SilentWings 3: Verbesserte Lüfter von be quiet! erreichen den Handel

Vielleicht müssen die Lager nur ein wenig eingespielt werden? Lüfter am Labornetzteil und mit 30V oder mehr quälen? :d Mit der Methode konnte ich zumindest ein paar Lüfter besänftigen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für mich im direkten Vergleich empfinde ich die SW3 als leiser. Hatte im Silent Base 2 SW2 verbaut im Deckel und ich müsste jetzt lügen, aber an die musste ich nicht so nah ran um sie zu hören wie es jetzt bei den SW3 der Fall ist.
 
Vielleicht müssen die Lager nur ein wenig eingespielt werden? Lüfter am Labornetzteil und mit 30V oder mehr quälen? :d Mit der Methode konnte ich zumindest ein paar Lüfter besänftigen ;)

Er lässt sie gerade 24 Stunden einlaufen. Wenn ich dazu komme werde ich meine aus dem noch immer verpackten Dark Base auch mal ausbauen :d

Also für mich im direkten Vergleich empfinde ich die SW3 als leiser. Hatte im Silent Base 2 SW2 verbaut im Deckel und ich müsste jetzt lügen, aber an die musste ich nicht so nah ran um sie zu hören wie es jetzt bei den SW3 der Fall ist.

Nichts für ungut, aber da finde ich seine Angaben aber etwas nachvollziehbarer als "ich muss nicht so nah ran"^^
 
Ich bin gespannt wie es aussieht wenn wir merh MEinungen dazu haben :)
 
ich auch :d

Mal schauen, ob die gegen meine NF-F12 PWM@300rpm (im Idle) ankommen. :shot:

hab übrigens einen 120iger und einen 140iger PWM geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünschte mir grad ich hätte schon zeit die sw3 mal auf dem Dark Base auszubauen, das steht seit 1-5 Jahren so nutzlos rum :d Bin ja jetzt doch sehr gespannt
 
Ich hab heute nen 140er PWM gekauft und der zeigt keine der besagten negativen Eigenschaften. Ist aber auch rein subjektiv logischerweise. Von meiner Wahrnehmung her ein leichter Fortschritt vom 2er kommend, aber keine Welten dazwischen.
 
Hier hat der User mal ein Video gemacht


Quelle: Be Quiet! Silent Wings 3, kommt da mal was? - Seite 7
 
Man hört klar so ein seltsames Metallgeräusch. Als würde eine Münze auf einer vibrierenden Metallplatte liegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Geräusch nervt mich bei meinen 140er Phanteks-Lüftern, kann ich gar nicht leiden. :(
Ungünstig ist, dass er die Lüfter gegen die Tischplatte blasen lässt. Freistehend kann es schon wieder anders aussehen.
 
Tatsächlich, ich Blindschleiche! :(
Irgendwie eklig das Rattern.
 
Bin jetz zu ungeduldig geworden. Heute abend pack ich meine aus und lausche mal^^
 
Ich habe mir jetzt jeweils 2 140er PWM und PWM HS geordert. Sollten wenn alles gut geht morgen ankommen.
 
ich kopier meinen Eindruck auch noch mal hier rein. ;)

so, meine Exemplare sind da. Und ich muss sagen, die lassen sich super regeln. Allerdings wer 1600rpm als leise empfindet, das kann ich nicht verstehen. :shot:

Jedenfalls, der 140iger PWM lässt sich auf meinem Asus bis auf 15% runterregeln, da kann man den Rotorblättern schon beim drehen zuschauen. Lass den im Idle mit 500 und unter Last bis knapp 800rpm drehen. Das ist dann für mich die Grenze von nahezu unhörbar, bis hörbar. Maximaldrehzahl von 1000rpm wird erreicht, wäre mir aber "zu laut"
Der 120iger geht ebenfalls sehr weit runter, auch auf 15%, ist aber mit um die 200rpm extrem langsam. Auch hier lass ich den mit 500rpm im Idle drehen und unter Last mit bis knapp 800rpm. Der 120iger dreht mit bis zu 1450rpm, die werden ebenfalls erreicht.


Was mir allerdings nicht so gefällt, das spärliche Zubehör. Nicht mal eine Verlängerung ist dabei. Das Kabel ist zwar ausreichend lang für den Frontbereich. Aber für den Hecklüfter wird es da schon schwerer. Bei dem Preis könnte man das schon erwarten.
Nebengeräusche konnte ich zum Glück bisher keine feststellen. Hoffe, das bleibt so, wenn ja, habe ich neue Gehäuselüfter. :d
 
Danke für deinen Eindruck, das klingt gut. Also kein Geräusch wie in dem Video? :)

Beim Zubehör bist du zu Noctua verwöhnt :d
 
das Video hab ich mir noch nicht angetan. Aber wenn ich was hören würde, das hätte ich sofort angemerkt. :d
 
Sind die Kabel der SW3 eigentlich gesleeved oder so wie im Dark Base 900 blank?
 
m@tti

hast du die 140er PWM in der normalen oder High Speed-Version?

Die SW2 wollte ich schon mit meinen ersetzen, bin durch die Vorstellung der SW3 nun ins warten geraten. Suche 140er Lüfter die bei 1000 RPM kaum bis wenig zuhören sind für 2x vorne rein, 2x oben bzw. 1x hinten raus

danke
 
...also, irgendwie ist der einzige Unterschied die High-Speed Variante die bei den SW3 dazugekommen sind. Lautstärke, Luftdurchsatz und Druck haben sich zum SW2 nicht signifikant geändert.

Das fiese Geräusch in dem Video ist auch nicht so prall.... 😕
 
Sind die SW2 dann doch besser und vor allem leiser? Das ganze mit LED wäre noch Nett.
 
So sind gerade angekommen - sehe ich das richtig das da keine Schrauben für die radiatormontage beiliegen? Ich hoffe mal die Corsair passen und sind nicht zu dick. Ist etwas schwach. In lang sind da nur die Push Pins der SW2 drin aber die halten ja nicht im Radiator oder doch?
 
...zumindest werden sie wohl jetzt wo sie alt sind bedingt durch den Nachfolger etwas günstiger. Ist zumindest zu hoffen 😉

Echte Vorteile sehe ich derzeit keine....

- - - Updated - - -

So sind gerade angekommen - sehe ich das richtig das da keine Schrauben für die radiatormontage beiliegen?

Schrauben sollten neben den Push Pins eigentlich dabei sein! Bei Dir nicht?
 
m@tti

hast du die 140er PWM in der normalen oder High Speed-Version?

Die SW2 wollte ich schon mit meinen ersetzen, bin durch die Vorstellung der SW3 nun ins warten geraten. Suche 140er Lüfter die bei 1000 RPM kaum bis wenig zuhören sind für 2x vorne rein, 2x oben bzw. 1x hinten raus

danke

der normale mit max. 1000 rpm.
 
Da sind Schrauben bei, die sind allerdings kurz und im Durchmesser nehme ich an zu dick, als das die passen würden. Die Schrauben werden an sich von außerhalb des Gehäuses in die Lüfter geschraubt und in lang gibt es nur die pushpins
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh