Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnappschüsse...

Ja, das Case muss geputzt werden :fresse: Ist aber Baustelle.

Und die Löcher für die Schlauchdurchführung. Gedremelt. :hmm:

Da sich SilverStone nicht meldet, werde ich den Mainboardtray wohl erstmal so bearbeiten müssen.

es war wahrscheinlich das TJ03 ... auch n schickes Ding ...

Und >>>hier<<< wird es das auch in schwarz geben !!

MFG,
Micm@n

edit: @bundy das 05er hatte ich jetzt gar nicht mehr in Erinnerung ... aber das ist kein Vollalu-Case !!!

hmm leider war es keines der beiden von euch genannten cases, die tuer war durchgaengig von oben bis unten... ich werde wohl morgen einfach mal reingehen und fragen wenn ich zeit habe.

hehe .... einen hab ich noch !!

ich glaub ich habs gefunden >> (viele Tower-Modelle gabs ja auch nicht mehr) das "letzte" mit Tür ist das 01er !!
Wenns das nicht ist, war es kein Silverstone !! :haha:

Ist aber meiner Meinung nach in schwarz echt mal pottenhässlich mit dem blauen Streifen ... :kotz:
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, vielleicht gefällts dir ja trotzdem !

Dafür bekommste es aber auch fast hinterher geworfen ! siehe >>>hier<<<

MFG,
Micm@n

hmm das ist es schon fast, nur war der silberne komplett aus silber alu und die front hatte imo auch diesen schwarzen streifen nicht. der blaue streifen ist allerdings in der tat stark haesslich...

edith sagt: schade schokolade, es war doch der silberne mit dem schwarzen streifen, der in schwarz leider mistig aussieht :/

Zuletzt bearbeitet:
So hab nun den radi drinnen :)

hier mal Bilder, ich hab die orginal Befestigung von den festplattenhalterungen benutzt, also mußte ich nix neu bohren :)
Mit 3 der Orginalschrauben
radihalterung.jpg

hier der radi, mit 2 Schrauben an dem Aluprofil dranngeschraubt.
radi_eingebaut_offen.jpg

radi_eingebaut.jpg

Lüfter sind Sharkoon Silent Eagel 1000 blau beleuchtet, am Radi und oben 2 stück.
blau_tag.jpg

Soweit erst mal :)

jep und gute Idee mit der HDD Halterung ! :bigok:

Schön gelöst mit der Radibefestigung. Wie sieht es denn mit der Leuchtstärke der Sharkoons @ 7V aus?

Danke, das mit der Halterung paßte auch auf den mm , damit der L Winkel breit genug war und noch genügend platz für die Haken an der Türe war um sie zu zu schieben. Aber hält sehr gut finde ich :)

Hab auch schon ne idee für die Eheim HPPS von Innovatek um sie dahinter zu befestigen :)

Mit der Sharkoons @ 7 Volt kann ich dir noch nicht sagen. Hab sie an meinem kleinen Netzteil drann wo ich zum testen usw nehme, kann ich die V zahl auswählen, aber es liefert die nicht so wies drann steht. Ich teste es aber mal demnächst :) Find sie bisher aber toll von der Lautstärke, lass mich mal überraschen :)

grüße Timallen

@Timallen

Nette Lösung mit der Radibefestigung. Ich steh vor demselben Problem, wie ich meinen Thermochill PA120.3 da unten reinkrieg :d
Hinzugefügter Post:
so dann auch mal was von mir:

Wie haste denn den 120.3 unten befestigt? :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun auch das TJ07 bestellt.
Ich will mir eine Watercool Silentstar HD-Dual einbauen, kann man die befestigen ohne die Laufwerksabdeckungen zu demontieren (das Kürzen ala Ralf wäre ja noch akzeptabel)?

Hilfreich wäre auch mal einige Erfahrungen von usern, die einen TC PA 120.3 verbaut haben, wie sie ihn befestigt haben.

Ohne Kürzen der Laschen der Blenden geht das nicht. Die Laschen bedecken ja die vorderen Bohrungen der Schächte.

Ich muss die Blenden sogar kürzen wenn ich mit dem NB-X-Swing Festplatten einbaue... :(

Ja gut, ist aber mit einer guten Haushaltsschere absolut kein Problem. Lässt sich sehr gut schneiden. Man braucht also nicht mal eine Blechschere.

Ja mußte ich auch machen, hab allerdings ne Blechschere genommen, ging besser wie papier schneiden, absolut kein problem :)

Hab jetzt alles erstmal drinnen, der pc läuft, da alles neu ist muß ich aber erst noch alles wieder installieren. Aber immerhin lief er auf anhieb an :)

grüße Timallen

es ist vollbracht.

Nach 6 Stunden harter Arbeit.

Mind. drei Dinge die Verbesserungswürdig sind:

1. Montage des Netzteils. Noch zweimal NT tauschen und die Gewinde sind Müll...
2. Festplattenkäfig: Ganz unten passt keine Raptor rein. SATA-Anschluß kollidiert mit der dummen Befestigungschraube...
3. SATA-Anschluß: Welches Kabel habt ihr dafür genommen? Ich hatte leider keins da mit Winkel nach oben. So must ich das Kabel übelst biegen...

Hier Bildchen:

Hast du die Taster in der Front getauscht vom Power-und resetknopf? Sonst sieht es echt schön aus, auch wenn ich die HDD`s nicht dort unten montiert hätte, weil die Käfige brummen doch zu sehr. Aber alles in allem schöne Optik

Sieht ganz gut aus aber hast du für den zweiten Bulgin extra gebohrt? :(

Das hätte ich nicht gewagt bei meinem. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh