Lüfter verzichten, oder macht das die HDD nicht mit? (-> Seagate Barracude 7200.10 16mb 320gb)

Zum Schluss: besonders handwerklich begabt bin ich nicht, vielleicht kann man da bei der Komponentenwahl drauf achten ;) Vielen dank für jede Hilfe!

Gruss,
Skilfing

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht übertakten willst und du nicht sehr ungünstig wohnst (dachgeschoss und 35°C im sommer) kannst du darüber nachdenken mit passiv radiatoren zu arbeiten.

sinnvoller & günstiger wird aber eine lösung aus einem aktiven trippel radiator und leisen lüftern @5v.

lies dir mal die ersten 3 threads dieses forums durch.

DefDan schrieb:
lies dir mal die ersten 3 threads dieses forums durch.

Das habe ich, sollte man an meinem Eingangsposting erkennen.

DefDan schrieb:
sinnvoller & günstiger wird aber eine lösung aus einem aktiven trippel radiator und leisen lüftern @5v.

Weis ich aus den von dir angepriesenen Threads :)

Mein Posting beinhaltet leider noch einiges mehr an Fragen.

wenn du dir die threads schon angekuckt hast müsstest du doch schon wissen was für komponenten bei dir passen sollten.

zum thema conroe mit mehr oder weniger identischend rum rum gibts auf der ersten seite hier sicher schon 3-4 threads. such dir die komponenten raus und du hast es doch schon.

sry. aber ich konnte aus dem post nicht erkennen du dich schon quer gelesen hast da eigentlich nur fragen drinn stehen die mehr oder weniger in den ersten 3 threads abgehandelt sind ;)

such dir einfach komponenten zusammen und poste sie hier, dann wird dir weiter geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh