Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i frag mich wie die luft rausgehen soll, wenn der radi komplett im case verbaut ist und über dem radi geschlossenes gehäuse ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, also mit der laing war das null problem auch als der Radi anders verbaut war, hab ihn mittlerweile probeweise befüllt und das ganze Gehäuse geschwenkt, hoff die Luft is schon fast ganz draussen, den Rest wird die Laing@Eheim direkteinspritzung machen, glaub ich zumindest*G*

Gruß

Ich glaube, er meint nicht die Luft im Kreislauf, sondern die Luft, die aussen durch den Radi strömt.

Ahso:-), naja die eine seite ist über dem Lochgitter und die andere Seite hat 2 cm Platz nach oben ca, optimum ises nich wirklich, hab aber, da ich hier momentan in Karlsruhe auf der Schule bin nich großartig Werkzeug hier. für das was ich da hab isses erstaunlich gut geworden.

Hab aber immer noch probleme mit den Kabels:-( Krieg die Verflixten Dinger nich so verseckt wie manche hier. Irgendwas muss ich mir da noch einfallen lassen. Lange Sata Kabel sind bestellt unter anderem.

Hat wer da noch Lösungsansätze. Ürigens komm jetz noch nen htsf unten rein:-)
Gruß

Hallo alle zusammen,

nach wochenlangen Recherchen hier im Board habe ich mir mein TJ07 bestellt, dieses wurde nun geliefert.
Erstmal wow, allein die Verpackung, grösser als mein Sohn...
Dann Anschiss von der Frau, wo stellst du das hin, wustest du das es so gross ist etc etc :P
Aber die Verarbeitung treibt mir die Trännen in die Augen, ohne Gewalt bekomm ich die Seitenteile gar nicht drauf. Das geht ja bei manch 40 Euro Gehäuse besser.
Wollt das Ding schon einpacken und zurück schicken aber habs dann mit "sanften Schlägen" doch noch hinbekommen...
Jetzt warte ich mal ab bis die Hardware kommt und wette das ich dann Probleme mit dem Tray habe...
Und das für 300 Euro...

Zuletzt bearbeitet:
BTW:
Denn Palawer mit meiner Frau kenne ich auch. Einfach mal öfter loben und Samstags morgens Brötchen und Blümen mitbringen. Meine Blagen sind dann auch ruhig *g*

Mal was anderes:

Ich finde die Innentemperatur des Gehäuses trotz der drei 90 mm und drei 120 mm sehr hoch. Durch den Trippleradiator im unteren Bereich staut sich die Wärme im oberen Bereich. Und dort lasse ich den RAM schon mit einem 120er anblasen.

Die Wassertemperaturen sind auch höher wie bei meinem Coolermaster STacker STC01.

Überlege schon länger, das TJ07 rauszuwerfen und mein Stacker zu nehmen. Dann wird es auch wieder ruhiger bzgl. der Lüfter.

Für eine Wakü im Idle (Lüfter mit ca. 800 - 900 U/min) finde ich das Gehäuse doch sehr laut. Ruhiger kann ich die Lüfter nicht drehen lassen, da sonst die Wassertemperatur schnell über 30 °C kommt. Hat da jemand eine ähnliche Erfahrung? sammeln können.

Da kann aber dann Gehäuse nichts für sondern eher deine Lüfter ;)
Die Standard Lüfter von Silverstone kannst du eigentlich sowieso vergessen.

Es liegt aber nicht an der Silverstonelüftern! Das Gehäuse scheint ein generelles Problem zu haben. Will ja nichts gegen das gehäuse sagen, sonst häte ich es ja nicht aber es erzeugt doch schon mehr Lärm als mein Stacker. Dafür sieht der Stacker nicht so gut aus!

@Lasso: ...das Gehäuse "erzeugt" mehr Lärm? Wohl kaum. Agesehen von den Original-Lüftern, die wirklich nicht sehr gut zu sein scheinen (hatte sie nie im Einsatz, ich vertrau auf Scythe und LateYoon), hast du ja nur die relativ offene Struktur im unteren Bereich. Ich weiss jetzt nicht wie es da bei Stacker aussieht, das hab ich mir noch nie aus der Nähe betrachtet, aber vielleicht resultiert dein Empfinden daher.

Ich hab direkt hinter dem Gitter meinen Triple Radi, dahinter 3 Lüfter auf 7V und so ist das Lüftergeräusch schon etwas gedämmt. Weiterhin sind alle Schrauben angezogen, die Seitenteile nachjustiert (manchmal kannes sein das sie etwas "wackeln") und einige Sachen mit Schaumstoff-Folie gedämmt.

Dadurch und dass ich fast alles unter Wasser hab, und insgesamt nur 5 120er im Case, ist es auch sehr leise. Mein Silent Rechner ist noch Leiser, der hat auch nur 2 120er im Betrieb, allerdings leistet der auch entsprechend weniger... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, den Trippleradi habe ich auch im unteren Bereich mit S-Flex Lüftern. Oben habe ich zwei Revoltec und hinten die original Silverstonelüfte (runtergeregelt [alles mit FOM-PRO] auf 5,5 Volt).

Jop, aber die 92er sind noch viel lauter wenn ich das damals richtig gehört hab :lol:

ich habe die gar nicht erst probe gehört

nur mal einen 120iger angeschmissen, das hat mir gereicht.

Wegen mir, müssten bei Gehäusen gar keine Lüfter dabei sein, und dann dafür das Gehäuse billiger. Solche Lüfter kan man eh nicht gebrauchen

Jop, so 20-30€ billiger und dafür keine Lüfter drinnen wär echt mal ne sehr schöne Sache. Runtergeregelt bis ans Minimum sind sie dann akzeptabel leise denk ich, haben dann aber auch dementsprechend wenig Durchsatz.

Hi!!!

Bin auch auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und bin dabei auf das TJ09 gestossen. Das Gehäuse interessiert mich sehr, ich hätte aber noch ein paar Fragen.

1. Ich möchte eine Scythe Quiet Drive HDD Box zwischen dem Netzteil und dem Lüfter der an dem Festplattenkäfig angeschraubt ist auf dem Gehäuseboden montieren. Ausbau des kompletten Käfigs mit Halterung möchte ich (falls überhaupt möglich) lieber vermeiden, zumal ich dann in der Front keinen Lüfter mehr hätte.
Auf den Fotos die ich gesehen habe sah es so aus als könnte das passen, ich würde das aber gerne nochmal bestätigt haben.
Die Länge des Netzteils beträgt ca. 14cm, die Länge der HDD Box ca. 20cm. Meint ihr das kommt hin mit genügend Platz für Kabel und den Lüfter am Käfig? Könnte da evtl. jermand nachmessen?

2. Lassen sich die verbauten Lüfter problemlos austauschen? Ich würde auf jeden Fall gern meine eigenen Lüfter verbauen.

3. Wie ist die Lautstärke des Gehäuses? Vibriert das Gehäuse stark oder ist das Alu stabil/dick genug? Verursachen die Lüftergitter ein Luftrauschen auch bei niedrigen Umdrehungen? Habe da schlechte Erfahrungen mit meinem aktuellen Gehäuse gemacht.

Hoffe auf Antworten zu meinen Fragen!

mfg yardi

Zuletzt bearbeitet:
das tj09 iss hier lange nicht soweit verbreitet wie das tj07

im mom fällt mir direkt keiner ein der es hat
(sorry wenn ich wen vergess^^ )

falls wer da ist der es weiss, wird sich schon einer melden

so long

DaBüXX

Ich hätt da mal 'ne Frage an die TJ07 Fragen. Ist es problemlos möglich den Mainboard Tray Seitenverkehrt einzubauen, bzw das Gehäuse von innen spiegelverkehrt? Ich bräuchte mein Window (dass ich dann auf der richtigen Seite schneiden lassen würde ;) ) nämlich von vorne gesehen rechts. Der PC steht nämlich mit der linken Seite zur Wand. Infolgedessen müsste ich die Hardware umbauen, dass ich noch was davon sehe, bzw dran komme ohne jedes mal den PC wegschieben zu müssen.

Also, ist das Möglich? Wenn ja, ohne zusätzliche Aufwendungen oder muss irgendwie 'n Umrüstkit gekauft werden damit ich das so umbauen kann?

@black avenger....ja geht ist aber nen wenig arbeit...schau mal im wakü bilder thread seite 1...da hat marvell das gemacht...

MFG

Hallo,
sucht noch jemand ein TJ07?

Habe meines ausgemustert und wieder meinn Stacker STC01 genommen.

Falls ja, bitte PN für Preisvorstellung.

weil ich beruflich einfach ein notebook brauche, deshalb. habe meinen kompletten rechner verkauft. einige teile sind noch bei ebay. aber ansonsten würde ich es nie verkaufen das beste gehäuse was man bekommen kann. naja, jetzt dattel ich auf einem MacBook Pro herum

Hehe ich werde die tage mein System auch inkl. Temjin07b verkaufen, weil ich mit einem notebook mehr anfangen kann. Trenne mich zwar ungerne aber was solls, mir ist der praktische nutzen einfach mehr wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh