Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht halt senkrecht im Schacht. Hatte ich auch schon mal gepostet.

112eqw.jpg

Musst aber vorher schon, ob diese Einbauposition auch ok ist für deine Platten.

Moinsen, heut war der Tag an dem ich auch mein Silverstone TJ07 bekam, ich war voller freudiger Erwartung.
Das ganze hat sich mittlerweile imens gebremst in mehr unmut als Freude.
Hab ne ganze Reihe Probleme mit denen ich vorher nicht gerechnet habe.
Mal ganz zu schweigen von den vielen scharfen Kanten, also für 260 Taken darf das eigentlich nich sein.
Ein paar Fragen mal hierzu,

1. Hat wer ne Einbaulösung für nen Dual Radi oben? Wollt nich unbedingt das neue Gehäuse gleich ansägen.
2. Trible Radi unten, welcher passt?
3. Was mach ich mit den Festplatten? 5,25 Schächte+ Adapter?

Auf den Bildern sieht das Teil echt größer aus, viel größer wie mein alter isser nich, geschickter auf alle Fälle, aber das tröstet mich im moment nicht.

Danke mal im voraus.

Gruß Markus

Meiner dürfte morgen kommen :banana:

Eine Lösung für die Platten habe ich noch nicht... werde mir das erstmal ganz in Ruhe anschauen und die Platten mit dem Tray ausm LianLi einbauen.
Dann kauf ich mir erst eine Lösung die ich auch dauerhaft will.

Ok, HTSF Triple, wo bekomm ich den am besten?Mit nem schnellen Versand Vorzugsweise. Ok zu dem Dual Radi muss ich auch sagen, das meiner nen absoluter Fehlkauf war, siehe sig.
Hm, dan werd ich mir nen Käfig noch bestellen, noch mehr Geld ausgeben*schnüff* Steuer schon die 4000 an imo lol, naja was solls.

Thx erstmal

am besten bei Aquatuning HTSF triple, den siehste dann gleich. wenn du ein standart window hast würde ich die LianLi käfige nicht nehmen da sie ein wenig rausstehen. ich habe da den noiseblocker genommen kannst an einem noiseblocker 2 platten montieren.

achja, ich weiß teueres hobby naja was solls.....

unten passt im prinzip jeder tripple rein
wohl nur der thermochill + shroud passt net

selbst ein 480er radi lässt sich einbauen

und evtl. noch en tip

lass dir zeit
umso besser wirds ergebniss

die meisten sachen die du noch brauchst merkst du eh erst beim einbau

trotzdem viel glück !

@dark-redeemer
das nenn i doch mal ne feine lösung, da bin i noch garnet drauf gekommen, hast deinen boden für die schläuche durchbohren müssen?

Kurz nachgehakt:

Ist das normal?

Ausserdem habe ich den Eindruck, das Gehäuse wackelt ein Mü. Sonst scheint alles zu passen, Seitenteile gehen eigtl. gut (das eine super, das andre mit etwas hin und herdrücken).

Soll jetzt kein Grund zum Zurückschicken sein, schick ist der Spalt aber nicht und preislich auch eher unangemessen. Mit Hardware wird man ihn wohl eh nicht mehr sehen, aber ist das bei euch auch so?

mfg

Tray sieht bei mir auch i.O. aus, ganz sicher weiß ichs erst wenn ich alles eingebaut habe.
Nur der Spalt wurmt mich. Werde wohl versuchen, den beim Einbau etwas zu kaschieren.
Nacharbeiten kann man da ja so einfach auch nix nachdem das ja genietet ist :shake:

Das wäre kein Problem, soviel hat der Maschinenbaustudent in seinen Praktika gerade noch gelernt... :fresse:
Nieten und Zange liegen auch immer da.

Das Problem ist eher, dass ich mir nicht sicher bin ob sich dann was ändert. Aus irgendeinem Grund ist das ja so wie es ist.
Wenn ich es ändere, woher kommt dann das Material... sieht ja eigentlich nix schief aus in dem Sinne.

Wenn man es sich aus der Nähe anschaut sieht es so aus, als ob die vorderen beiden Nieten (vor allem die erste) quasi komplett ausserhalb der Leiste wären. Sprich nicht wirklich nieten.

Ausserdem muss ich zum bohren und nieten alles demontieren... hmm... ich denk mal bisschen drüber nach ;)
Hinzugefügter Post:
.
.
.
Hmm tolle Wurst... und schon liegt das Case in allen Einzelteilen rum :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
gute entscheidung ;-)

das tj07 iss ja wie dafür gemacht mal komplett zerlegt zu werden

tjo und irgendwas ist krumm
entweder die leiste oder das blech

da kommt das material her ^^

Ja man konnte es im eingebauten Zustand nicht so recht erkennen. Zumindest bei einer Niete sieht man jetzt, dass es das Blech da definitiv nach unten gedrückt hat.
Muss einer ordentlich gepfuscht haben... ich wenn als Praktikant so genietet hätte! :fire: ;)

Akkuschrauber lädt noch und dann gehts los mit Aufbohren und neu zusammenbauen...
Danke nochmal für den Wink mit dem Zaunpfahl, auf die Idee hätte ich auch selbst schneller kommen können :fresse:

Flying, das ist natürlich nicht schön, wenn sonst alles passt würde ich es auch aufbohren und neu vernieten. Ich frage mich nur, wenn die untere Aluschiene so schräg montiert wurde, dann dürfte der Mainboardschlitten eigentlich nicht sauber reingelaufen sein. Hab’ gerade bei mir geschaut, in der oberen Aluschiene ist ja zwischen Mainboardschlitten und Aluschiene nicht mehr viel Luft. Schau mal ob die obere Aluschiene auch gerade montiert worden ist, ansonsten würde ich das Case sofort umtauschen lassen. Das dürfte überhaupt kein Problem sein.

Mhm...
Bin ich eigentlich der einzige der denkt das so etwas bei einem so teuren Gehäuse nicht passieren darf?
Wenn diese Fehler nur sehr selten auftreten würden, wäre das ja ok aber scheinbar hat ja fast jeder ein Problem mit dem Case...
Ich glaub ich schreib mal demnächst eine Mail an Silverstone. Möchte ganz gerne mal einen Kommentar dazu hören.
Treten diese Fehler eigentlich auch bei den anderen Silverstone Gehäusen auf oder ist da nur das TJ07 betroffen?

Gruß
schr3ck

Die obere Schiene ist gerade drin, der Schlitten ging auch am Anfang flüssig und gegen Ende immer schwerer rein. An der Schiene sieht man auch gegen Ende Spuren, weil das natürlich gegen die Schiene gedrückt hat.
Die haben sich schlichtweg vernietet :stupid:

Habe das ganze jetzt gelöst, einfach alle 4 Nieten rausgebohrt und neu vernietet. Sonst wäre ich an die letzten beiden gar nicht rangekommen.

Dass es bei so nem Gehäuse nicht sein sollte finde ich auch, aber solange man es so simpel beheben kann finde ich es net schlimm.
Wenn ich das recht verstanden habe sind die Gehäuse ja quasi jedes eine Einzelanfertigung und daher halt Handarbeit. Aber an der Qualitätssicherung könnte man wirklich noch arbeiten :shot:

Bilder:

Vorher:

Mitte:

Nachher:

@schr3ck87, gebe dir vollkommen Recht, die Qualitätskontrolle sollte bei einem Case in dieser Preiskategorie erheblich besser sein. Ich musste bei mir auch erst den nicht montierten Fuß anschrauben und sämtliche Ösen für meine Steckkarten aufbiegen. Da könnte sich Silverstone mal ein bisschen anstrengen. In der Produktion, müssten die Leute bei der Endmontage (z.B das von Flying) eigentlich sofort sehen, dass die Aluschiene nicht sauber sitzt, spätestens wenn sie den Schlitten dort einführen müsste der Fehler ersichtlich werden. Daher dürfte ein solches Case dann erst gar in den Verkauf gelangen, bevor es nicht nachgebessert wurde. Aber auf der anderen Seite bekommt man halt ein super Gehäuse, das zudem noch verdammt gut aussieht.
Diesen Fehler von Flying habe ich bislang noch nicht gesehen, meist lagen die Fehler immer am Mainboardschlitten.

@Flying, hast du gut gelöst, selbst ist halt der Maschinenbaustudent!

So, alles wieder zusammengebaut. :)

Und siehe da: Der Schlitten gleitet leicht bis zum Anschlag rein so wie sich das gehört.

Und siehe nochmal: Das Case kippelt auch nicht mehr! War wohl ein wenig scheps zusammengeschraubt...

Perfektes noch perfektionieren oder wie war das :d

heisst das nicht gutes noch besser machen ??? :-)

aber irgendwie isses schon arm das man dann da selbst noch nachbessern muss...

auf der anderen seite besser ich lieber en bissi nach (vorallem wenns nur so ne kleinigkeit iss)
als mir den stress mit dem umtausch zu geben...

aber wenigstens hamm die bei silverstone en sehr netten und fähigen support
grad in dem zusammenhang mit den mb trays

naja man kann net alles haben^^

und wenns so weitergeht bin ich bald umzingelt von maschinenbau ing´s
so langsam krieg ich komplexe ;-)

das hört sich doch gut an, jetzt müssen nur noch deine Steckkarten gut in die Ösen reinflutschen. Ansonsten mit einem großen Schraubenzieher vorsichtig, damit nichts ausreißt ein bisschen aufbiegen.

Jup, von dem Thema weiß ich :)
Werd ich dann schon sehen ob ich einen von den guten Trays hab. Und wenn nicht bekomm ich das auch passend, hab alle Höllengeräte hier :asthanos:

@schr3ck nein du bist nich der einzigste:)
Ich denke ich hab ein fast fehlerfreies Gehäuse erwischt, aber 100% zufrieden bin ich nich, ich hab mal bei der Produktion von Porsche Fahrrädern mitgemacht, also bei bestimmten Preisen, DÜRFEN, manche Mängel einfach nicht sein, das is ja wie wenn Heckler und Koch ne Waffe liefern würde die man nicht abfeuern kann und man steht dem Feind gegenüber:-) Ok is nen bisschen übertrieben. Aber wenn ich es eng sehe und nicht aufgepasst hätte gestern. hätte ich mich sicher mehr als einmal tief geschnitten. Da ich mich auch mit Metallbearbeitung auskenne, is das für mich einfach ein Zeichen mangelnder Kontrolle/Bearbeitung, die blöden Kanten kann man in 5 min am ganzen Gehäuse unscharf machen, das is überhaupt kein Akt.

Naja, bin mal gespannt wies bei mir mit dem au weiterläuft, war heut den ganzen Tag in Frankreich. Hab mir unterwegs überlegt meinen Dual einfach senkrecht oben einzubauen wenn das geht, wenn ich ihn normal reinbauen würde stößt das Mainboard an, also geht das nich so wirklich. Hat das schon mal wer gemacht?
Gruß

Hi nochmal:-)
Ich habs geschafft. hab den dual radi reinbekommen, da is noch nen halber millimeter Platz*G* Naja schauen wir mal obs soweit passt.
Anregungen wären auch nich schlecht, zb Kabelmanegment.
Hier mal 2-3 Bilder

Gruß:wayne:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh