Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^Also verkaufen kann ich persönlich gerade nicht verstehen.;)

Ich habe bis vor nem halben Jahr ein Casetek CS1018 besessen. Das Gehäuse war aber nur mit 80mm Lüftern ausgestattet, sau laut, zu klein, zu heiß und von der Optik wollen wir mal gar nicht reden:wall:

Auf jeden Fall habe ich in letzter Zeit immer weniger Zeit mal zu daddeln, sondern arbeite hauptsächlich mit dem Rechner. Daher hatte ich entschlossen viele Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und eine sehr gute Lüftkühlung (meine Meinung) mit einer niedrigen Geräuschkulisse zu verbauen. So bin ich dann auch auf das TJ-09 gekommen, was ja ziemlich alle Optionen bietet. Die Entscheidung für die Lüfter ist mir nicht leicht gefallen. Die S-Flex 1200 sind sowohl leise als auch gut regelbar.

img0046nt5.jpg

Der Einbau verlief sehr entspannt wenn da nicht ein Lüfter gewesen wär, dazu später mehr. Das Gehäuse ist extrem gut verarbeitet und es finden sich auf diversen Teilen kleine Seriennummern was ich bis jetzt eigentlich nicht kannte. Die Festplatten werden in zwei Käfigen verbaut die herrausnehmbar sind und die HDDs entkoppeln sollen. Zwischen den Käfigen bietet sich die Möglichkeit einen 120er Lüfter zu verbauen der durch die Gitter an den Seitenteilen gut arbeiten kann. Die Temperaturen der HDDs sind wirklich sehr gut. Eine wirkliche Luxushilfe beim Einbau des Board war der Mainboard-Tray der für sehr viel Platz sorgte. Die optimale Montage der Komponente sollte so kein Problem sein. Silverstone hat sogar an allen wichtigen Stellen Löcher für Schraubendreher gelassen. Bei den PCI-Slots funktionierete das super.

img0045vq2.jpg

Da ich aber alle Lüfter tauschen wollte, musste ich auch an den ran, der in dem Gehäuse hinter den Festplatten verbaut ist. Das war eine Friemelei :stupid: Es gibt aber auch Anleitungen dazu im Netz

img0052zc2.jpg

img0050im0.jpg

Der Aufwand hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt. Die Temperaturen sind herrlich eisig. Wenn man eine Lüftersteuerung hat, bekommt man selbst bei Vollbestückung des Gehäuses mit Lüftern ein sehr niedriges Betriebsgeräusch wenn die anderen Komponente mitspielen. Die Temperaturen der Komponenten betragen bei mir gerade idle 25°C CPU, GPU 52°C, GPU2 39,6°C, Gehäuse 25,2°C und HDDs 29,1°C. Load CPU 49°C, GPU 72°C, HDDs 32.6°C :bigok:

Das Gehäuse bietet eigentlich was ich wollte. Es sieht gut aus und es ist so leise, dass man das Wort Geräuschpegel schon gar nicht mehr sagen dürfte.
Die Lüfter laufen dabei alle unter 800rpm und es werden sehr gute Temperaturen erreicht:banana:
img0054bt5.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Raum Aufteilung und vom Aussehen finde ich persönlich gesehen den TJ 07 besser.
Ich selber besitze aus kosten gründen einen LL PC70 da mir die TJ doch recht teuer sind.
Dazu kommt das das ich ihn noch nicht allzu lange habe und auch noch investitionen getätigt habe die er erst mal abstehen muss.;)

hallo leute,

aufgrund der hohen serverlast durch sehr lange threads, muss ich das thema an dieser stelle schliessen.

ich bitte einen motivierten user ein neues folgethema zu erstellen und in absprache mit threadersteller dieses themas evtl. wertvolle informationen in den startpost des neuen themas zu kopieren.

danke für euer verständnis.

gruss
chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh